Immer diese Autofahrer *autsch*

Hi,

Der Tag hat so gut angefangen … Schönes Wetter, nur ein halber Tag in der Arbeit, gemütlich beim Chinesen mittag essen.
Tja, und dann am Heimweg hat eine alte Dame nicht ganz begriffen, dass wenn man ein Vorrang geben Schild hat, man auch Vorrang geben sollte. Fuhr mir genau mit der Stoßstange gegen den Knöchel. Der Auspuff und Sturzbügel hat auch was abbekommen. Aber zum Glück bin ich nicht gestürzt, obwohl es knapp davor war. Knapp hinter mir war ein Taxi. Der Fahrer hat zum Glück noch das Auto verreißen und bremsen können. Die Dame meinte dann, sie muss ja ein Stück rausfahren, damit sie was sieht. Naja, was soll man dazu sagen. Polizei wurde gerufen, Unfallkommando und Rettung kam. Zum Glück wurde im AKH nur eine Überdehnung der Sehnen und Prellung festgestellt. Gehen ist halt jetzt eher schmerzhaft. Aber die WEs sind ja zum Ausruhen da.
Mir kommen halt immer wieder ältere Verkehrsteilnehmer unter, die die ganze Lage beim Auto fahren nicht unter Kontrolle haben.
Was sagt ihr dazu?

Eine bei dem schönen Wetter traurig zu mit blauem Knöchel zu Hause sitzende

Marion :slight_smile:

LG an alle!

di der Maulwurf hinterm Steuer net komplett versenkt hat. Gottseidank is net mehr passiert !!

ruh dich ordentlich aus am WE und wirst sehen bald is ols wida gut =)

Lg und gute Besserung aus Graz vom Wene

… aber ich würde mich mehr übers schmerzensgeld freuen als mich die situation stören täte :slight_smile:

LG Rock

vorstellen das Dir das nicht gefällt Fahren zu können am Wochenende.ich bin heute auch eine Runde gefahren hatte auch drei Begegnungen mit
anderen Verkehrsteilnehmern 2x PKW,(einer vor einer Kurve ein Mopedauto Überholt,einer mir die Vorfahrt genommen ist aber alles gut ausgegangen.Aber der Dritte!!! war ein KleinLKW
ist in der Kurve auf meiner Seite angefahren gekommen…!! Was ich gesehen habe hat er irgendwas gelesen… cool Oder !!!
Aber ich glaube ziemlich jeder kann so etwas berichten. Wünsche JEDEN GUTE FAHRT und AUFPASSEN
AUF EUCH
Mfg Peter

Zuerst mal gute Besserung.
Ja, das Problem kenne ich.
Allerdings ist es bei mir eher immer der
„Mann mit Hut“.
Fuhr letztes mal über eine Kreuzung als mich ein netter Hutfaherer geschnitten hat. Hab die Maschine noch verreißen und Ausweichen können.
Hab Ihn dann auf einem Parkplatz gedrängt und Ihn zur Rede gestellt. Er war halt der Meinung das er Grün ghabt hat, was allerdings unmöglich ist weil ich auf der Querstrasse ja grün hatte.
Als ich Ihn das dann gesagt habe, war er sich dann allerdings nicht mehr sicher.
Na dann…
…die Saison fängt ja gut an.

Eine sturz- und unfallfreie Saison wünscht timbersport.

es ist halt a drama, daß die älteren Leute definitif nicht mit der einbuße ihrer wahrnehmungsfähigkeit zurechtkommen.
leider ist mir auch schon soetwas passiert.
wobei mich der ältere „Herr“ bei der nächsten Kreuzung mit einem „du must erst foan lernana“ konfrontierte.
fakt ist : genereller leistungs und reaktionstest ab 60.
meinung erbeten.

also der test ist interessant, aber hatte das problem auch schon aber i hatte a rutscherl, das mich 600 € gekostet hat obwohl ich keine schuld hatte!

aber das wird der richter entscheiden!

greets

hast nicht mehr ab bekommen gute besserung und ja mir kommen auch immer öfter ältere verkehrsteilnehmen unter die besser öffentlich fahren sollten

wer weiß, ob es was gibt. muss nächste woche halt zum amtsarzt.
aber mir ist dsa wichtigste, dass ich heute schon wieder halbwegs gehen kann freu

LG
Marion

Es müsste halt so sein, dass jeder ab 60 jährlich einen test ablegen muss. Der sollte nichts kosten, damit sich die Alten nicht aufregen können.

Das ganze war ja eh schon mal ein großes Thema. Da gab es ja sogar eine Ruprik in der Kronenzeitung… dass man den armen alten Leuten den Führerschein „grundlos“ wegnimmt…nur wegen ein bisschen Bluthochdruck und so.
Und anscheinend hat die Krone die Behörden dazu bewegt, wieder einfach über alles hinweg zu sehen.

Naja,…

Schönes WE!
LG
Marion