führerschein B+E nachmachen

hy!

habe seit 17 jahren einen A & B führerschein (unfallfrei),

will nun wissen, was ist für einen B + E führerschein zu tun?

mit meinem ford transit darf ich nur leichte (ungebremste) anhänger ziehen, sobald das ding gebremst und mehr als 750kg ist, darf das zwar mein auto, aber ich lt. führerscheinklasse nicht …

hat von euch jemand bereits diesen B + E nachgemacht?

was erwartet mich dabei?


lg digijazz

ps: wer schon länger seinen deckel besitzt, möge spaßhalber auf www.öamtc.at versuchen, den online führescheintest zu bestehen …
(viel spass …)

hmmm, keiner bis jetzt gebraucht ??

Alles kein Problem.
Hab ich im Vorjahr hinter mich gebracht.
Was erwartet Dich:
Prüfung in Theorie und Praxis.
Fahrstunde mit schwerem Hänger.
Theoriestunden.
Automatisch neuer Deckel.
Kosten weiß ich nicht mehr, aber ja.


War alles recht lustig, bin schon über dreissig, in den Theoriestunden mit den 17 jährigen Haserln fühlte ich mich gleich jünger… Und erst das Heimbringen derselben nach dem Abendunterricht…


Am besten du erkundigst Dich im Detail bei der Fahrschule deines Vertrauens. Die geben gern Auskunft. Ich hab ihn in Bruck/Mur gemacht, weiß aber nicht wo du zuhaus bist.

Alles Gute

Bernhard

ein Transit isn des?
Also: Wieviel höchstzulässiges Gesamtgewicht hat der?

Und was willst mit dem schweren Anhänger transportieren?

nennt sich 100L (ist ein 9 personen bus)

hzl GG 3.300 / eigengewicht 1.970

ab anhänger mehr als 750kg GG meint die anhängerberechnungssoftware vom www.fuerboeck.at

b+e

ist ansich eher theoretisch die anfrage, anhänger hab ich derweilen eh noch keinen.

dann wirst um den Schein net herumkommen.

Wird eben net grad billig…

rufst nicht einfach bei ner fahrschule an? die werden dir genau sagen können, was es kostet und was du machen musst.

hab mir mal von nem bekannt diese führerschein cd für den computer ausgeborgt, bin in allen klassen durchgefallen!

lg

na ja, die müssen auch von was leben.

da ist eine ganze theorieprüfung notwendig …