Dominator-Power HK-TECHNIK

Hallo also ich möchte euch zu eurem forum gratulieren

für alle motorradfahrer kann ich euch eine kleine werkstätte in
maria enzersdorf (mödling) als geheimtipp nahelegen.
die haben es geschafft, meine alte lahme dominator bj 91 nx500 zu einem echten kraftpaket wiederzubeleben.

sie sind sehr freundlich und kompetent, technisch 1A und mit rat und tat dabei.
auch meine unwissenden fragen wurden verständlich erklärt.
technisch haben sie meinen motor komplett überholt und so einige veränderungen vorgenommen.
als nächstes wird wohl ein neuer vergaser dazukommen, mal sehen, soll ja auch noch was bringen.

bei dem schönen wetter macht das domi fahren wieder spaß und wenn sie so spritzig dreht denke ich schon öfters an die tolle arbeit von HK-Technik

andy

ach ja die werkstätte heißt HK-TECHNIK und hat auch eine HP so habe ich sie gefunden :-))))

www.hk-technik.at

also erzähl was hams gmacht, was hats kost, wie viel hats bracht.
Interressiert mi brennend.

LG

Markus

a paar mehr ps würd meiner nx sicher auch net schaden :slight_smile:

fg
d

hab auch schon die diversesten möglichkeiten in betracht gezogen, von K&N LUFFI über jet hit, Leistungskrümmer, Sebrinb oder gleich umbaun auf 588 ccm.
Aber des was ma sich leistn kann bringt angeblich ned viel,( Jet Kit mit K&N und sebring alles zusammen maximal 10% und bei einer ausgangsleistung von ca 30PS san 10% ned viel)und des was was bringt ( 588 ccm mit Sumo Rädern )kost soviel das wenn ich meine zrückgib und des draufleg was der Umbau kost Kriag i a guate gebrauchte Kantn de wos serienmässig mehr PS hod als wie du von da Domi jemals rausholst.


LG

Markus

meine hat erstens mehr ps ausgangsleistung, und zweitens will ichs sowieso hergebn (also wer eine dominator mit 16000 km braucht bitte meldn :slight_smile: )
trotzdem würd mich interessiern was der herr dominatorandy zu sagn hat…

fg
d

bei mir hat er den zylinder auf 588ccm geändert
der vergaser wurde ein 42er flaschieber
und eine andere nockenwelle
echt geil das ding :slight_smile:

hinglegt?? fürs gesamtpaket??

LG

Markus

hat das ding jetz?
oder hast es noch net am prüfstand ghabt?

fg
d

Hallo,
der 588er Umbau wird so an die 40 PS bringen.
[url=http://members.aon.at/dominator1/tuning/Domi588/domi588.htm]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net

Eine 91er Domi mit gutem Motor schätze ich auf einen Wert zwischen 700.- bis max. 1100.- Euro. Der 588er Umbau plus Kopfbearbeitung wird alleine schon nahe an den Fahrzeugwert kommen. Mit Vergaser, Nockenwelle, Leistungskrümmer und Endtopf kommt dann nochmals der Fahrzeugwert hinzu und ein Sumo-Umbau wird mit den notwendigen Kleinigkeiten und Typisierung mindestens 1500.- Euro kosten.

Um so was zu machen muss man halt ein richtiger Freak sein der die Domi nicht als günstiges Fahrzeug sieht sondern sie wirklich liebt :slight_smile:

Rein vom finanziellen Standpunkt gesehen lohnt sich Tuning bei älteren Fahrzeugen wahrscheinlich nicht. Bei den Gebrauchten hier stehen derzeit 72(!) KTM 640 Supermotos drinnen die nur über den Preis wieder zu verkaufen sind…

Gruß
santiago

versteh net ganz…hast du eine 500er auf 588 aufbohren lassn?warum dann nur so wenig ps…?meine 500ccm nx 500 hat ja schon 42 ps…da würd ich ja locker auf 60 kommen wenn ich die aufbohren lass oder?

naja hab echt net vor so viel geld reinzustecken…da kauf ich ma lieber a cbr600 und geb die dominator her, obwohl ich eigentlich a schöne zeit ghabt hab mit ihr…

fg
d

Hallo,
ich habe wo anders gebohrt und deswegen derzeit eine originale 500er Ur-Domi Bj. 88 :o)

Die Leistungsangaben beziehen sich auf die Leistung am Hinterrad!

60PS wird man auch an der Kurbelwelle mit dem alten luftgekühlten Motor kaum jemals erreichen. Ich könnte mir vorstellen das mit einem extrem sauber und aufwendig aufgebautem Motor so um die 55 PS erreicht werden könnten. Was das dann allerdings kostet, wie lange die Lager der Kurbelwelle durchhalten und was die Polizei bei einer genaueren Kontrolle dazu meint will ich aber lieber nicht wissen :slight_smile:

Gruß
santiago

Hallo

Die Dominator & XR600+ 650er Motoren halten schon bei guter Pflege und regelmäsigem Ölwechsel .

Lg

Hubert

was hast denn da machn lassnß und hast des am prüfstand ghabt?

LG

Markus