ENDLICH , I hab mei Bike!

Heut hab ichs endlich geholt,meine FZR 500 Genessis Bj.92 ,36 tkm,supa Zustand !

Muß am Di. nur noch das Pickerl machen und sie anmelden !

Hab an Remus Sportauspuff auch oben,also toller Sound :wink:

Wollt noch fragen ob wer weiß wie man bei der FZR Öl wechselt und was für öl,bzw. wieviel reingehört ?!?


Jedenfalls bin ich total happy,meine Freundin und mein Vater sicher nicht,aber egal,letzterer wird sie in den nächsten Stunden zu gesicht bekommen wenn er nach Hause kommt !

Ich bin zum Glück bei meiner Freundin :wink:

ICh hab noch Fotos gemacht,aber kann sie auf diesen PC nicht überspielen.

Eins geb ich mal rein ,hab sie ja von den 1000ps Gebrauchten !

viel Spass damit und das du damit immer gesund nach Hause kommst…

MfG GPX-Gery

… alles gut und, dassd ja oben bleibst :wink:

„Wollt noch fragen ob wer weiß wie man bei der FZR Öl wechselt und was für öl,bzw. wieviel reingehört ?!?“

…steht alles im Handbuch und wenn du keines dabei hast…meist ist es unter der Sitzbank, dann würde ich mir schleunigst eines besorgen!

Der Ölwechsel ist bei der FZR genauso durchzuführen, wie bei 10000 anderen Motorrädern!

Ölauffanggefäß unter die Ölwanne stellen, Ölablaßschraube rausdrehen und Öl abrinnen lassen, Ölfilter rausdrehen…achtung Restöl…Ölablaßschraube reindrehen und anziehen, neuen Ölfilter reindrehen und nur mit der Hand anziehen, Öleinfüllschraube öffnen, kleinen Trichter reinstecken, neues Öl einfüllen…bis der Stand zwischen Min. und Max. erreicht ist, Motor starten und am Stand warmlaufen lassen, Motor abschalten und Ölstand kontrolieren, altes Öl, Ölbehälter und Ölfilter (Einsatz) entsorgen!

Ganz einfach, gelle!?

Keine Angst Väter beruhigen sich bei Burschen, bei den Müttern dauerts etwas länger.
Sturzfreie Saison wünscht
Centauro

Freue mich für dich das du dein erstes Bike hast,also ,auf der Strassen auf die anderen schauen selber kommst schon zu recht,jede Menge Grip und bleib im Sattel
Andi

spaß mit deiner kleinen wünsch ich dir :o)

aber ACHTUNG!!! sind von der fzr-600
YAMAHA FZR 600 3HE


Bitte berücksichtigen Sie vor Montage die Angaben aus dem Bordbuch Ihres Motorrades und/oder informieren Sie sich beim Hersteller.

Baujahr / Fahrgestellnr.
Baujahr: 1989 bis 1993
Fahrgestellnr.: 3HE-000101 bis 3HE-093101

Technische Daten
Hubraum: 599 ccm -------******ACHTUNG 600er!!!
Zylinder: 4
PS/KW: 91/67
Ventilspiel (Ein): KALT 0,11-0,20 MM
Ventilspiel (Aus): KALT 0,21-0,30 MM
Leerlaufdrehzahl: 1150-1250 U/MIN
Vergaserluftschraube: 2,5 AUSDREHUNGEN
Reifendruck (vorn): 2,3 BAR
Reifendruck (hinten): 2,6 BAR
Zündkerze 1: NGK CR9E
Zündkerze 2: CHAMPION G57
Elektrodenabstand: 0,7-0,8 MM
Lenker/Standrohr Ø: 38 MM
Ritzel/Kettenrad: 15/46/106 BIS -'90
Kette: 15/45/106 AB '91-

Anzugsdrehmomente in Nm
Zündkerzen: 13
Sicherungsmutter:
Ventileinsteller:
Ölfilterdeckel: 17
Auspuffrohr (vorne): 10
Auspuffrohr (hinten): 20
Vorderachse: 58
Hinterachse: 107
Bremssattel (vorne): 35
Seitenständer: 40

Füllmengen
Gabel pro Holm: 435 CCM SAE 10W
Öl ohne Filter: 2,3 L. SAE 20W40
Öl mit Filter: 2,6 LITER
Bremsflüssigkeit: DOT 4
Endgetriebe: -
Betriebsstoff: 18 LITER NORMAL
Kühlflüssigkeit: 2,2 LITER
ansonsten echt viel spass mit deinem bike

xund bleim ,xjrsommsi (ein yamsn-veteran)





wünsch dir viel spass mit deinem neuen Bike, oben bleiben;-)

Ich such jetzt schon seit drei monaten und hab immer noch nicht das passende gefunden;-( heul

LG Ewald

Geht echt supa ! Bleibt beherrschbar,ideales Anfänger Bike mit ordenlich Biss :wink:

Aber ich brauch unbedingt eine Betriebsanleitung/handbuch !!

Wo kontrolliert und füllt man die Flüssigkeiten nach ??
(Kühlwasser will i nu prüfen )

…so einfach wars zwar nicht,weil die ganze Verkleidung und der Auspuff+Krümmer ab musste (Ölfilter),aber ich habs geschafft !

Hab ja leider kein Betriebshandbuch,aber habs trotzdem geschafft :wink:

Bei der Gelegenheit hab ich gleich noch die Kette geputzt und geschmiert !

Gehn tut die Kleine wie die Feuerwehr :wink:

Gratuliere!

Ich hoff sie hat bald ein Taferl :wink:

wünsch da alles gute damit und bleib oben
g

wos hobn dein bekannten/verwandten/eltern gsogt?


gruß
speed

…sich alle beruhigt :wink:

dann passts ja
mei mutter will ja imma no net dass i fohr, aba sie hot sich a schu beruhigt g
sie mocht sich zwar sorgen aba sagt schu lang nix mehr


gruß
speed

da wird es noch zum diskusionen kommen
befürchte ich