27.5.2005 - 3.6.2005 Slowenien-Kroatien-Montenegro-I

Hallo zusammen

wir eine Gruppe von derzeit 7 personen, starten am 27.5.2005 eine Tour durch Slowenien-Kroatien-Montenegro-Italien

Ich muß dazu sagen, dass keinen von uns wirklich Tourenerfahren ist, und wir es deshalb auch langsam angehen lassen. Auch ist die Tour nicht bis aufs letzte durchgeplant. Wir wissen zwar wo es hingehen soll, aber um Übernachtungsmöglichkeit werden wir uns erst Vorort und wo es uns gefällt, kümmern.

Die Tour geht von Graz los. (keine Raserei)

genauere Infos unter

[url=http://www.tauchturm.at/tauchreisen/Adriatour1.html]http://www.tauchturm.at/tauchreisen/Adriatour1.html[/url]

Falls jemand Lust haben sollte mitzukommen, bitte unter office@elkedv.net
melden.

gruß aus Graz

Farid

Die Strecke (insbesondere die Italienstrecke) muß nicht unbedingt so verlaufen, sondern kann auf der der Gruppe matürlich auch geändert werden … vielleicht kommen ja erfahrene Italien-Fahrer mit (Umbrien,Toskana)

Gruß

Farid

reschpekt…eine gut ausgearbeitete tour…die lust mitzufahren wär da…zur gleichen zeit bin ich jedoch richtung westen unterwegs…viel spass im süden - koxe

wärs auch möglich nur 2 oder 3 tage mitzufahren? hätte nur zeit bis SO - eure tour hört sich aber interesant an! lg sonja

gibt es auch eine vermutliche kostenangabe ?

Klar kann man auch 2-3 Tage mitfahren. Wie gesagt , ausser den ziemlich fixen Übernachtungsorten sind wir flexibel. Um die Übernachtungsmöglichkeit müssen wir uns leider erst VorOrt kümmern … daher gibt es auch keine Kostenschätzung.
So wie ich bisher Italien kennengelernt habe, muß man pro Übernachtung so ab 30-40 € rechnen. Kroatien, Montenegro dürfte billiger sein.

Den Preis für die Fähre von Montenegro nach Italien werde ich Anfang nächster Woche genau wissen.

Bisher war aber das teuerste in Italien immer das „Gelatti“ und das Essen … man gönnt sich ja sonst nix … gg

jeder der mitfahren will soll mir bitte ein kurzes email schicken und ich halte ihn auf dem laufenden. (office@elkedv.net)

lg

Farid

Tag ist aber schon ganz heftig eingeteilt wennst nur Nebenstrassen nehmen willst.
550-600km ?

Für den 2.Tag hätte ich eine Variante bei der Du dir Rijeka ersparst und die Inseln Cres und KRK mitnimmst.

Also Unterseite von Istrien (Brestova) mit der Fähre (geht glaub ich immer zur halben Stunde)
nach Cres von dort die Fähre nach KRK und dann hast ab Abend keine Hektik, denn aufs Festland geht ja die neue Brücke.Und Du bist gleich in
Crikvenica.

Der erste Tag hört sich vielleicht schlimmer an, als es ist.

Bin die Strecke über den Seeberg nach Rovinj sogar schon mit einem 500er Motorroller in ca. 5 Stunden gefahren … ist wirklich nicht so schlimm

und die Strecke von Koper bis Rovinj einfach nur genial

Für die Streckenführung in Kroatien ist mein Kumpel zuständig … ich werd ihn aber darauf ansprechen … danke

Farid

auch schon Wien-Koper als Tagestour gefahren, aber mit Nebenstrassen von teilweise 3m Breite
und das waren dann 13 Stunden.
Da gabs auch Wege wie auf dem Bild !

Nebenstrassen sind ebeb in Slowenien vielfältig möglich. Und die bestehenden Strassen neben Autobahnen sind eben flotter möglich.
Siehe Postojna - Koper.

Schon mal von Logatec nicht nach Postojna, sondern Ajdovscina gefahren ? Die ist auch gewaltig.

Jedenfalls viel Spass !

Ich bin dabai bis Dubrovnik.
Köflach, tel: 03144-71970 und 0676-3239431

für mich.würde sehr gerne !!!aber habe kein urlaub da ich bei neue firma vor kurzem angefangen habe.shit!!!nächstes jahr?

schade bin leider beruflich verhindert, sonst wäre ich sehr gerne mit dabei!!!
Wünsche euch viel Spaß!

So wie es aussieht werden wir die Strecke ändern müssen. Die Fähre von Bar nach Ancona fährt leider nur immer Freitags (so wie es sich lt. Site der Montenegro Lines darstellt)

So werden wir wahrscheinlich schon am 29.5 die Fähre von Split nach Ancona nehmen und die beiden Tage mehr in Italien unterwegs sein.

Gruß

Farid

ich könnt also fr, sa mitfahren - so müsst ich wieder heim - es ist für euch o.k. wenn ich euch anfang nächster woche bescheid geb - ob ich def. kann? lg sonja

hört sich toll an, nur leider kann ich nicht mitkommen, da ich zur selben Zeit in Kroatien mit dem Motorboot unterwegs bin.

Vielleicht sehe ich euch vom wasser aus ggg

wünsche euch jedenfalls eine schöne Reise !


LG, Günter