Blinken im Rücklicht! Ja, Nein, weis nicht,

Der neu Trend bei Motorrädern in den USA sind Led-Rücklichter mit indegrieden Blinker! (Ja die Blinken gelb und Bremsen Rot!) Jetzt würd mich interessieren ob das bei uns erlaubt ist oder ob es tolleriert wird wenn ich mir so ein Teil einbaue! Dann fallen hinten die hässlichen Blinker weg und für ersatz ist auch gesorgt!

Aber da gibts no mehr in den USA! „Glowing inset“ das sind z.B.: a GSXR-Zeichen das rot „glüht“ und in die Verschallung eingebaut wird! Oder es gibt auch Felgenrohlinge die nach Mass gefräßt werden und dann noch mein Favorit färbige Reifen (Kawagrün, Irgendwasblau, usw.)

Weis irgendwer wo ich das bei uns bekomm?

mfg
screw

ist sicher eine gute Idee, aber was ist wenn man Blinkt und Bremst? Blinkt es dann Rot g
Ob die Zusatzleuchten an der Felge, Unterboden,…
erlaubt sind weis ich nicht, aber eher sind sie verboten (Unterbodenbeleuchtung beim Auto,…) Würde den Gegenverkehr ablenken oder so.

mfg

mich auch ein mal für die Farbigen Reifen interessiert haben aber keine Zulassung in Österreich. Die gibt’s bei der Firma MFG
Österreich 1160 Wien
Wichtelgasse 35
Tel.: 01/929 4001

Die Leuchten sind nicht zugelassen. Zumindest wenn du die von http://clearalternatives.commeinst. von denen hätt ich mir fast ein „„normales““ LED Rücklicht im ebay gekauft. Haben aber erstens kein e-Prüfzeichen und zweitens hab ich in einem anderem Forum gelesen, dass die Passform und Verarbeitungsqualität (nicht wasserdicht) nicht die tollste ist.

Ein weiteres Problem wär glaub ich, dass die Blinker einen gewissen Abstand zueinander einhalten müssen bei uns…

die Blinker haben einen Gewissen Abstand zueinander. Wenn mich nicht alles täuscht müssen Blinker mind. 30 cm Abstand zueinander haben.

Mfg Mario1000

Wenn du blinkst! Dann blinkt nur die rechte bzw. die linke Seite und die andere is normal a Bremslicht! (also das is ka problem!)

Und diese verschalungsleuchten sind keine echten leuchten sondern des is mehr a glühen also ganz schwach!(schaut aus wie z.B. glühendes Metall!)
und die Buell City Blue Gaki hat ja Blaues licht unterm Tnak! darf die dann das?

NEIN!
Bei uns is eh alles verboten was schön ist und spass macht.

hängt mit der Farbe der LEDs zusammen welche einen eigenen Stromkreis haben .
Mfg Chiccoo