DESMOSEDICI in der SBK-WM ab 2007!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da Ducati eine etwas entschärfte Version der MotoGP-DESMOSEDICI ab 2006 auf den Markt bringen wird, scheint es in Bologna schon beschlossene Sache zu sein dass man mit der Desmosedici ab 2006/07 in die SBK-WM einsteigen wird!

Einer Homologation steht ja nichts im Wege da eine Mindestanzahl an produzierten Motorrädern dazu erforderlich ist und die erforderliche Stückzahl von 150 Stk. ohnehin angepeilt ist!

Also dürfte die SBK-WM ab 2007 wieder fest in Italienischer Hand sein!


lg. Mandy!

und du

Seriennahe MOTOGP

Na ja, das mit dem Aufrüsten bei den

Der feine aber kleine Unterschied ist im

ich will deine vorfreude nicht dämpfen, aber glaubst
du nicht das 2007 ein aktuelles sbk aus japan doch eine gewisse chance hat gegen ein dann doch schon 4 jahre altes motorradkonzept aus italien???

liegt daran dass die japaner das zeug billiger in den laden bringen…

wer zahlt schon freiwillig 20000 eier für ein bike das nur 15000 kostet? höchstens ein ducatisto ggg

Ciao
Alex

dass suzuki den neuen gsxr motor verwenden wollte gggg

Ciao
Alex

einer 916 gegenüber einer OW-02 oder einer RC45 oder einer ZX7-RR? Die 916-er wirst Du noch in 10Jahren auf unseren Strassen sehen, wogegen die Japanischen Gegenstücke sehr schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind, und warum?

Und die VTR-SP2? Sie konnte den letzten SBK-WM-Titel eines Japanischen Motorrades in den letzten Jahren einheimsen, aber auch Sie wurde zum Ladenhüter, dass muss doch einen Grund haben!

Einen kann ich Dir nennen, nähmlich die Kühler seitlich am Motor anzubringen, was sehr teuer werden kann wenns mal ab ins Kiesbett geht!
So was sagt mir dass gewisse Ingenieure in gewissen Werken fehl am Platz sind!


lg. Mandy!

Wie lange haben die Japanischen Werke gebraucht ein Konkurrenzfähiges Motorrad zur 916 zu entwickeln?!

Und komm mir bitte nicht mit dem Hubraumvorteil des 2-zylinders, denn die Japse hätten schon viel früher einen 2-zylinder ins Rennen schicken können!

Also brauch ich mir da keine Sorgen zu machen!


lg. Mandy!

…die Ur-Desmosedici konnte in Ihrer ersten Saison den Loris Capirossi zu Ihrem ersten MotoGP-Sieg fahren, dass muss Ihr mal wer nachmachen!!!

lg. Mandy!

916 leigt daran dass ducati innerhalb von 10 jahren kaum leistungs und design veränderungen durchführt… wozu also neu kaufen?

dass die japaner in der wm net viel reißen liegt hauptsächlich daran dass die 1000er reihen 4er im reglement ziemlich radikal beschnitten werden…

Ciao
Alex

da habe ich aber einen empfindlichen nerv getroffen.
ich wollte eigentlich nur sagen das auch in japan bis 2007 weiterentwickelt wird.
und wenn 2007 ducati wieder alle rennen gewinnt ist mir das auch recht.

und noch eins: ich bin der meinung das capirossi das
motorrad zum sieg führte und nicht umgekehrt.

lg georg

Dir Recht, aber ohne Siegfähiges Bike kannst fahren wie ein Henker und Du wirst kläglichst versagen! Siehe Ex-Weltmeister Roberts jr.!

Was mir eigentlich durch den Kopf geht ist dass mit der Desmosedici in der Superbike-WM zu befürchten ist dass es wieder so wird wie es schon mal war, nähmlich dass aus der SBK-WM ein Ducati-Cup mutiert und dass wollen wir doch allesamt nicht, oder?

Ich hoffe dass die Japaner dann schneller auf den Zug aufspringen und mal bereit sind zu riskieren ein reinrassiges Renngerät(MotoGP) für die Strasse zu bauen um dann in der SBK-WM parolie bieten zu können!!!


lg. Mandy!

schuld daran dass der Troy Corser zur Zeit alles niederreisst mit der Kilo-Gixxn und der Japse auf der zweiten Suzi immer gleich hinten dran ist!

Die richtige Antwort kann nur lauten, dass das Reglement früher eher Ducati entgegenkam oder eben den V2, und jetzt eben die 1000-er reihen4-zyl. bevorzugt!

lg. Mandy!

leider so ned sehn

lg B&C

Objektivität, aber die Fakten sprechen doch eindeutig dafür dass das Reglement dahingehend geändert wurde um für die japanischen Werke einen Anreiz zu geben wieder in die SBK-WM zurück zu kommen!

lg. Mandy!

der geile suzi-motor schuld, der einfach net zu knacken ist… TROTZ reglement

Ciao
Alex

weil jeder nur seine subjektive Meinung haben kann. Für di is klarerweise objektiv aber da wir alle Subjekte sind kann es nur subjektive Meinungen geben. Im Klartext heist des nix anders dass jeder sein eigenes Süppchen kochen wird und sich die Regeln so auslegen wird wies ihm am besten im Kram paßt.

lg B&C

das einzige Werksteam neben Ducati!

lg. Mandy!

PS.: Und hör mir mit den Suzi-Motoren auf, denn derer hab ich schon drei gekillt und deshalb mir eine DUC zulegen getan!