Auspuff Typisierung




Hat irgendwer eine Ahnung wieviel das Typisieren von einem Auspuff ohne ABE kosten würde?
19 Euro pro Teil?
Das Teil muss aber ein E-Prüfzeichen bzw. eine ABE haben oder?

…brauchst du ihn nicht typisieren (ABE mitführen) und ohne E-Zeichen gibts auch kein ABE!

Ohne E-Zeichen/ABE mußt du einen Auspuff typisieren lassen, aber das ist 100% rausgeschmissenes Geld, denn soviel Glück wirds, meiner bescheidenen Meinung nach, nicht geben!;0)

LG.Harry

meinst du mit Glück??
ich dachte, daß man entweder das E- Zeichen hat, dann braucht man nichts typisieren lassen. Oder man hat es nicht und dann kann man auch nichts typisieren lassen.

Naja, kein e-Prüfzeichen heisst ja nicht automatisch extremlaute rennttröte…

weiß zwar nicht sicher obs das bei endtöpfen auch gibt, jedenfalls gibts a amerik. firma die baut weiße led rückleuchten die kein e-Prüfzeichen haben. von denen gibts auch a rücklicht mit integrierten blinkern, da blinkt dann halt die rechte bzw. linke hälfte des rücklichts…
und da die wahrscheinlich wenig europ. kunden haben, haben die ka e-prüfzeichen

geht nicht. ohne wenn und aber. für details call MA46/prüfbehörde techn. auskunft

ist aber die rede von auspuff typisierung. Daher geh ich mal von renntöpfen aus die kein E- zeichen haben :wink:
das mit dem rücklicht klingt auch ganz interessant. hast du dafür eventuell eine seite zur hand??

Grüße

Ganz nett die Dinger :slight_smile: leider ned erlaubt.

aber für meine gibts die leider nicht :frowning:
wenigstens komm ich nicht in versuchung mit illegalem Rücklicht herumzufahren :wink: