Bike WE in Golling! Prüfstand - lange Gesichter

Am Pfingstwochenende fand wieder einmal das schon berühmte Bike Weekend in Golling/Salzburg statt.

Als ich so die gut besuchte Strasse durchging blieb ich bei einem Leistungsprüfstand hängen.
Dieser wurde gerade von einer Ansammlung Jugos ähhh, ich meinte österreichische Neubürger belagert. Sprich R1, GSX-R etc. „Fahrer“.

Die erste R1 brachte es auf legiglich 132 PS !! Ähhh, meines erachtens ein bisschen wenig, oder?
Sein Gesicht schien mir schon verdammt lang - auch dem Betreiber fiel es auf. Dieser schnappte sich umgehend sein DB-Gerät, lies ihn Gas aufdrehen - und siehe da: 117 Db und ein zufriedenes Lächeln.

Dann kam sein Kumpel mit der nächsten R1 - 135 PS. Auch nicht gerade das gelbe vom Ei.
Jetzt stell ich mir die Frage: Übertreiben die Japsen so mit ihren Angaben, oder liegt es am Messgerät - oder was?

Kein Wunder das wir Zweizylinder euch regelmässig herbrennen. lol

Halloooo, war ein Scherz - bitte jetzt keine Einladungen zu sinnlosen Bundesstrassen Meetings.

Ein Linzer beobachtete auch dieses Wettstreiten u. fuhr dann mit seiner nagelneuen Repsol Honda vor.
Jetzt war ich richtig gespannt!

152 PS u. Vmax von 280 km/h Kommentar: das ist zu wenig!

kann ich ihm auch nicht abstreiten - u. fünf minuten später sah ich ihn schon wegfahren (Richtung Heimat?)

Achja, liebe dort anwesenden R1 Fahrer: ich weiss dass der Zubehörmarkt sehr gross ist. Aber muss auf einer R1 15 x „R1“ zu lesen sein?
Ich meine, wenn sich einer auskennt kann er euch das Modelljahr von weitem nennen. Und durchsichtige Plastikgriffe mit R1 Logo - kitschig…

was fiel sonst noch auf: Ein Deutscher mit einer roten neuen R1 wollte Ringal drehen, ein Polizist nahm ihm dann denn Schlüssel ab. Ich sah ihn nur runterrollen u. dachte was ist jetzt los. gggg

Weiss jemand was in weiterer Folge passiert ist?

Weiters waren ziemlich viele V2 unterwegs - das ist schön…

schad

:o)

seltsam

Ist ja eh ganz normal

frage

nix verstanden?

muahaha

seavas hubert!

gut gesprochen - is ja eh immer wieder gleiche geschichte mit den ps angaben. meine gixxn soll ja auch 141 ps haben lt. katalog. am prüfstand würd’s dann schon anders aussehen, obwohl der jürgen so begeistert ist, dass die so mächtig anreisst g!

d’ehre hannes

leider BMW… grins, nein Spass beiseite - Wir fahren alles was gefällt, sowohl als auch…

Hättest auch kein Bike zum Ausgleich dazu… lol

nein, ich hatte keine Angst - war nur mit Auto dort. War den ganzen Freitag unterwegs u hatte Samstag keine Lust, ausserdem ist die Strecke dorthin nicht unbedingt „kurvig“. Nichts desto trotz hätte ich sie trotzdem nicht raufgestellt. Tut in meinem Herz weh wenn sie so raufgedreht wird. Bin ausserdem Deiner Meinung dass PS nicht alles ist - 90% liegen am Fahrer. Dann ist das wohl ein bisschen schönschreiberei mit den PS. So wie beim Gewicht mit der „Trockenangabe“. Wer fährt schon trocken! Wenn ja - wie lange? ggg
Lg

nein, ich hatte keine Angst - war nur mit Auto dort. War den ganzen Freitag unterwegs u hatte Samstag keine Lust, ausserdem ist die Strecke dorthin nicht unbedingt „kurvig“. Nichts desto trotz hätte ich sie trotzdem nicht raufgestellt. Tut in meinem Herz weh wenn sie so raufgedreht wird. Bin ausserdem Deiner Meinung dass PS nicht alles ist - 90% liegen am Fahrer. Dann ist das wohl ein bisschen schönschreiberei mit den PS. So wie beim Gewicht mit der „Trockenangabe“. Wer fährt schon trocken! Wenn ja - wie lange? ggg
Lg

die nur 112 bis 118 PS liefern.

:wink:

dass es um so viel weniger ps hat. glaube is alles, der glaube an massig ps kann strassn versetzen grins

das kommt davon, wenn ma de hersteller jede angabe gesetzesgleich von den lippen (bzw. aus den prospekten) abliest…

i will gar ned wissen, was mei aprilia an „echten“ ps hat, dafür hab i viel zu viel geld ins tuning (=über den kauf von zubehör-tröten, die nix an mehrleistung bringen, hinaus) gesteckt. lach

die leistungsstand-geprüften R 1 fahrer und konsorten haben dafür eine ausrede für das hergebrannt-werden mehr: „ka wunder, dass mi alle überholen, meine hat ja nur 152 ps! hab immer scho gwusst, dass der motor viel zu schwach is“ rofl lach

bei all der PS-diskutiererei:
WER SPÄTER BREMST IS LÄNGER SCHNELL!!!

lg. da harpyr

glaub ich Dir sogar, hab es allerdings nie bestritten!

ja, ein wahrer Spruch! Allerdings zu spät bremsen ist auch nicht gut… ggg

nicht vergessen - eher nicht gesehen! Vielleicht weil mir s`Bier nicht schmeckt… hab ja Karnickel auch nicht gesehen - maaaah, bin ich blind. Ich war Samstag 10.30 bis ca. 15.30 dort. Zwei PS Damen noch zufällig (oder Absicht) getroffen…

tue dich da mal nicht täuschen… OÖ ?? Tut mir leid… ggg, na scherz. Sonntag bin ich mit Mountainbike um Attersee gedüst u in Burgau (Lieblingskaffee) zwei Kaffee geschlürft. (wobei einer geschnorrt war) ;o) bravbin

hah?