Lösen sich Bikes ab 30.000km in Luft auf ?

Hi Leute,

will mal nur so in den Raum werfen daß ich es
sehr bemekenswert finde daß man bei Gebrauchtmotorrädern,
egal wo man schaut, so gut wie kein Bike mit über 30000 km am Tacho findet.

Wenn man doch mal eines findet, dann is es locker 8-10 Jahre alt.
und das heißt daß es wieder nur ein Jahresschnitt von 3000-4000 ist.


greets

steve

die bikes nicht, aber der Tacho…

Gut beobachtet!gg

ich hab jetzt 30 000

an meinen vorgänger - aber die frage is interessant - wo sind die bikes die zwischen 5+15.000 km im jahr machen und dann mal die 3 jahres marke durch haben ?
glaub nicht das alle am tacho drehen - soll ja angeblich auch noch ehrliche menschen geben !!:wink:
oder täusch ich mich ?

die nur sehr wenig km im Jahr draufbringen, aber
doch nicht alle oder ?

Und was der weniger geübte schrauber ? in den motor
hineinschauen kann sowieso keiner bei einer probefahrt und den zustand von lagern, etc.
kann man normalerweise auch nur nach dem km-stand
schätzen.


steve

fahre eine xtz 750 bj:89 mit den kilometern von heute 105972 kilometer das geht doch oder ?

nicht schlecht. guter km-stand. hast du da schon was am motor gemacht, oder alles original?

LG zipfe

zylinderkopf , ventile nachgeschliffen und
zünspule sonst orginal wie man(n) sieht bischen pflege dann klapps auch mit über 100000 km

das meine 1000er FZR Bj. 90 erst 53000km auf dem
Tacho und auch auf dem Motor hat?
Ist aber egal, geb sie ja e nicht her.

Hab auf meiner SV 650 Bj.2000 auch schon 60.000km drauf,läuft auch noch wie ein Glöckerl-gut sie wird ständig brav gepflegt.Ich glaub,das Problem beim Verkauf ist,daß man für solche Kilometerstände,trotz Baujahr keine Kohle mehr bekommt,deswegen werde ich sie nicht verkaufen(trotz Wunsch nach mehr Hubraum)weil ich doch mit dem Mopi sehr zufrieden bin.
Wahrscheinlich werden einige so denken.
Greeez Jabberwocky

…142.000km auf der Uhr. Nix reseted ;o))
stay tuned; xjrsommsi

schon komisch.
Aber „„schuld““ sind glaub ich die Gebrauchtkäufer.
Brauchst ja nur nur manchmal mitlesen.
Anscheinend ist es jeden lieber ein über 10 Jahre altes Bike mit (runtergedrehten oder anderem Tacho)und 12 tkm zu kaufen, als eines mit zB. 38tkm.
Weil da fällts ja dann mit 40 tkm auseinander.gg
Und die ehrlichen bleiben auf ihren Maschinen sitzen.
Muss noch etwas fahren bevor mir die Monster unterm Arsch zusammenfällt, denn auf der hab ich fast 39tkm drauf. Die rote Diva hat erst 28tkm, da hab ich noch Zeit.
Gruß Ghostman
[url=http://members.chello.at/evil-joker]http://members.chello.at/evil-joker[/url]

recht lieber ist mir ne kiste mit ehrlichen weis ich wie viel , als eine sogenannte gute zurückgedrehte mit wenig kilometer.
www.mcnitro.at

SM`s angeht,.da bin ich auch sehr skeptisch…

da findest jede Menge 2000er oder 01er mit unter 5000km… da kann man glauben oder auch nicht…

so um die 4-5000km im Jahr sind allerdings für Hobbyfahrer absolut normal…

ich hab bei meiner sogar mal in einer Saison nur 2000km draufgefahren… (war mit´n Auto auf Urlaub, die restliche Zeit hatte ich eine schmerzhafte Schulterentzündung… somit kam ich so gut wie nie zum fahren)…

also,… möglich ist es schon… trotzdem genau hinschaun…

Tom

da bin ich ja froh das ich bis dahin noch ein weilchen hab ggg

…wenn man ein bissal drauf schaut, haltet auch so ein teil lang. die meisten welchseln aber alle paar jahre. gehöre ich auch dazu. da ich nur touren fahre und keine fahrt in der stadt(arbeit) kommen bei mir im jahr ja nicht soooo viele km zusammen.


LG zipfe

gebrauchten eisens kannst zusätzlich zum km-stand am tacho, auch noch via serviceheft, prüfberichte, rechnungen, abnutzungsgrad der fussrastergummis, etc. gegenprüfen.

jetzt knappe 61000km drauf, kauft hab ichs aber auch mit 21000km ;o)
tachotuning machen wahrscheinlich eh schon alle händler…

grüße chemo

400 Honda BJ 77 26020km drauf
auf der 1100 Suzuki 78 000 eh klar Suzuki ist eben besser ( stärker und schneller )gggggg
Chiccoo