An alle mit einer 2000er 2-Takter KTM!!!!!

Hallo KTM-Freunde!!

Habe ein sehr, sehr großes Problem mit meiner KTM EXC 380. Die spinnt komplett mit der Zündung. Habe schon alles Probiert und bin auch schon bei diversen Werkstätten gewesen. Bin zu dem Schluß gekommen, dass entweder die Zündung selbst, oder aber die Zündbox hin ist.
Wenn ich nun aber die Zündung kauf (die nicht sehr billig ist) und sie ist es nicht gewesen, nimmt mir diese kein Händler mehr zurück. (Und umgekehrt) Das wäre also zum Fenster hinausgeschmissen.
Ich hoffe desshalb, dass es vielleicht irgend einen hilfsbereiten KTM-Kollegen gibt, bei dem ich mal vorbeischauen könnte und seine Zündbox probiern könnt. Das würde so ca. 15 Minuten dauern. Man würde mir damit wirklich sehr helfen!!

Danke im Vorraus

Peter Spiegl

hab so ein Problem bei meiner Maico mal gehabt,
Zündung gewechselt usw.
War aber nicht der Grund,der Vergasser wars Hauptdüse statt 205 ne 165 das war des Problem.
Lg Silli

wenn etwas mit dem Vergaser nicht stimmen würde, wäre ja noch ein Funke da.

MfG

beim Föger Heinz???
Oder probier mal
http://www.endurocross.at
Lg Silli

Ps: 21-22 Mai ACC-Lauf in Roppen
Da sin d immer einige Ktm Spezies

Im Vergleich zu meinen Mopeds war der Zündfunke
der KTM geradezu lächerlich und bei Sonnenlicht
fast nicht zu erkennen. Umgekehrt bedeutet ein
schöner Funke nicht, dass der Motor läuft.

Ich gehe einmal davon aus, daß Zündkerze (zu 90%
kaputt), Zündkerzenstecker (zu 5% defekt) und
das Zündkabel (zu 3% defekt) getauscht wurden
und keine Masseprobleme (lockere Stecker bzw.
Kabel) bestehen.

Ich wünsche Dir noch viel Glück bei der Suche
und kann Dir nur den Schruff empfehlen, falls Du
den Fehler nicht findest.

zum nächsten KTM Händler und lass Dir die Zündung einschicken, die wird dann von KTM aus durchgemessen und dann weisst Du genau was kaputt ist und was Du kaufen musst!!

Dere Baertl