Transport Mofa Traiskirchen (NÖ) - Perg (OÖ)

Hilfe, wer kann helfen??

Meine Tochter hat ein Mofa „geerbt“. Jetzt geht es darum dieses von Traiskirchen in NÖ nach Perg in OÖ zu transportieren. Hat jemand eine Idee, wie wir das schnell und kostengünstig machen könnten?

Bin für alle Ideen dankbar.

Liebe Grüße und eine unfallfreie, super Saison wünsch ich Euch! Petra

die einfachste möglichkeit wäre natürlich draufsetzen und losfahren g

… aber meine zeit ist auch kostbar und das wär dann doch eine ziemlich lange reise. abgesehen davon, dass es im moment nicht unbedingt fahrtauglich ist und meine privater schrauber in oö zuhaus ist.

aber danke für den tip :wink: petra

die antwort des tages rofl

<n.T.>

war zumindest mal ein anfang :o)

… ist schon gold wert :wink:

… keiner eine idee!! snief

Kombi hast, dann reifen runter und einladen, vorher einfach benzin ablassen.

… auf die idee wär ich auch schon gekommen. nur leider… ich hab weder kombi noch transporter und dachte, vielleicht fährt ja irgendjemand diese strecke des öfteren mit einem größeren gefährt.

[url=http://www.1000ps.at/magazin_members.asp?id=217954]forum.1000ps.at - Die stärkste Motorrad Seite im Internet - forum.1000ps.at

in deinem alter eine tochter die mofa fahren darf? schmäh, selbst willst andrücken!

lg
e.

töchterlein wird im nov 16. aber danke für´s kompliment :wink:

max. abschleppen mit meiner fazer, aber wo machen wir die schleppstange am mofa fest? weil auf der atobahn brauchst a schleppstange und kein seil. gggg

Hast du den Schutzbrief??
Der ded das Gratis machen.
Oder frag einmal so nach, die haben einen Sammeltransporter der jede Woche quer durch Österreich fährt vielleicht nimmts der ja mit.

Ich hab den Schutzbrief und mein kaputtes Auto hams Anstandslos von Bad Ischl nach Neulengbach (NÖ) geführt.

Ded mal nachfragen (Fragen kostet nix).
Aber frag lieber persönlich, der kann dir sicher mehr helfen, als eine Dame die in der Telefonzentrale sitzt.


mfg
Horst

Auto mit Hängerkupplung, evtl. von Bekannten leihen.
Deto einen normalen Bauanhänger (Alubordwand) bzw. Bauhaus & Co.

2 Ratschengurte à 6 Euro
2 Spanngurte normal à 3 Euro
ein stabiles Holzbrett od. jmd. zweiten, kräftigen

Aufladen,Vorderrad in eine Ecke geklemmt, an der Gabel/am Lenker mit den Ratschen runterzurren, Heck mit den Spanngurten fixieren, Brett rein, Klappe rauf und ab.


lg Varabär

nur so a ideeeeeeeeeeeeee …

grüsse th

werd mich da mal gleich schlau machen. wär ja die beste lösung. bin ja brav öamtc mitglied!!

lg pezerl

… die sache ist schon gebongt!! manchmal übersieht man die einfachsten lösungen. aber wozu hab ich den meine netten forumskollegInnen hier
:wink:

danke nochmal, hat einen g´spritzten oder ein bierchen gut bei mir, sollten wir uns mal über den weg laufen.

lg pezerl

Darf ich fragen wie du das mitn ÖAMTC geklärt hast??
Reicht die Mitgliedschaft für den Transport??
Vielleicht hab ich ja einen Spezl der in der gleichen Situation steckt, dann könnt ich ihm gleich ein paar genauere Tips geben.

mfg
Horst

… aber ich wollte gerade mit dem öamtc den termin über die abholung des mofas ausmachen, und auf einmal ist nix mehr so, wie die es telefonisch versprochen haben. würde 200 teuronen kosten. ich glaub, die spinnen ein bisserl.

werd jetzt nochmal in der zentrale oö anrufen und fragen, ob´s was schlechtes gegessen haben…

maaah, ich krieg die krise.

aber ich lass mich nicht unterkriegen.

pezerl