Textil und Leder?

Hallo Erstmal!

Wollte mal eure Meinung dazu wissen. Da ich ein Neuling in der Motorradwelt bin und mich noch ziemlich wenig auskenne, wollte ich mal fragen wie das so ist?

Kann man eine Leder jacke zu einer Goretex Hose anziehen ohne von anderen Bikern schief angesehen zu werden?
Ich fühle mich in einer Lederhose nicht wirklich gut. Daher bevorzuge ich Textil, habe aber schon eine Lederjacke von Dainese zuhause.

Was meint ihr?

Danke schon mal für die Antworten…

solang die Sicherheit gewährleistet is is jo wohl wirkli komplett wurscht wiast aussschaust oda ? und wennst di genierst dann cheg dir an Helm mit verspiegeltem Visier gg

Lg Wene

Bist ein Kümmerer?

Warum kümmerst dich, wie dich andere ansehen…ist das nicht total wurscht?

Ist doch keine Modeshow, sondern du sollst dich wohl fühlen!

das anziehen was sicherheit bittet und du dich drinnen zum fahren wohlfühlst. der rest interessiert ja eh keinen

wenns schon mischen musst, dann bitte textiljacke und eine lederhose!

dazu passen würde auch noch eine skimütze und badeschlapfen.

aber frag lieber noch mal nach ob das auch den anderen gefällt…

gruß und schnell weg

andy

also ich würde nur leder tragen! Machs für meine Sicherheit und schaut auch super aus, so ne lederkombi !

Wenn dich mal zerreist, dann schau mal wie das textil ausschaut bzw. deine haut !!

Nene an meine haut kommt nur robustes leder !! Soviel Sicherheit muss sein. Es sei den du fährst enduro, da lasse ich mir Textil einreden, da fährt ma ja nicht 150 aufwärts.

Chrisu

heheheeheh
Wirklich sehr modisch wär ma so unterwegs ! :o)

lg vom Silent

Zieh an was DIR gefällt und in dem du dich wohl fühlst !!!
Schutz und Preislage variieren dabei !!
Allerdings bietet Leder besseren Schutz (Meine Meinung)

lg vom Silent

Welch ein fauxpas !!!

schröcklich !!!

…lass 1fach die Hosen weg -

dann schaun sie Dich alle g e r a d e an .


lg
aus graz

Ziehst halt an wast schon hast. Ich kenne genug die mit Lederjacke und Jeanshose unterwegs sind.
Wennst a textile Motorradhose hast wird die sicher mehr Schutz bieten als a Jeans.
Und warum machst da Sorgen ob des zusammenpasst?
Bist mir aner Yuppipartie unterwegs die sich am Geldbörsel messen?

IN =

Ledahaubal + highheeels !

ich bin der Meinung : Wer sich a Motorrad leisten kann der sollte auch ein Ledergewand sich leisten können. Muss ja kein neues sein!! Ich sage mal Ebay.

chrisu

…also wennst einen netten String drunter trägst,dann kommen auch bei der textilhose die abdrücke nicht so raus…falls das deine Sorge war…

Hallo Andy83!

Ich habe vor 2 Wochen im Fernsehen (Sat1 Auto & Motorradmagazin) einen Vergleichtstest gesehen.
Es wurde in einer Maschine die den Reibwert eines Sturzes vom ca 70 KM/h simuliert, Jeansstoff, Textil Bekleidung und Leder getestet.
Der Jeansstoff war total zerfetzt!
Mit der Textil sah es nicht sehr viel besser aus!
Einzig Leder hilt den Test fast ohne merkliche schäden stand!

Daher meine Meinung.

Falls dir an deiner Sicherheit wirklich was liegt den auf jeden Fall eine Lederkombi mit den richtigen Protektoren.
Es kommt natürlich darauf an welches Motorrad dur fährst.
Ich hoffe dir bei deiner Entscheidung geholfen zu haben.

MFG Chris

…die du dann auch trägst, als eine Lederhose die dann zuhause liegt, weil sie unbeqem ist.

Allerdings gibt es grosse Unterschiede, ich habe einmal eine Lederhose vom HG gehabt, die überall gezwickt hat, und in der ich fürchterlich geschwitzt habe, jetzt habe ich eine von Dainese und die ist um vieles angenehmer, weil sie luftdurchlässige Stellen hat, und einen viel besseren Schnitt, leider kosten die aber auch um die 300 Euro…

Weil hier so viele meinen ich soll das anziehen was mir gefällt, unf ich gerne trage… Das mache ich sowieso. Nur dachte ich das es vielleicht einige Motorradfahrer unmöglich finden könnten. Kenne mich ja nciht aus…

Man zieht ja auch keine Gummistiefel zur Hochzeit an.

Ich fahre eine neue Honda Hornet und möchte schon a bissi was gleich schauen…

Warum nicht Gummistiefel zur Hochzeit?
Wenn die Zukünftige die Voraussetzung 45/95/43
erfüllt, würde ich auch in Gummistiefel heiraten!! Da wäre mir die Meinung der anderen wurscht!!

meine meinung - bequem muss es sein, bewegen musst du dich können.
und überhaupt: wo und wann fährst du? zu jeder zeit - dann nur textil. mal so - mal so, dann mische.
nur schönwetter - dann nur leder.
aber du trägst das gewand nicht die anderen die dich ansehen.

ich persönlich habe kombiniert: lederhose und goretexjacke - kein regen kann mich überraschen und der regenoverall kann getrost zu hause bleiben.

es wird immer welche geben die blöd reden, aber sein wir mal ehrlich, das sind meistens diejenigen die sich nur teures Gewand gekauft haben damits gut aussehen.

Ich bin ein halbes Jahr mit zu großer ausgeborgter Goretex Jacke und Jeans herumgefahren. Jetzt hab ich mal tief in die Taschen gegriffen und mir eine Dainese Lederkombi gekauft. Und Stiefel. Und jetzt kann ich das erste mal fahren ohne dass ich ein schlechtes gewissen haben muss. Bei der Sicherheit sollte man nicht sparen, und sooo unbequem wie jeder tut ist Leder nicht. Anfangs ein bisschen, aber nach ein paar mal tragen fühlst dich pudelwohl, und auch das kleine Männchen in deinem Hirn was ständig schreit: „Sicherheit!, Sicherheit!“ ist dann zufrieden.

mfg
Horst (der ab jetzt in schwarzem Leder herumgeistert muahahahaa)