R.I.P. meine einzigartige dicke Mudi

Tja ich muss euch leider berichten dass ich heute die letzte Ausfahrt in dieser Saison ghabt habe…

Wie kams dazu ?

Geiles Wetter, gute Laune Hackn vorbei also auffe auf de Reibn und in Richtung Pack gestartet (hatte eigentlich vor Edelschrott zu passieren, konnte ja nicht ahnen dass ich dazu verdammt war selbigen zu produzieren) naja wie auch immer fahre so über Gösting in Richtung Thal bei Graz (Arnie Fans wissen wo des is) und passier die 70er Beschränkungstafel glei nach der Stadt und fahre auch 70 (i was net warum dort bin i normalerweis wirkli immer schneller) ich zieh mir den Zip der Kombi zu weil i a bissl anbrennen will nach der Rechtskurve (die ich im übrigen schon zigmal passiert habe ohne auch nur den Anflug eines Rutschers zu haben i muss no dazu erwähnen dass grod die Kurven schon einige Unfälle gsehen hot in Ihrer Vergangenheit) schallt einen Gang zurück und gib gas (sanft). Des war genau im Scheitel…

Leider bin ich anscheinend genau in diesem Moment auf den Dreck in der Fahrspurmitte gekommen worauf sich zuerst dass Hinterrad und dann mit Minimalverzögerung auch das Vorderrad verabschiedet hat. Najo und die nette Leitplanke hot dann den Rest erledigt ( i muss sagen i hab echt vadammtes Glück ghabt weil erstens ka Gegenverkehr war und zweitens bin i unter der Planke 20 cm neben so am Stahlstipfel durchgfahren (habn gsehen im schlittern)

Jo Titan funkt weiss, Stahl orange und Alu bricht…

Resultat:

1 gebrochenes Schlüsselbein
1 angrupfte Schulter
1 komplett zerstörtes bike (meine grosse Liebe)
1 angrauhte Lederkombi (niemals ohne auch bei 30 Grad!!!)
1 hiniger Tankrucksack (i hätt doch den Ramsch von HG nehmen sollen gg)

Vielen Dank an dieser Stelle der netten Dame die mir glei a Glasl Wasser chegd hat und die Feuerwehr grufen hat, den Feuerwehrmännern der Grazer Berufsfeuerwehr (erste Ansage beim Eintreffen:„schaut dei Schulter immer so aus ?“) denen mei zerrssener Motorblock wahre Sandorgien bereitet hat, den netten Rettungskräften und last but definitly not least dem sehr netten Motorradcop und natürlich der Fa. Hütter die so freundlich waren dass zerfetzte Stückerl Metall abzuholen.

noch dazu möcht ich mich bei den hirnrissigen Fahrern all jener PKW´s bedanken die das Öl das ausgelaufen is netterweis glei amal auf ca 30 Metern verteilt haben (weil ausweichen is net ihr Vuikoffer oda ?)

i hab a paar pics gmacht mitm handy hab aba no ka USB Kabel oba i werds gach amal nachholen

Meine grosse Liebe ist nicht mehr. Du schenktest mir Stunden, Tage, Wochen und Jahre der Freude, der Freiheit und der Beschleunigung. Ich musste hart um dich kämpfen (2 Jahre vor Gericht) und ich habe nicht aufgegeben, aber dass du so von mir gehen würdest hätte ich mir nie gedacht. Die Leitplanke gab dir di ewige Ruhe und schenkte mir ein zweites Leben ich vermisse dich jetzt schon den du warst das treueste unter allen Weibern und hast nur für mich gepfaucht.

R.I.P. Kawasaki Wahnsinnsbike ZRXIIOOR

heul

Wene

erstens:gratulation,das dir ned mehr passiert ist!!
hast wirkliches schwein gehabt,mit der leitplanke!
aber des mit deinem baby tut mir aufrichtig leid. kann mit dir fühlen.hab meine auch vorigen august in den wald geschmissen!
ist sie wirklich schrott? oder kennst dich nur zu wenig aus um sie zu richten?
kann dir bei vielen sachen behilflich sein!
lg STEVY!

Motorradln glernt hat (hab viele Bestandsaufnahmen von Unfallschäden gemacht)

najo Gabel komplett hinüber (beide Holme)
Felge vorne nd hinten, alles was an Hebeln so dran war Tank komplett, so ziemlich jedes Plastikteil ogrampft; Motorblock zerborsten (danke Stahlstipfel)

aso dem neuen A-Satz (17/47) is natürlich nix passiert also der warat no brauchbar

was mit Schwinge is was i no net weil sooo genau hab i dann gar nimma hingschaut weil mir die Tränen ins Aug gschossn sind…

aba i dank all meinen Glücksengerl (die müssen do dabeigwesen sein und zwar wirklich alle) das die Hüttn hin is und net i.

und des is die Hauptsach dass mi nat finanziell zruckschmeisst is kloar aba was sulls schulden kann man abzahlen des Leben is des wos zählt und für den Sturzraum den i ghabt hab is echt a wahnsinn dass i no leb

aba Vielen Dank fürs Angebot Stevy =)

Wene

gute Besserung, aber wo kam der Dreck her? Wenn einer den rausgfahren hat, aus an Feld oder so, sollt die Polizei tätig werden.

3lg
Harald

wannst a ned versichert bist
sei froh, das wirklich relativ glimpflich fia die abgegangen ist!
i kenn des ehh selbst wennst versichert bist kriagst nie des was der bock wert ist. weil deine zeit und die kohle wast so einesteckst in des radel,ist sowiso unbezahlbahr!
hoffentlich kriagst bald wieder was zum fahren. was glaubst wia lang dei schulter hin ist?
i schätz einmal 6 wochen?
lg STEVY!

oba wird scho a Zeiterl dauern kunt i mir denken…

najo soviel zum Thema neuer Job Probezeit…

jo i kann mi wieder amal mit Scheisse zudecken oba i gib Bescheid wann i mi ausgrobn hob

Wene

happy birthday…

lg
e.

des Kurverl is berüchtigt wie ich schon erwähnt habe und die GTI Prolos huin den Dreck immer vom Bankett auf die Strossn weils zdeppat san den Asphalt zu benutzen und a bissl Sebastian Loeb spielen wollen.

jo so is des …

Lg Wene

zu den bisherigen ein

der originale 11.02
die erste Bank 18.09. (Yamaha Tenere 600)

und heute am 02.05

irgendwann komm i jo goar nimma ausm Feiern raus …

Wene

um deine Liebe, aber auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst: es wird eine Neue in dein Leben treten ;-))

Greets und auf das die Schmerzen bald vergehen!

die BT

najo i bin scho gspannt wann i wida aufsteign kann und wann i mir dann auch a neues Teil leisten kann (neu im Sinne von net mei Mudi)

najo die Zeit wirds bringen…

Lg Wene

interessieren würde:

warum 2 Jahre Gerichtsstreit?

so ein schei…!!!aber freut mi dass dir net mehr passiert is.wohne in thal und bin mit dem auto reingfahrn,hab dich stehen gsehn(und war froh drüber!),da hat die feuerwehr schon alles erledigt ghabt und der motorradcop is kommen.
wünsch dir ,dass du bald wieder a motorradl hast.
alles gute gabi

wünsch dir schnelle Genesung!

Bike´s kann man ersetzen
Gesundheit und Menschenleben nicht!


mfg Bertl

nachdem ich die Matura und den Heilmasseur gemacht habe, habe ich mir einen Job gesucht mit dem i tatsächlich was anfangen kann und bei dem i mir gedacht hab dass i des mei Leben lang machen will

Motorradmechaniker

I muss dazu sagen dass i mehr als 2,5 Jahre eine Lehrstelle gesucht habe (meisten haben mi abgelehnt weil i mit 21 zu alt für sie war) hatte ich dann das „Glück“ dass i beim „Speedcorner“ als Lehrbua einikommen bin. Der Gsell woar a Hammer (Spider für die Leut die ihn kennen) und i hob echt vui glernt von ihm (i war a bissl a Techniknubbler vor der Lehr oba mit a bissl am Interesse is des eh guat gangen. Kurz und gut die Werkstatt war a verschworene Gemeinschaft und die Zeit eine meiner schönsten…

Leider Gottes trennten sich die Chefleut im sagma amal argen Zwist woraufhin des Geschäft sagmas amal mild gelitten hat. Wir sind dann nach Graz rein (Kawasaki Graz) und i hab mir mein Schatzerl im Sept. 2000 kauft (bargezahlt oba den Typenschein hab i logischerweis no net im September braucht und wir sind übereingekommen dass i den mit Saisonstart 01 ausgehändigt bekomme) und sofort auseinanderbaut weil in rot kann des bike jo original goar nix also schleifen (Danke noamal andn Spider der mir den „Tip“ geben hat mit 2000er Nassschleifpapier zu schleifen (16 std Tankschleifen LOL oba wie wor des mit die Gewichter von der Wasswerwag ?). Also übern Winter diverse Lackierarbeiten erledigt und im Frühjahr wollt i dann mein Typenschein haben .
Den hab i allerdings nimma gsehen weil wie sich später rausgstellt hat (Gerichtsverhandlung) is die Kohle, anstatt zum Typenscheinauslösen bei der Bank, zum zahlen der Sozialversicherungskosten der Firma verwendet worden…

naja Kurz und gut ich hatte meine Maschin ohne Typenschein. Der is in der Konkursmasse verschwunden (bzw der Generalimporteur hat ihn sich zurückgeholt) und ich wurde auf herausgabe des Motorrades verklagt (vom Generalimporteur).
Mir wurde nämlich Betrug angelastet oda niedere Beweggründe oda so… (eh kloar i wirf als Lehrling eh immer gerne über 120.000 Schilling indn Kanal)
Nachdem ich gottseidank Rechtschutzversichert bin und war, hatte ich einen guten Rechtsbeistand musste mir aber von der Klägerseite ansagen gefallen lassen wie z.b.: jo Herr L. wenns eh arbeitslos sind dann können sie sich des Maschinfahren eh net leisten oda ? Du kannst dir sicher vorstellen wie mir des taugt hat (näml goar net) und i hab mi echt zsammreissn müssen dass i ihm nix tua. Des gemeine an der Situation war ja das sowohl der Generalimporteur als auch ich jo eigentlich die Geprellten waren und nachdem mei damaliger Chef eh in Konkurs gangen is woars holt leichter den Lehrbuam zu verklagen (originalzitat: am nockerten kann man jo nix ausziehen da muas ma si scho an anzogeen huin). I hab damals sogar angeboten den Restwert aufn Listenpreis aufzuzahlen (i hab des Ding zum Einkaufspreis bekommen) oba des wurde mit dem Sager „mit am klanen braunen gib i mi net zufrieden“ vom Chef von Moto vor Gericht quittiert…(ich muss dazu sagen dass ich in der Zeit grad arbeitslos und in der Berufschule war und pro Monat 4.500 Schilling bekommen habe)
najo im Endeffekt is er dann halt leider komplett leer ausgangen (no na net!) weil ich wie gesagt den vollen Kaufpreis bei Vertragsunterzeichnung hinterlegt hatte, Lehrling in der Firma war(besonderer Schutz als Arbeitnehmer) und weil ich mir schon einmal ein Motorrad in dieser Firma gekauft habe (mei erstes baby war a ZR7 die i in einem Jahr auf knapp 20.000km bracht habe). Letzteres gab dann auch den entscheidenden Ausschlag mich freizusprechen weil ich eben keine schlechten Erfahrungen bis dato mit dem Geschäft gemacht habe und an Betrug konntens mir a net nachweisen (was mi a net wundert weil kana stattgfunden hat)

jo so war des und eigentlich dachte ich dass i mei Mudi augrund dieser Geschichte NIE hergeben würde aba der gestrige Vorfall hat ich eines Besseren belehrt…

Wene

P.S. is eigentlich Kurzzusammenfassung meinerseits i hab an netten Ordner voller Anwaltsbriafaln und Gerichtsprotokolle oba so ausbraten muas is jo denn auch net…

gsd das dir net mehr passiert is. 2. tut ma lad um dei mudi. 3. wieder mal ein speedcorner-gezeichneter. naja, so schlecht wor mei riecher net, hob imma an weiten bogen um den speedcorner gmocht. a scheiß gschicht, die da do passiert is.
i wünsch da auf jedenfoll a guate besserung und des mit der braut wird schon wieder. lg von an grazer

tut mir leid, dass du solch ein Pech eingepackt hast.
Na, dann hast wenigstens die chance diesen Sommer braun zu werden anstatt immer im Ledergewand beim topfinger zu sitzen…
:wink:

Kopf hoch, wird schon wieder !

Schnelle Genesung, jkl

najo i muss sagen Werkstatttechnisch kan i übern corner überhaupt net klagen war a wucht dort zu arbeiten war a super Klima in der Werkstatt und eigentlich hama viele zufriedene Kunden ghaBT (i red aba ah nur von der Werkstatt weil was im Verkauf ogangen is hab i Gottseidank net ganz so mitkriagt) nur dass der S. seine Kunden verorscht hot hab i scho mitkriagt oba als Lehrbua kann man dazu nix sagen weil des original a Kündigungsgrund is und des war halt der Preis den i zahlen hab müssen für den Beruf. (i kann nur sagen das der Koffa mei Maturazeugnis verschmissn hat mi net zur Berufschule angmeldet hat 6 Monate ka Lehrlingsentschädigung zahlt hat usw.)

jo gschehen is gschehen

dange für die Wünsche und a guate Saison Dir und allen anderen da draussen und passts auf eure Popscherln auf !!

Lg Wene

schau ma amal wie braun i tatsächlich werd gg

und i siach des net als Pech i leb no !! und des is aufgrund der Location wo i eingfahren bin a echtes Wunder

dass mir natürlich des Herzal schwer wird wenn i an mei Mudi denk is eh kloar oba wie gesagt besser sie als ich und ich danke ihr von Herzen dass sie sich geopfert hat

Lg und a unfallfreie Saison auch dir wünscht

Wene

…bleibt mir nix anderes übrig, als dir gute Besserung zu wünschen! Hatte im Herbst 2003 auch Unfall mit Schlüsselbeinbruch, ist net so lustig, gell? Na dann schau dass du gsund wirst! Ist an deinem Moped wirklich nix mehr zu retten?

lg Andrea