Welches Werkzeug ist Sinnvoll??

Hallo zusammen,

hab da ne Frage…

Hatte letztens eine kleine Reperatur an meinem Motorrad (Hornet 600). Der Fußbremshebel mußte getauscht werden. Leider hab ich so gut wie kein Werkzeug zu Hause außer einer Kombizange, Seitenschneider, Schraubendreher usw.
Hab mir dann von einem Bekannten seine Werkzeugtasche ausgeliehen und schon wenig später war das Bremspedal getauscht.

Will aber jetzt nicht jedesmal zu meinem Bekannten laufen wegen einem Imbus oder einem 17/19 Schraubenschlüssel.
Kann mir jemand einen Werkzeugsatz bzw. mehrere Werkzeugsätze empfehlen. Haben will ich einen Schraubenschlüsselsatz, Imbusschlüssel, Sägeringzange usw.
Halt alles was man braucht um kleinere Schäden am Motorrad zu reparieren. Werd sich nicht einen Motor zerlegen oder groß mein Motorrad modifizieren.

Danke bereits im voraus,

Brown

[url=http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/707.pdf]http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/707.pdf[/url]

lg

[url=http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/707.pdf]http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/707.pdf[/url]

lg

[url=http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/703.pdf]http://louis9.louis.de/katalog2005/pages/703.pdf[/url]

lg
nesmen

willst werkzeug,das ein leben lang hält,und wo du dir keine schrauben vernudelst,dann gib einmal geld aus und kauf´s von „STAHLWILLE“
auch" gedore" ist ned wirklich schlecht.
ich persöhnlich halte nix von " würth" und „recca“
aber es gibt schrauben am bike
die kriegst du nur mit erstklassigem werkzeug auf. einmal das falsche angesetzt und du kannst dir gratulieren. versuche einmal eine vernudelte schraube rauszudrehen? wennst da ned alle tricks kennst kannst dir eine anreiben!!
und vom ärger will ich gar ned reden.
aber ich bin kein werkzeugvertreter!
lg STEVY!

Also von Baumarktwerkzeugen ala NO NAME würde ich dringend abraten.
Als Grundausstattung würde ich Dir eine Ratschensatz empfehlen aber einen komptletten mit Torx und Inbus.
Einen Schraubenziehersatz, einen Gabel und einen Ringschlüsselsatz. Je nachdem was Du noch machen willst brauchst halt dann schon spezielleres Werkzeug. Ein Drehmomentschlüssel wäre auch noch sinnvoll. Finanziell gibts für jede Brieftasche was. Aber wie gesagt ist die Qualität dann meist vom Preis abhängig.