Hallo Aprilia + V 2 Fahrer...

Da ich demnächst neue „Schlappen“ brauche (vorn + hinten, und ich mein
Mopped noch nicht allzu lang hab, möchte ich eure Erfahrungen mit den aktuellen Sport- und Sporttourerreifen erfragen ?


Meine Fahrrischen Ambitionen sind:

- nur öffentliche Strasse (null Autobahn)… Kurven…Kurven !
- da V2… mit möglichst viel Grip + und annehmbarer KM-Laufleistung !

Mopped: Aprilia SL 1000 Falco

da ich keine Reifenbeschränkungen, kann ich da realiv fleixbel sein…
hab so in Richtung…

- Michelin Pilot Power
- Bridgestone BT 010
- Dunlop Sport Max
ev. Metzler …gedacht

Bin für jeden Erfahrungsbericht dankbar !

grüsslis, W-Man



Habe eine Sv und hab den Michelin Pilot Power oben ist ein Wahnsinn vom Grip der pickt wie Deppert so von der Laufleistung kann ich noch nicht viel sagen hab jetzt 2500km oben schätze das er so 6000km hält.Hoffentlich :o)

ich fahr eine mille und hab
pirelli,dunlop und michelin drauf gehabt.


erste paarung, pirelli supercorsa 180/55 und 120/70, sind sehr handliche reifen mit viel gripp bei warmer temp. würde sagen für die strasse gibt es was besseres da die km. leistung unter 3000 km liegt.

zweite paarung, pirelli diablo corsa 180/55 und 120/70, typisch pirelli super handlich gute eigendämpfung leichtes aufstellen beim bremsen in kurven, km leistung ist besser wie SC. so um 3500 km.

dritte paarung, dunlop 208rr 180/55 und 120/70
ein spitzen reifen schnell auf temp. bessere rückmeldung als die pirellis.
ist etwas steifer wie die pirellis aber gripp ohne ende. leichtes aufstellen beim bremsen, km leistung so um 3500km.

vierte paarung, michelin pilot power 190/50 und 120/70, also vom hänling ist der 190er PP fast wie die pirelli diablos in 180er format.
gripp bis die ohren streifen, und die km leistung
liegt so um 4000 km.
kein aufstellen beim bremsen in kurven.
die 190/50 hat den nachteil das er bei spurrinnen
dein motorrad etwas aufstellt.


mein faworit ist der pilot power dicht gefolgt vom
dunlop 208rr.


lg.bani

kleiner link: italobikes.de hir wird dir geholfen

weil der manuel ist gerade in den dolomiten seinen reifen testen!
aber er hat auf seiner rsv mille den dunlop frag mich ned wie er heist drauf!
aber der fahrt wie ein geisteskranker und er ist bis jetz mit seinen reifen zu frieden gewesen!
wenn er zurückkommt werde ich dir berichten.
lg STEVY!

Ein tester der Gefühl hat. Michelin Power is einer der Besten im Moment!

Lg Monstroso Jürgen

Super Erfahrungsberichte von dir
DANKESCHÖN !!!

auch ihr danke !!

@stevy malschaun vielleicht kann ich solange warten !!! grins

Grüsslis W-Man


PS @bani bin schon bei italobiker. de zwinker