Wer hat Erfahrungen mit dem Metzeler Z6 gemacht ?

möchte diesen Reifen auf meine Honda VFR Bj 99 aufziehen. Fahre flott, aber nicht auf der letzten Rille.

und zwar hats mich 10km nach dem aufziehen auf die pfeiffn ghaut! :frowning:
aber da ist sicher net der reifen dran schuld! mittlerweile bin ich wieder damit gefahren und hab ihn vorsichtig nach unten gebracht! scheint ganz gut zu halten! :slight_smile:
ich glaub ich werd noch viel spass damit haben!

mfgmax

hier hier nicht geschriebende Meinungen wiederholen oder abschreiben. Hab jetzt hinten den vierten Z6. Vorne eben halb so oft.
Fahre TDM900 und seit es den Z4 nicht mehr gibt ist eben der Z6 drauf.

Ich fühl mich wohl darauf und das ist wichtig. Ob andere schlechter oder besser sind dazu fehlt mir der Vergleich.

Und nach einer Woche auf Sardinien sieht er immer „ganz gut aus“.

Manche Leut sind sogar ganz geil drauf die
„Elefanten“ unkenntlich zu haben.

danke für deine antwort,
auf der tdm hält also ein vorderreifen solang wie 2 hinterreifen?
die ungefähre kilometerleistung würde mich interessieren.
was hat es mit den elefanten auf sich, da steh’ ich auf der leitung.

p.s.: hast übrigens eine interessante website !!

recht viel mehr wird nicht gehen wenn ich meinen
so anschau,ist aber nicht so schlecht,der Pilot
road hält nur so 5000Km ist mir aber vom Gefühl
her lieber steig wieder um.
Willi

ich denke auf meiner vfr wird er ein wenig länger halten und das passt dann schon,
deine 1300er ist ja so ziemlich in allen belangen (hubraum, leistung, drehmoment) VFR mal 1,5

von vorne nach hinten gehts sichs nicht ganz genau aus. Hatte mal am Anfang vorne noch den Z4 und hinten Z6. Für hinten liegt der Schnitt wohl bei 6.000 - vorne werden es um die 9 sein.
Am Anfang der Saison vorne sicher weniger, weil da ist immer Sardinien dabei.

Am Z6 (da ist es mir zumindest aufgefallen)sind an der Lauffläche seitlich kleine Markierungen und ein einen Elefanten. Da siehst dann wie weit Du den Reifen abfährst und den Elefanten sozusagen "abge(t)rieben"hast.
Siehe Pic aus dem Netz.

Hab einen Satz auf meiner 9er Kawa drauf und bin sehr zufrieden! Grip ist in Ordnung und Kilometerleistung ist auch top!

Guro

ich hab ihn auf der sv 650 drauf, vorne und hinten. hatte vorher den originalen z4 (net so guat, 4.000 km hinten), dann michelin pilot sport (3.800 km, aber super grip) und jetzt eben den z6. fast 4.000 km, aber der wird wesentlich länger halten, das seh ich schon. und auch die strassenlage ist toll. der kommt wieder drauf. also: laß ihn aufziehen!

gruß
t. hans