Vorigen Montag am Ochssattel

stehen am Parkplatz bei der Kehre einige Bullen rum und winken mich natürlich rein.
Da ich weder zu schnell war und mein bike (bandit 12er pop) völlig original ist hab ich natürlich das reinste gewissen der welt.
Es folgt die übliche prozedur mit führer und zulassungsscheinkontrolle und der typ is auch sehr nett – aaaaber da kommen 2 typen mit arbeitsgewand aus einem zivilen bus der auch dort parkt heran und beginnen mein bike aufs geaueste zu begutachten - kommentarlos???
auf meine (sehr freundliche) frage was das soll wird mir schroff erklärt _ technische überprüfung der landesregierung - na gut ich bin zwar immer noch erstaunt aber was solls sollns halt prüfen - wie gesagt völlig originales bike nach ca 5 minuten genauester funktionsprüfung aller nur erdenklichen sachen (ich glaub ich musst alleine 20 mal das bremslicht mit je hand und fußbremshebel betätigen) wird der eine typ fündig, denn am vorderreifen hab ich in der mitte der linken flanke auf einer breite von 10 MILLIMETER nur mehr 1,2 millimeter profil der rest liegt über 2mm.
wie ich dazukomme mit „glatzerten“ reifen durch die gegend zu fahren und ob mir unsere gesetze egal sind und überhaupt fängt der typ zu meckern an.
darauf versuche ich zu erklären, dass ich erstens am freitag vorher beim pickerl war zweitens übers wochenende in gosau war (ca 700 km) gesamt und ich mich auch am montag morgens vor abfahrt die reifen kontrolliert habe und da das profil sehr wohl noch in ordnung war allerdings bei der heimfahrt ( gesäuse - wildalpen -mariazell - kalte kuchl) der reifen stärker als erwartet verschlissen ist ( ich war auch zu 2t mit topcase und tankrucksack unterwegs)
so schlechte ausreden zählen bei uns nicht - wird mir daraufhin erklärt ?! aha
ich versuchs nochmals freundlich ob das denn nicht verständlich sei das während der fahrt das profil… und ich ja vor fahrtantritt wies im gesetz steht…und mit freiem auge diese winzige…
es folgt im brüllendem tonfall :wollns glei es taferl ohgebn???
daraufhin halt ich mein maul und warte bis mir dieser A… den prüfbericht aushändigt der natürlich einen „schweren“ mangel enthält der süffisant mit nau des gibt a aunzeige kommentiert wird.
draufhin platzt mir auch ein wenig der kragen und ich erkläre dem typ das das wegelagerei und läusesuche ist und ich soooo eine abzocke noch nie erlebte obwohl ich seit 25 jahren motorradfahre. den bullen war das ganze seit mindestens 5 minuten peinlich die haben sich mittlerwile ans andere ende des parkplatzes verzogen.
na eim endeffekt bin ich dann mit einer mörderwut im bauch nach hause gefahren und warte jetzt auf die anzeige damit ich meinen einspruch machen kann…
ich hoffe ihr erwischt nie diese typen!!
greez Erich

und ich hoff ich komm mit dem aktuellen Zustand von meinem Bike nie in so eine Kontrolle. Dann schreibens bis der Blei zu kurz ist…

Warum es sowas gibt, versteh ich auch ned. Die sollen die Leute herumfahren lassen und fertig.

lg
C

hast du den nahmen oder so von dem kerl?

wenn ja, direkt eine beschwerde schreiben.
da könnt ich mich glaub ich nicht zurückhalten!

nicht mehr und nicht weniger als Zecken. War neulich auch in der Kalten Kuchl und er Motorradgendarm hat mich vorbei fahren lassen weil er langsam patrouliert ist. Ich hatte noch nie schlechte Erfahrungen mit der Polzei, klar wenn ich zu schnell war dann musste ich brennen aber da is man selber Schuld.
Einmal war ich bei der Landesprüfstelle und den Typen hab ich ein O…loch genannt, wie Du sagst eine Läusesucherei.
Sind einfach nur Komplexler mit HTL Abschluß und können sich auch mal aufspielen, daheim hat ihn wahrscheinlich die Gattin im Griff.

diese kleinen orschlöcher sind die wildesten von allen. weil den kieberern wäre das eh alles wurscht gewesen. denen kann man keinen vorwurf machen, die suchen sich das so nicht aus. die nekommen den auftrag mit den wixern die kontrollen durchzuführen.

du musst unbedingt versuchen irgendwie an die namen zu kommen. wenn du die namen hast kann man denen eine reinwürgen. miese säue.

mein beileid
lg
steveman

ps. unbedingt zum rechtsanwalt und wenn geht klagen was das zeug hält. wenn nicht möglich: auf illegalem wege rache nehmen.


„Eine Reifenprofiltiefe von mindestens 1,6 mm ist in der Laufflächenmitte auf 75 % der Laufflächenbreite durchgehend erforderlich.“

i was net aba i denk mir da kann man scho länger streiten, weil den %-Satz muss er amal nachweisen bin aba neugierig wie des weitageht bitte halt mi am laufenden.

Und Beschwerden tät ich mich auch über den Hawi weil schrein braucht kana mit mir und wenn sich der Typ net in Griff kriagt und auszuckt isser im falschen Job und hört sich schwer frustriert für mich an (i was scho Ferndiagnosen san a Schaas aba in dem Fall trau i mi des gg).

Und die Gschicht mitm Pickerlgutachten kann dir gach die Haut retten (aba gach der Werkstatt schaden weil nach am Pickerlskandal bei uns in der Steiermark sanns a bissl komisch worden bei der Landesregierung)

Lg Wene


"Der Zulassungsbesitzer hat dafür zu sorgen, dass das Fahrzeug den jeweils geltenden Vorschriften entspricht und darf das Lenken seines Kraftfahrzeuges nur Personen überlassen, die die erforderliche Lenkberechtigung, das erforderliche Mindestalter besitzen und denen das Lenken solcher Fahrzeuge behördlich nicht ausdrücklich verboten wurde.

Motorradfahrer haben insbesondere bei schlechter Witterung auch für eine ihre Lenksicherheit nicht beeinträchtigende Kleidung zu sorgen.

Fahrzeugprüfungen durch Behörden-Organe betreffend die Verkehrs- und Betriebssicherheit können jederzeit an Ort und Stelle bei fließendem oder ruhendem, öffentlichem Verkehr durchgeführt werden.
Wird dabei festgestellt, dass mit dem Fahrzeug auf Grund nicht genehmigter Änderungen, schadhafter Teile oder Ausrüstungsgegenstäde unzulässig starker Lärm, Rauch, übler Geruch oder schädliche Luftverunreinigungen verursacht werden, so sind bei Gefahr im Verzug der Zulassungsschein und die Kennzeichentafel abzunehmen.
Wurden im Zuge der Überprüfung schwere Mängel festgestellt, so ist für die Benützung der zur Verfügung gestellten Einrichtungen vom Zulassungsbesitzer (Lenker) unmittelbar ein Kostenersatz zu entrichten.

Eine gültige Begutachtungsplakette alleine attestiert noch nicht den verkehrs- und betriebssicheren Zustand des Fahrzeuges, sondern beurkundet dies bloß für den Zeitpunkt der Begutachtung. (Zwischenzeitiger Unfall etc.)
Bei Mängeln für die Verkehrssicherheit von fahr(un)fähigen Fahrzeugen erfolgt grundsätzlich die Abnahme der Kennzeichentafel und des Zulassungsscheines. "

also da is scho viel Spielraum für Auslegungen …

hoffe gehelft zu haben

Lg Wene


wollt scho sagen alle bandits aufn ox, damits de ingenööörre beschäftigen. de san meist original :wink: weil des zubehör meist mehr kost als des ganze radl. a witz iss des ganze, einspruch erheben. tschopperlfahrer vereinigts euch, wenn de bullen für 5 minuten zum pinckeln gehen, gibts beschäftigung mit onkel pröll´s neffen, a bisserl ball spielen.

zzzz zwara

bzw 3/4 der lauffläche wußte ich auch noch von der fahrschule. wo hat er die 1.2 mm gefunden? am rand? da hätt ich ihn aber an ort und stelle vor allen anderen ausgelacht.

mach ein foto von deinen reifen, am besten jetzt gleich (mit datum eingeblendet). wenn die 1,2 mm am rand waren kann er … gehn (du weiß schon was hehe)

mach dir keine gedanken wegen solcher arschlöcher.

lg leon

vor ort nach deren namen verlangen und sich das aufschreiben. ist ja mein gutes recht gegen solche deppen beschwerde einzulegen

sers steve, die aussage „auf illegalen weg rache nehmen“ is gut. Die müssen sich sicher wöchentlich neue reifen fürn prüfbus kaufen gg :slight_smile:

Grüße
Sarah

PS: hatte leider bis jetz no time fürs RWC. Fahr morgen wieder panonnische wiesen schnüffeln…

… mal ganz gelassen warten, was da kommt.

Wenn der Reifen auf 10 mm Breite zu wenig Profil hatte und doch eine Mindest-Laufflächen-Breite von 90mm hat, dann kannst du getrost Eispruch erheben, weil 75% der Lauffläche die nötige Profiltiefe aufgewiesen haben.

Dokumentier den gesetzeskonformen Zustand des Reifens (am Besten mit einem Zeugen oder bei einem Reifenhändler) fotografisch.

Nur keine Panik, wenn du ÖAMTC-Mitglied bist, dann lass dich dort mal beraten.

LHG, Schlucki

…einen Beruf?Ausdemprüfbusaussteiger:
entweder,nix in der Hose
oder,nix im Hirn
vielleicht auch,schlimme Frau daheim
oder,heimlich Strapse drunter
auf jeden Fall:Schikane von vernachlässigten Komplexhäufen!!!
Bitte schreib an fetten Einspruch!!
Grüsse CB

ja ich auch.

überholst mich eh ned zu schnell. :slight_smile:

Wann bist denn unten? Ich fahr morgen weg und greif am Donnerstag und Samstag an…
keine angst wegen überholen :slight_smile:

Fahr morgen erst spät Abends.
Um komm ca um Mitternacht an.

Bin aber nur Donnerstags unten. Ein bissi herumschwuchteln ggg

das foto sieht aber nach einer unter 2:10er Zeit aus, da muß ich wohl etwas angst haben dasd mi einsaugst :slight_smile:

herumschwuchteln is für jeden immer relativ…

wenns im recht sind dann halte ich meinen mund und ich bin als freund(!) der polizei bekannt. aber sowas ist reines verorschen eines anständigen steuerzahlers. die sollen sich lieber auf wirklich GEFÄHRLICHE sachen wie abgelutschte LKW und PKW stürzen und ned deppat irgendwelche leute sekkieren.

da platzt mir explosionsartig der kragen. ich hätte sicher einen § 269 ausgefasst. hundertpro. ich geh voll in saft wenn ich solche orschlöcher wie die sehe. i bin extrem sauer auf diese brut. weil diese orschlöcher die sind sogar bei der polizei unbeliebt…

wünsch dir glück :wink:
brenn sie her… g

lg
steve

mi bemühn, bezweifle es aber :-).
Uii, steve wird böse, alles in deckung :slight_smile: