Pannonia-Ring gestern 12.05.05

Geil…anders kann ich es einfach nicht beschreiben!

Wir reisten schon am Mittwoch Abends an, heizten den Griller an, stopften uns mit fleischigen Sachen und Bier voll, führten aufbauende Benzingespräche gg und legten uns dann, voll angefressen und schon aufgeregt, nieder! Das Wetter war wechselhaft, windig und es war echt kalt!

Donnerstag:
Der Wettergott hatte ein Einsehen freu und brachte von 06:15 an, sehr viel Sonnenschein und um die Mittagszeit herum, brannte sie erbarmungslos herunter…Result—> Sonnenbrand auf der Glatze!gg

Das Fahren wurde, „g’scheiterweise“, in 3 Gruppen geteilt…Anfänger, Fortgeschrittene und Sportfahrer, denn so verhinderte man, dass ein sehr schneller Fahrer, auf einen Anfänger oder Ringneuling traf.

Ich zähle mich zwar nicht zu den Rennfahrern, aber zu den Sportlichen und darum wählte ich rot…und gut war es, denn es fuhren bei den Fortgeschrittenen auch diejenigen mit, die keinen Instruktor mehr benötigten, aber dennoch langsam unterwegs waren.

Tschuxl, Kleiner Bruder, Ironman, Gerhard, Rudi, Ingo, Hansl, Pauli, Heinz, Fast Harry und viele mehr…wir waren eine große Truppe, mit unterschiedlichen Fahrern und Möppis Rennmaschinen, Strasseneisen, Big Enduros, Enduros), aber so recht langsam war keiner von uns…ausser Teddy, aber das ist eine andere Geschichte!;0)

Um 09:00 war Start für die Sportfahrer und ich stand als einer der Ersten an der Boxenausfahrt angestellt!

Anfangs noch sehr verkrampft und unlocker, drehte ich meine Einführungsrollen…

Tschuxl war schon einen Tag vorher am Ring und fuhr bei Mike Wohner seine Km rauf, hatte uns also schon genug Übung voraus.

Tja…und dann kam es genauso, wie es keiner haben will…bereits in der 3.Runde…um ca. 09:10 hatten wir unseren 1.Ausfall zu beklagen…

Ich nenne jetzt keinen Namen, da ich nicht weiß, ob es ihm recht ist…auf alle Fälle, ist sein wunderschönes Möppi ziemlich mitgenommen und er kam (zum Glück) mit Schürfwunden auf der Brust (sein Leder wurde aufgerissen) und einigen Prellungen davon!

…das dämpfte natürlich die Stimmung!

Aber mein Freund überspielte (nach Aussen hin) seinen Schmerz und wir taten zumindest so, als wären wir nicht sehr betroffen und verdrängten somit auch die Möglichkeit, selbst „am Maul“ zu liegen!

Die Stimmung war nach dem verarbeiteten Ausfall dann wieder „normal“ und er verließ uns dann schweren Herzens, am frühen Nachmittag!

Mit den Kilometern, kam auch wieder etwas Ruhe in unsere Fahrt und es wurde recht flott. In der Sportfahrerklasse waren sehr schnelle Leute unterwegs, die uns zeigten, wo der Bartl den Most herholt!

Ingo und Hansl waren 2 von ihnen!
Die beiden Jungs fahren so zwischen 02:05 und 02:08…die gegen unsere 02:22 bis 02:25…zeitweise sogar 02:30 schäm natürlich hammermäßig schnell waren…tja, die Wahrheit tut weh!

Am Nachmittag, erwischte es dann auch unseren SM-Fahrer Pauli, der seine neue SV1000, nach einem Highsider, in die Botanik stopfte…2 Rippen und Schlüsselbein gebrochen…Shit, denn er wollte am Erzberg starten…

Wir guckten uns dann auch noch die beiden Rennen (Big Enduros und offene Klasse) an, die mit einem Le Mans-Start gestartet wurden…nix für mich!ggg

Unser „Fast Harry“ erreichte auf seiner BMW GS den 2.Platz, gratuliere!

Unser Hansl startete in der offenen Klasse und war nach einer Runde auf Platz 6…wie es ausging, weiß ich leider nicht, da unsere Magen schon sooo knurrten, dass wir aufbrachen und unser Steak-House aufsuchten…schmatz

Um 21:30 waren wir dann endlich daheim, wo meine Fr.Dirty schon auf mich wartete…natürlich in Reizwäsche!;0)

Nach meiner „Plichtübung“ (höchstens 3 Min.) gg schlief ich „erleichtert“ ein…

;0)





Hallo Harry

Hi Carlo

Link funzt momentan net

Funzt schon

Hoff es …

Servas Harry…

…hätte ich früher gewusst,
dass unsre pfingsttour abgesagt wird (soiche wappler),
wär i eh auch am pannring mitgfahren.
bist am 23.6. a wieder unten?

de 2.30er zeit glaub i dir oba ned,
do worst jo mit der xr schneller :wink:

3 minuten für a pflichtübung???!!!
so lange kann i’s nie zrückhalten :wink:

gruss
obi

Ich glaube, dass würde ich nicht überleben!;0)

LG.Harry

Zum Richten geht es sicher, die Frage ist nur, dass er sich dazu wieder motivieren kann!

Na mal sehn, die Zeit heilt ja bekanntlich Wunden!

LG.Harry

Ja, dass war es!

Der Ehrgeiz wird zwar immer geringer, aber der Fun bleibt der Gleiche!

LG.Harry

ja ned immer 101% am limit fahren, das eine prozent is dann „vielleicht“ zu viel ;o)

LG - Berni

Nein, die 02:20 fuhr ich mit Ringerfahrung!

Ich fuhr damals beim RTS den Streetfighter-Cup mit und ereichte damals meine Bestzeit am Pannonia mit 02:15 (GSXR 1100 R mit 170PS), die erreiche ich aber heute nicht mehr…zumindest nicht ohne seeehr viel Übung und viel Ehrgeiz!

Für meine Körpergewicht (138Kg), die wenige Übung (3 Mal im Jahr), meinem Alter (45) und meinem Möppi (serienmäßige 99er Fireblade) bin ich aber mit den 02:20 als Bestzeit, sehr zufrieden!

LG.Harry

Ich bin am Nachmittag mit Tschuxl (der fuhr mit Sozia) und dann mit Sascha (Kleiner Bruder) rausgefahren und hatte die Kamera montiert, um die Beiden zu filmen…da fuhren wir diese 02:30 konstant, aber die Aufnahmen sind hammermäßig geworden!
Wir fuhren die Zwischengeraden nicht voll (wegen Windgeräusche) aber in den Kurven volle Wäsche, überholten uns gegenseitig und wenn mal einige zu überholen waren, warteten wir aufeinander!

Egal, mir ging es nur darum die Überholmanöver und um die Schräglage im Kasten zu haben und das habe ich 100%!;0)

LG.Harry

101% fahre ich nie, selbst 100% gebe ich nicht, denn dann hat man keine Reserven mehr!;0)

Will gesund bleiben und das mein Möppi ganz bleibt und das geht nur, wenn man mit etwas Vorsicht unterwegs ist!

LG.Harry

Dank Obiwan, kann ich sie doch herzeigen!

Danke Gerry

;0)

kann nur beipflichten, war eine mörderlustige veranstaltung.
alles in allem nicht zu viele ausfälle, sorry wegen den euren … die sv hat wirklich schwer beleidigt dreingschaut…

trotz den vielen leuten (hörte was von 180!!!) war es super zum fahren. egal ob bei den instruktorphasen als auch bei den anreissern. (an dieser stelle meinen dank an den instruktor aufkleber).

bis zum 23. juni!!!

gruß andy

…vielleicht nimmst mich auch mal auf beim nächsten mal :wink:

Ja, die Stürze waren im Rahmen, denn am Vortag (glaube beim Mike Wohner) waren es angeblich 3 Mal so viele…auch mit mehr Verletzte!

LG.Harry