Dauernd Batterie leer

Hi Leute
Folgedes Proplem
Tochter hat an Roller (Beverly 200) bei dem Viech wird dauernd die Batteri leer ist so a geschlossene aber keine Gel Batterie
i bin am verzweifeln.
Voriges Jahr neue Battrie reingegeben (garantie)
der Roller steht a paar Tag,Batterie leer.
Kann des sein das die Lima im Teillastberreich net genug Saft bringt und die Batterie net richtig volladet.
Die Graxn hat a Wegfahrsperre kann die den Strom wegsaugen?

Grüsse Robert

was eine erklärung von mir abgegeben wie man so
ein Problem lösen kann :slight_smile:
[url=http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1372653]http://www.1000ps.at/forum/fb.asp?m=1372653[/url]

ein bischen vertippt (klingt nicht gerade deutsch)
aber is ja noch recht früh :slight_smile:

…mal die Ladespannung der LiMa bei laufendem Motor genmessen? Wie das geht solltest du als „alter Schrauber“ ja wissen. Ist das Parklicht auch nicht aktiviert? Das saugt die Batterie innerhalb von ein paar Stunden leer.
Ist der LiMa-Regler in ordnung, oder wird die Batterie beim Fahren sehr heiß und damit kaputt?
Was sagt ein Fachhändler dazu? Beverly isat Piaggio, wenn ich nicht irre. Kannst ja mal bei meiner bevorzugten Werkstatt anrufen (die Nummer kennst du ja) und fragen kostet bekanntlich nichts. Der Fillipo auf der Nußdorferstraße ist auch Piaggio-Spezialist. Faber sollte auch Bescheid wissen.

LHG, Schlucki

bei stehendem murl minuspol der batterie abschliessen. prüflampe zwischen dem abgeschraubten kabel und dem minuspol anschliessen. die lampe darf nicht leuchten bzw. glimmen. wenn doch, dann zieht ein verbraucher spannung aus der batterie. wieviel strom da fliesst lässt sich mit dem voltmeter nicht messen, dazu bedarf es eines amperemeters. dieses wird auch zwischen kabel und pol angeschlossen und dann wird gemessen wieviel strom da fliesst.

behelfsmässig kannst du die prüflampe angeschlossen lassen und danach jede sicherung aus dem sicherungskasten ziehen. geht das lämpchen beim ziehen einer sicherung aus, weisst du zumindest welchers kreis strom aus der batterie zieht. z.b. armaturen oder so. außerdem kann man beim motorradhersteller meist erfahren ob irgendwelche elektronischen bauteile strom ziehen. z.B. bei honda blinkt die angeschlossene prüflampe im gleichen rytmus wie die kontrolleuchte der wegfahrsperre (HISS) blinkt. sowas wäre normal…

lg
steve

am Samstag amal spielen mit dem grippl
Kenn mich bei dem Roller Null aus.
Hab mit müh und not die Ölablasschraube gefunden.
Ölfilter hat des ding auch net, nur a glans sieberl in der ablasschrauben.
Bin gespannt wo die Sicherungen san.
Hoffentlich ist die Batterie net maier durch des dauernde lehrfahren. Werds heute laden und morgen ordentlich Belasten.
Gibts irgenwo a Rollerforum vielleicht kann ich dort was erlesen?
Die Beverly ist der Letzte Roller mit an 200er Motor bzw da erste 4takter,die nachfolger sind 250er und 500 er.

danke für die hilfen.
robert

Und was hat der regler kostet
lg robert

Hi Leute
Hab mich wie Angekündigt heut mit der Beverly
gespielt.
Hab ja grschrieben das die Batterie WARTUNGSFREI sein soll.
ALLES Lüge in der Batterie war einfach zu wenig Wasser drinnen.
Bei der sch… Batterie kann man den Wasserstand nicht kontrolieren weis aussen Schwarz ist und der
Verschluss ist oben eben mit der Batterie.
Also wie kommt man da rein ohne die Leisten nicht kaput zu machen?
Hab an Freund der ist Funkenschuster der hat mir einen Tip geben.
Man nehme ein Messer oder Spachtel und stecks vorsichtig in den kleinen Spalt den man sieht und hebel den motschger vorsichtig hoch.
Gesagt, gedan, ma mus wirklich Vosichtig hochquan des Klumbert damits ausse geht.
Wasser natürlich weg. Wasser nachgefühlt und des woars.
Muss ich halt öfters den Wasserstand kontrollieren

Ist ja bei mein Moped (1000er Honda) auch so das ich den Wasserstand alle 2-3000Km kontrollier und was nachfühlen mus,ist aber eine normale billigsdorfer Batterie drinnen bei der sich i wann was fehlt.

Also Leute auch bei Wartungsfreien Batterien,schauts aufs Wasser.

Tip noch vom Funkenschuster:
Gel-Batterien nehmen aber auf die Spannung des Reglers achten, sollte nicht mehr als 13,8-14Volt sein, sonnst Stirbt die Gel_Batterie.(Überladung)
Leider mocht der Roller 14,2 und die Honda 14,3Volt

Grüsse Strohschedl