Montageständer

Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach Infos und Plänen für Montageständer zum Selberbauen, speziell für die FZR 1000 ´89.
Hat jemand Erfahrungen oder Ideen?
lg
Body

Habe mir für meine Suzuki Marauder einen Scherenheber mit Räder gebaut. So kann ich mein Eisen vom Seitenständer weg, stufenlos anheben und in der Garage herumschieben. Ein Traum zur Kettenpflege, Radwechseln etc. Ich kenne den Unterbau ( Rahmen etc) deines Eisens nicht, daher müßte sicher neu geplant werden.
Leo

kauf dir einen fertigen beim luis,oder beim gericke oder sonstwo!
hab meinen im e-bay ersteigert um 100 eier und der hebt 500 kilo ind ist nur 13 zentimeter hoch. der schas ist aber der,das meine harley 12 zentimeter tief ist!
aber ernsthaft,du kriegst des material ned um des geld was der fertig kostet!
glaubs mir

habe dabei an etwas Einfacheres gedacht, für die Hinterachse z.B…
mfg Body

… Hinterachse bekommst du das fertig ab ca. 30 Euro. Mit 120 Euro hebst du Vorder und Hinterrad über die Schwingenachs-Aufnahme. (siehe http://www.becker-technik.de)

LHG, Schlucki

beim Louis mal um 23 Euro in Auktion und geht auch für dein bike

billiger gehts echt nimma

mfg

so viel billiger kommst als wenn du dir gleich einen kaufst?

mfgmax

gibt es quasi keine (CAD-Techniker in einem Stahlbaubetrieb).

hab für de marauder an heber, höhe egal, wurde im pfusch geschweißt, super teil, kann sie vorne oder hinten anheben: bei diesen heber spielt die höhe des biks keine rolle!!!

ciao karl

ciao karl

auch ohne räder geht das suppi

ciao karl

schwasst nau a 10er rehrl obn drauf und er hebt scho hecher. oder???

ciao karl

aber du kannst ned unter dem motor heben!
das hab ich geschrieben. wahrscheinlich,kannst doch wenns ned umgebaut ist(tiefer) wennst mehr als 13 zentimeter bodenfreiheit hast,passt der fertige heber perfekt! und dann zeig mir bitte wie du um 100 eier ein bis zu 500 kilo schweres bike 50 cm hochhebst?
lg STEVY!

oder ich drücke mich falsch aus?
mein mopped hat nur 12 zentimeter bodenfreiheit!
das heist der heber passt ned drunter wenn er 13 zentimeter hoch ist? kapisce?
lg STEVY!

durch des das er 2-3zm höher is hebst jo des moped, kapisch; oder funktioniert des hirn net?

wird scho ciao karl

wenn ein scherenheber der unter den motor kommt
eine bauhöhe hat von 13 zentimeter,und mein bike aber nur 12 zentimeter hoch ist ,wie glaubst krieg ich den heber unter den motor?
na sicher ich kann mir dicke holzbackeln kaufen auf die ich drauffahr und dann krieg ich den heber unters bike. dann brauch ich aber keinen heber mehr. also erst lesen,denken,und dann schreiben!
trotzdem lg STEVY!