A Führerschein - 08.05.2005 19:44

Konnte nun nach langen hin und her meine holde doch davon überzeugen, daß motorradfahren was geiles is! nun hab ich bzw sie ein kleines problem: sie hat nur einen B führerschein. weiß jemand wieviel man ungefähr hinlegen muß um den rosa lappen von B auf A & B zu erweitern?
LG
Sigi

mit 800 euronen . (plus nebenkosten )

sollte der schein außerhalb wiens um einiges billiger sein , kann ich dir nur gratulieren .

lg pp

die Sache ist (meiner Erfahrung nach, die auch schon einige Jahre alt ist) die: Der Kurs selbst ist in Wien zwar günstiger als ausserhalb, dafür kommen meist noch zusätzliche Gebühren dazu, sodass es am Ende dann ungefähr auf’s Gleiche rauskommt.

Wie viel man dafür veranschlagen muss, weiss ich aber nicht, wird mit den Preisen vor 6 Jahren ohnehin nicht mehr viel zu tun haben.
(Abgesehen davon hab’ ich damals ACE gemacht.)

FS Schwedenplatz 1020 Wien. Buch, CD und tasche inkludiert.dazu kommt arzt( 35.- ) + prüfungsgebühren ( ca 40.- )+ rosa schein (BP Wien 45.-)!insgesamt ca 820.-€!!!

hab selber vor eineinhalb Jahren bei FS Schwedenplatz den A-Schein nachgemacht.
bin alles in allem auf 810 EUR gekommen, inkl. allen Gebühren usw.
Habe ganz viel verglichen und herumtelefoniert, FS Kaisermühlen ist z.B. im Grundpaket billiger, kommt aber mit allen anderen Gebühren um einiges teurer (Bücher sind extra zu bezahlen usw.)
Also wenn ihr in wien was sucht, dann würde ich euch FS Schwedenplatz als breiswerteste empfehlen
lg

ich durfte vor 2 Jahren 1000€ auf den Tisch blätter, das war der Kurs inkl. Fahrstunden dann die Prüfungsgebühr und das ausstellen des neuen Scheins… aber…ES HAT SICH GELOHNT

alles in allem ca 800 oiro gezahlt.
:slight_smile:

lg tiny

da hast du gleich alle fahrschulen in wien

[url=http://www.fahrschulen.at/home.htm]http://www.fahrschulen.at/home.htm[/url]

lg
nesmen

28.500 schilling plus nebengebüren .
das war auch ACE ist aber schon über 10 jahre her .

inzwischen ist es sicherlich teurer geworden .

lg pp