Rahmen bei CBR 600

Hallo Leute ! Hat jemand von euch eine Ahnung aus welchem Material der Rahmen (eigentlich der Hilfsrahmen) einer CBR 600 F, Bj. 95 - 98 ist. Dass es ein Stahlrohrrahmen ist, weiß ich schon, aber was genau würde ich gerne wissen ? Es geht ums Schweissen !

Danke schon mal im voraus !

HondaHarry

in einer honda werkstatt

für die Antwort, aber das funzt ned, denn die Antwort war zum Vergessen: „wenn der Rahmen einen Bruch hat, darf man ihn nicht schweissen, aber ich schaue Ihnen gleich nach was ein neuer kostet !“ Na eh klar, die wollen verkaufen !

Habe eh auch schon gegoogelt, aber bis jetzt nix gefunden und im Typenschein steht auch nix !

HondaHarry

ich würds trotzdem probieren musst ja nix kaufen wennst anrufst, mei sag halt du bist a künstler und machst a installation mit dem moppal;-)

die Idee ist auch nicht ohne ! Es geht mir aber hauptsächlich um die „Tragfähigkeit“, denn irgendwie zusammenbruzzeln ist sicherlich kein Problem.

Habe sogar im Werkstatthandbuch nix gefunden. Ist offenbar ein Betriebsgeheimnis ! gg

HondaHarry

steveman,
[url=http://www.1000ps.net/magazin_members.asp?id=220277]http://www.1000ps.net/magazin_members.asp?id=220277[/url]
der hat meines wissens nach mehr cbr 600 gefahren als so mancher hondahändler auf lager hat … gggg

lg,

denn das weiss keiner… habe meinen auch schweissen lassen und war kein problem. ist stinkmormaler stahl… hilfsrahmen hab eich zu hauf schweissen lassen, gab nie ein problem…

lg
steve

Servas

Der Rahmen ist aus gutem Japanischem Stahl Chrommol-irgendwas ist aber Tadellos zu Schweißen .
Die Rahmen sind ja von 91-98 immer wieder zum Richten bei mir gewesen solange es den Honda Cup gab.

Lg

Hubert

für die Antwort !

Dachte ich mir eh schon, aber wollte sicher gehen, dass ich das Teil nicht verlier gg

HondaHarry

die Antwort !

Im Honda-Cup habens sicherlich jede Menge solcher Teile verbogen !

HondaHarry

musst halt aufpassen das derjenige der schweisst des wirklich beherrscht, dann kann ned viel schief gehen…

lg
steve

und nicht zu knapp die Heckrahmen sind in alle möglichen Richtungen gestanden .

Lg

Hubert