Pannonia Rundenzeiten

Fahre morgen das erste Mal auf den Pann Ring.
Mich würde daher interessieren, welche Zeit für so eine Jungfernfahrt akzeptabel ist bzw was man fahren muß um nicht allzu viel hergebrannt zu werden.
Bin übrigens auf einer gsx-r 600 unterwegs.

unter 3 Minuten :slight_smile:

großzügig :slight_smile:

schwarzen Seelen Cup posten, Schöni, echte Männerzeiten sind gefragt! rofl

Guess who … ;o)

zum schluss gehörst schon zu den gewinnern.
Wenn du dazu noch unter den oben genannten - grosszügigen - 3 Minuten bleibst, hast fürs erstemal genug aufregung gehabt…

Na, sagen wir zwischen 2:45 und 3:00…

Ehrlich gesagt würde ich mir beim erstversuch das zeitennehmen ersparen, damit noch etwas würde erhalten bleibt…

;-))
Viel Spass, jkl

… du das erste mal auf einer rennstrecke fährst, ist die zeit völlig egal. schnell wirst erst, wenn du öfters fährst. wichtig ist nur das du spaß daran hast und wie viele dich verbrennen oder nicht verbrennen ist völlig egal! Schau nur dast an gscheidn reifen obn hast!

mfg mani!

PS: ich → 2.10 am pann-ring

über 2:10??

:wink: scho lang nix mehr glesn von dir

lg

Pezibär

vergiß einmal die Zeitenjagd.
Du verkrampfst dich nur dabei und bist als ANfänger ein potentieller Sturzkandidat.
Schneller wirst durch Übung von selber und die schnellsten Runden sind meistens die, wo du selber den Eindruck hast, da war ja gar nix weil alles so flüssig locker und easy war.

lg

Pezibär

naja echte männerzeiten wären zum beispiel 2:59.99 (gestoppt!!) vom einem gewissen Durst M.
ggggg

Ich fahre einen Metzler RoadtecZ6.
Ist der halbwegs ringtauglich und welcher Reifendruck ist zu empfehlen?

Nicht schlecht, der Herr Durst muß ja ein wahrer Könner sein, daß er diese Zeit zustande gebracht hat rofl Gekonnt unter die 3-Minuten-Marke, Hut ab! ;-D

(das 1. Posting war übrigens im Auftrag von Herrn ehschonwissen, gell ;o) )

2.20 ist gut für das erste mal find ich, bei mir wars halt so :wink:

… wollte nur sagen, dass ich derzeit 2.10 fahre! am anfang habe ich so um die 2.40 gebraucht!!

:wink:
mfg mani

Reifendruck hängt von der Außentemperatur ab.
Ich würd dir nur empfehlen, je nach Außentemperatur nach 7 bis 10 Runden wieder hereinzufahren, da Straßenreifen dann zum Überhitzen und wegschmieren neigen.

lg

Pezibär

ahso? der Herr wastehscho wissn. aha.
na der wird beim nächsten trainieren was erleben.
:slight_smile:

sind bei euren veranstaltungen auch net ganz so schnelle fahrer dabei bzw. mit etwas weniger ringerfahrung?

lg

iiiiich würd mich auch nur annähernd trauen, sowas zu posten?! Iiiiiich, die Unschuld in Person??
lach

Na da mußt dich aber anstrengen, ich hör da nämlich grad so eine Stimme von meiner rechten Seite, daß „er“ dich am Donnerstag beim Trainieren eh nicht sieht, also braucht „er“ sich auch nicht zu fürchten ;o)

lol, geh wirf mal irgendwas richtung rechts…

jeder muß es einmal irgendwo lernen.
Bei uns hat sich eingebürgert, dass der schnellere auf den langsameren aufpaßt aber die langsameren halt ein paar Verhaltensregeln einhalten.
Daher haben wir auch selten Unfälle bei denen sich Fahrer beim freien Fahren gegenseitig ins Aus befördern.
Bei den Rennen ist das natürlich was anderes, wenn zwei um einen Platz kämpfen sind halt manchmal Ausrutscher nicht zu vermeiden.

lg

Pezibär