Fahrsicherheitstraining in Teesdorf - 13.05.2005 09:30


Hallo Jungs und Mädls!

Wer von euch hat schon bei einem Fahrsicherheitstraining bei öamtc mit gemacht?
habe morgen so ein ding. wie läuft dieses training ab? und was erwartet mich?
Da ich einen Gutschein für das Training bekommen habe mach ich halt mit.
Ich bin mir nicht sicher ob mir das viel bringen wird oder doch???

Ich wünsch euch noch ein schönes langes Wochenende
und wer weiß vielleicht ist morgen von euch dabei wäre schön.

hab dort vor 2 Monat eins gemacht. Weiß net was du für eins hast, bei mir wars das vorgeschriebene für FS-Neulinge.

Kommst hin, 1-2 Stunden Theorie, dann raus auf den Platz, Kurven fahren, Kehren fahren, Kreisbahn fahren (Blicktechnik). Mittagessen. Wieder auf den Platz, Bremsentest, Ausweichübungen, wir durften auch ein paar Runderl auf der Kart-Bahn drehen (lustig, die hat mördermässig Grip). Dann noch 2 Stunden gruppenpsychologisches Gespräch, fertig.

Alles in allem wars net so übel, hat allerdings 140 Euronen gekostet(!) - bei den weissen Mäusen machst das gleiche und das kostet dich eine freiwillige Spende.

lg fargo

Mir persönlich hats net mörderviel gebracht, weil soviele Eierbären dabeiwaren. Aber schlecht wars auch net.

auch noch ein bissl was:

[url=http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0304]http://www.oeamtc.at/index.php?type=menu&id=0304[/url]

2 jahren beim öamtc mitgemacht.

Ist eine gute gelegenheit um sein bike besser kennenzulernen, besonders wenn man in seinem motorradfahrerdasein noch nicht so viele kilometer runtergeradelt hat.

Du solltest allerdings deine Maschine schon etwas kennen - welche lastwechselreaktionen sie zb hat usw. Denn maschine kaufen und am nächsten tag hin fahren is nicht ratsam, wennst die maschine überhaupt nicht kennst macht das ganze keinen spass und man zieht auch wenig nutzen draus.
Am besten is der „Handlingkurs (Gocartbahn)“ der hat einen speziell griffigen asphalt, dort kannst das maschinderl mal schön bis die funken sprühen zu den fußrastern umlegen. ;o)

Es bringt etwas - danach fühlst du dich sicherer und kannst besser mit der maschine umgehen, weisst wie sie sich in „extremsituationen“ verhält bzw. du dich verhalten musst/Solltest.

LG - Spooky

…das Training vor einem Jahr machen musste, hatte
ich noch kein eigenes Bike. Bekam damals eine BMW
650 vom ÖAMTC, noch dazu hats in Strömen geregnet!
Sinn= 0.