Nachrüsttopf ohne Kat

Schau mich grad um einen neuen Endtopf für meine Speed Triple um.
Der originale Topf hat an Kat, wie schauts aus wenn ich mir an Schalldämpfer ohne Kat kauf, der aber a ABE hat. Kann i dann trotzdem Probleme mit da Rennleitung bekommen?

Vielleicht noch a Empfehlung / Erfahrung für die Speed Triple? Kennt wer die Töpfe von SR Racing?

laut ma46 darfst den nicht montieren.

sr-racing hat eine topqualität mit guter leistungsausbeute, ist aber nicht der lauteste

mfg
johro

hatte ich auf meiner R1. qualität ist - ned bös sein - zum scheissen, aber die leistungsausbeute bei legaler lautstärke enorm. sr racing steckt regelmässig akrapovic und co in den sack…

lg
steveman

Warum? Schlechte Verarbeitung? Rost?

war ned so toll. scharfkantige billigsdorfer schelle die obendrein noch zu klein war (verkratzt die oberfläche) usw.

lg
steve

ich denke schon, dass du problem bekommst,denn dein triumph ist ja mit einen kat typisiert, und wenn du ohne kat fährst ist dies nicht legal!

mfg

hab auf meiner r6 auch an akra drauf - hat bekanntlich auch kan kat. serie schon. macht aber nix, da, soweit ich weiß in österreich die abgaswerte von motorrädern egal sind oder so.

mir hat das auf jeden fall mein händler (berger) so erklärt und dem glaub i.

außerdem wer kauft si scho an sportauspuff mit kat???