Problem mit Tacho CBR900RR !!

Habe ein Problem mit meinem Tacho von meiner CBR 900 Bj. 96 !!!
Nachdem mein Gleichrichter den Dienst quittierte und meine CDI schoß, habe ich diese Teile getauscht. Eigentlich läuft wieder alles jedoch der Tacho macht keinen zucker mehr ?!?! Der am Ritzel montierte Drehgeber ist in Ordnung ( Habe ich gemessen und an einer andere Blade ausprobiert ).
Hat irgendwer einen Tipp wie man den Tacho testet oder so???
mfg
fredi

… schon einen tacho ??? :slight_smile: die g’schwindigkeit sagt dir eh die rennleitung.

nein im ernst, wie man einen tacho testet weiss ich leider auch nicht aber mir wuerden die folgenden tipps einfallen:

du sagst, dein drehgeber funkt. hast nicht die moeglichkeit deinen tacho auszubauen und in einer anderen rr einzubauen. oder umgekehrt. weil wie hast den drehgeber gestestet?

hast dich schon einmal ueber den sicherungskasten hergemacht?

kabel durchgemessen ob nicht vielleicht ein kabelbruch oder kontaktfehler vorliegt? kabelstecker getscheggt? ← kontaktfehler? funzt der drehzahlmesser und die restlichen anzeigen? versuchs bloss ein bisserl einzugrenzen.

greets
AcT

wie ma den testet, bevor ich ihn ausbaue !!!
Alles andere funktioniert. Das testen an einer anderen RR wäre der letzte ausweg. Brauchen tu ich ihn nicht, da ich meine RR aber verkaufen möchte wäre es gut wenn alles funzt ( muß motorräder abbauen gg ).
Aber trozdem danke für die Tipps !!!

das bike auf,nimm ein voltmeter und schau obst überhaupt spannung zum tacho kriegst!
weist wie ich meine? einer soll am gas drehen und du misst ob mehr oder weniger spannung zum tacho kommt? alles klar?
lg STEVY!

[url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/index.php[/url]

mfg
Bernhard

Werd das mal testen mit der Spannung ! Der Link is auch Cool !