überzeugende anti-raucher-kampagne:



na da will man doch glatt aufhören, oder?



Ich hab schon vor einem 3/4 Jahr aufgehört!
Und bin überglücklich darüber!!! *stolzbin"
Kann ich jedem empfehlen!


mfg
Horst

horst :wink:

gratuliere!


lg

annabell

nicht schon im Juli aufgehört hätt, hätt mich das überzeugt

Ich finde sowieso dass Rauchen erst ab 18 erlaubt sein sollte.
Wenn ich schau, da rennen schon viele 13-jährige mit Zigaretten herum, das darf nicht sein.
Leider wird in der Hinsicht nichts gemacht, weder von den Eltern noch von der Exekutive.

lg.
Horst

ich auch…

habs dann „vergessen“



hmmm naja… vielleicht dieses jahr… ???


lg

annabell

hatte ich so ein erlebnis… 3 jungs kamen gegen 11 in die kneipe… eine tüte voll mit flaschen (alle leer) schlauchten bei gästen um zigaretten und zogen dann wieder ab…

die waren so bekifft dabei dass sie kaum noch sprechen konnten (weit aufstehende pupillen)


das schlimme: sie sind erst 13 !

2 Jahren aufgehört, dem Körperl täglich 60 - 80 Rothmans zuzuführen.
Aba wenn i meinen 60. Geburtstag erleb, glüh ich mir wieder ein an :wink:

lg

Pezibär

lässig aus! :slight_smile:

mfgmax

bestraft. Keine Belehrung oder sowas, eine reine Geldstrafe. Anders hats keine Auswirkungen.
Brauchst ja nur in die Discos zu schauen, wo sich die 15-jährigen Mädchen die Nacht um die Ohren saufen und dann von irgendeinem grindigen Havara Mitte 30 verzaht werden.
Das kotzt mich dermaßen an, dass ich aufgehört hab in solche Lokalitäten zu gehen.
Da ist ein kleines aber feines Pub mit ev. Live Musik 1000mal besser!!

… meine Meinung dazu!

lg.
Horst

ich gebe dir nur bedingt recht…

in dem fall kannst du den eltern kein geld abnehmen… die haben keines… selber drogenabhängig und übelst drauf… aaaaaber das jugendam (wir haben doch ein solches, und das sollte eigentlich die rechte und die leben der kinder schuetzen) hätte da schon vor vielen jahren eingreifen sollen… so haben die kinder NULL chance…


das mit der lokalität unterstütze ich voll und ganz… lach, da wo das war ist fast jedes wochenende livemusik… meistens blues… hmm sehr schoen… eine richtige kneipe wo sich jung und alt treffen, viel philosophiert werden kann und wenn dann musik ist, rocken selbst die mamis ab lach


lg

annabell

wirst es auch schaffen

staubts aus der kehle der braucht a bier g

Mein „Problem“ ist , dass ich nicht aus Wien bin und so extreme Sachen eher weniger kenn.
Bei uns sind die Kinder von eher normalen Familien die auch ganz gut verdienen. Die Kinder hängen dann in der Gegend rum, weil beide Elternteile arbeiten sind, und wenn einem Kind, oder auch mehreren fad ist, dann fällt ihnen meist nur Blödsinn ein.
Bei uns wars Vandalismus, Leute anpöbeln, Rauchen, Saufen,… also Drogen nur am Rande vereinzelt.
Und bei sowas finde ich sollt ma die Eltern belangen.

Wenn natürlich die ganze Familie Drogenabhängig ist, sollte wirklich das Jugendamt eingreifen, da gebe ich dir vollkommen recht.

lg.
Horst

ungesund kanns net sein, der bläst ja nur aus!

is wie im wirklichen leben… gelle ?


g