Dominator 500 tiefer legen

hi leute!

gibts eine möglichkeit die sitzhöhe um einige cm zu verringern außer die, daß ich die sitzbank aushöhle und den schaumstoff rausnehme?

danke im voraus für eure antworten.

lg fun

ich hab meinen ur supa golf tiefer gelegt. hab einfach die federn abgeschniten und kleinere reifen draufgetan. weisst wie schnell der jetzt geht, unglaublich!

du meinst das soll ich jetzt auch machen?

wenns ca. 3/4 abschneidest, dann passt das schon

indemst die luft bei die radln auslost;;))))
na ka auhnung bin ka technike
owa irgendwos gibts sicha, anderer
umlenkhebel zb. moch die moi bei
an händler schlau
lg
hg

hi !

hab bei meiner NX 500 die federvorspannung (mit den nutmuttern über der feder) auf ein minimum reduziert (hinterrad entlasten und überprüfen, ob die feder noch vorgespannt ist) und die gabel 20mm durchgesteckt.
dann noch den seitenständer kürzen und fääädich !!

hoffe dir gehelft zu haben !

gruß aus graz,
nick

werd ich mal begutachten.
gruß von grazer an grazer

ghört leicht luft in die reifen? hob mi schon gewundert warum das ding so eiert gg

nur die frage was i jetzt abschneiden soll?

wenn du die federvorspannung änderst,wird nix anders,ausser das sie weicher wird! das ist fakt.
soweit ich informiert bin,gibt´s für jedes bike tieferlegungssätze,sowohl für die gabel als auch für hinten. bedenke aber du hast dan einen steinharten bock. das ist auch ned jedermanns sache!
lg STEVY!

die federn und die gabel. danach kannst du wieder die gabelteile mit uhu zusammenpicken!

… Klemmen die die Tauchrohre halten vorsichtig lockern (ned gleich komplett das Dir der Scheinwerfer am Kotflügel aufliegt!!!) Rauf aufs Radl und ein paar mal ruckeln bis es etwas tiefer liegt. Festschrauben. Fertig (Aufpassen das die Rohre gleichmässig aus der Gabelbrücke rausschaun!!!). Bei meiner Tenere waren (gratis!) so ca 4cm (OK, ist nicht die Welt hat aber gewirkt!)drinn. War nachher aber zum Fahren ein komplett anderes Motorrad (extrem spaßig!)!.
Kenne das Problem, bin auch ein Sitzriese

(hmmm…hab auch keine Ahnung mehr wieso ich mir damals eine Tenere zugelegt habe!!)!!!

Vielleicht hilfts,
Flup

is so net ganz richtig …
wenn wir vom motorradl allein ausgehen (nur eigengewicht) wird sich die fuhre absenken, wenn die federvorspannung zurückgenommen wird. der negativfederweg wird größer.

es wird sich nur dann nix ändern, wenn die hinterradaufhängung ohne fahrer bereits voll ausfedert, aber in dem fall rennt a radl im dreck … ;oD
aah, in diesem fall wird sichs weicher anfühlen, weil die etwas „entspanntere“ feder dann in einem anderen bereich arbeitet.

gruß aus graz,
nick


im Domi-Forum nach:

http://www.hondadominator.de

Dort hat sicher wer profunde Tipps auf Lager, die sich ein wenig von der Golf-Klasse abheben…

Greets,

Tomko

werds mal mit dem umlenkhebel probieren.

tenere ist glaub ich von haus aus schon etwas niedriger. danke jedenfalls!

so eine härte ist ja auch nicht das gelbe vom ei. versuchs mals mit einem umlenkhebel. danke jedenfalls

fragen sie harikiri da
werden sie gehilft plob;;))
lg
hg



Sitzhöhe:
Dominator: 820 mm
XTZ 660 : 830 mm

Quelle: MRS Nr.7/92

hihi lol