YZF 750R, unter 6000 U/min stottert b.z.w röhrt sie

Hallo Leute,
Habe eine YZF 750R Bj. 93 mit folgenden Problem. Bei Drehzahlen unter 6000 U/min nimmt sie das Gas nicht richtig an und röhrt (Als ob sie nicht richtig Luft bekommt ist aber neuer Filter drinen). Drehzahlen über 6000 U/min, nimmt sie Gas wieder an und dreht normal hoch. Das Problem macht sich aber nur unter Last bemerkbar, im Leerlauf dreht sie normal hoch.
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
MFG

Hallo
Habe auch eine und hatte auch so ein ähnliches problem.Schau mal deine Vergaser an ich glaube fast das diese schuld sind.Bei mir war ein schwimmermembran kaputt (150€)
mfg KH

Hallo,

Mein Tip ist auch der Vergaser…und zwar vermute ich stark das die Düsenstöcke (das sind die langen Messing-Röhrchen) ausgeschlagen sind,das heißt im Innendurchmesser nicht mehr rund sondern oval sind.Die Düsennadel die dabei eintaucht flattert dabei recht stark wobei das Gemisch dann viel zu Fett wird und deshalb das stottern im unteren Drehzahlbereich verursacht.Ist ein FZR und YZF Problem.Also …Düsenstöcke und Nadeln tauschen…

Gruß
Mordi

wurden eigentlich die ventile eingestellt?
Wenn`schon länger her ist könnten die ventile schuld sein.
Knitterfrei bleiben!