monster 620

hallo zusammen, helft mir mal auf die sprünge.
hab im forum ein paar einträge (vom februar) zur monster 600 bzw. 620 gefunden und frag mich warum die 620er besser sein soll als die 600er. was hat sich da getan? zuverlässiger? weniger anfällig? (wenn man das wort überhaupt grbrauchen darf…?)

lg

gleich vorne weg: ich bin kein Ducati-Jünger, es gibt in diesem Forum sicher Ducatisti, welche dir genauer erklären können, was Sache ist.

aber es wäre traurig, wenn das Nachfolgemodell der 600er, also die 620er nicht die „Kinderkrankheiten“ abgelegt hätte …

der wichtigste Unterschied ist natürlich der, dass die 620er eine Einspritzanlage hat und die 600er Vergaser.
auch das Ansprechverhalten der Gabel soll bei der 620er wesentlich verbessert worden sein.
die 620er-Kupplung dürfte leichtgängiger sein, als die von der 600er und besser zu dosieren.
und hat die 620er nicht auch serienmäßig zwei Bremsscheiben vorne, während die 600er ja nur eine Scheibe vorne hat … ?

lg, g.

stimmt genau bin zwar auch kein ducatisti aber das weiss ich auch und kann dir nur zustimmen, hab mit der 600er den A-Schein gemacht, da brauchst fast zwei hände zum kuppeln lol