Pilot Race oder Metzler Sport - welcher ist weicher?

Habe gerade Bridgestone Reifen drauf (sind angeblich Regenreifen!!!) die aber bald dem Ende zu gehen - zumindest der vordere! Habe gehört (was man nicht so alles hört …), dass man den Metzler nach 1 Saison schmeissen kann vor allem, wenn man manchmal am Ring fährt! Da ich eher ein Stadtfahrer bin aber mich auch hie und da am Pan Ring blicken lassen will hoffe ich auf eure Ratschläge!

Dank - Bison

PS: Fahre eine 2001er Blade!

sind beide eher ungeeignet, weil sie nicht warm werden.

pilot race kann ich dir aus eigener erfahrung fuer den ring sehr empfehlen.

-christian

Also bei Reifen ist das immer so eine Sache.
Aber ich fahr den Metzeler Sporttec M1 (v 120/70 h 180/55)schon ein paar Garnituren und kann dir von mir aus sagen (nicht von einem Freund gehört, etc.):
Nach einem Nachmittag Pannonia (hab aber versucht dem Reifen nach 5-7 Runden ein Pauserl zu geben)bin ich den Reifen dann auf der Strasse zu Ende gefahren. Alle meinten, der hält nicht mehr. 1. Ausfahrt nach dem Ring KK, ein kl. Rutscherl links, eines rechts und er hat wieder gehalten.
Würd mal sagen, dass waren die Wutzerln vom Ring und als die weg waren, hat er wieder gehalten.
Noch was zur Erklärung, da es in einem anderen Threat um die Angstränder geht, hab hinten keinen und vorne noch 4mm (man braucht ja Reserven gg), also mein Senf dazu, ob man das auf die Blade 1:1 ummünzen kann,…???Musst selber rausfinden.
Wollte dieses Jahr den Michelin Power probieren, bin aber sehr zufrieden mit dem M1.
Gruß Ghostman

[url=http://members.chello.at/evil-joker/]http://members.chello.at/evil-joker/[/url]

bis der Gummi gewechselt werden muss! Bis dahin hör ich mich weiter um! Danke für deine Infos - jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden ggg

… auf der Mille zuerst den Sportec M1 oben gehabt. Verschleiß auf der Straße 1mm/1000 km (4.500 km) hinten, 1 mm/1.500 km (6.000 km) vorne. Danach habe ich umgerüstet auf Pirelli Diablo. Hält länger (6.000 km hinten) und hat gestern am Pannoniaring keinen Grund zur Klage gegeben. Wenn die Reifen meiner TDM fertig sind, kommt der Diablo Strada drauf, das steht fest.

LHG, Schlucki

inklusive Montage und Wuchten?

… beim R.S.D. Jelinek nach (405 33 06).

Wenn ich nicht irre habe ich für den Hinteren um die 200 Euro bezahlt. Vorne weiß ich nicht mehr.

LHG, Schlucki

he welch zeiten prügelst den da ??? das der schon ne pause braucht???

wir fahren die langstrecken ÖM 2x 3/4 stunde pro mann aber der reifen schaut gut aus!!!

denke du übertreibst!!!

stell des fahrwerk gut ein schau das der luftdruck dem umständen entsprechend ist !
dann hält der reifen auch lange

gruß aus tirol

weicher ist is für uns nudelaugen uninterressant weil du und ich und fast alle anderen hier den Unterschied net merken.
Ich für meinen Teil bevorzuge den Pirelli diablo
kostet ca. 350,- all inkl. und hält ca. 4000km bei mir hinten und 6000 vorne.

lg

Ich hab hinten den Bridgestone Battalx BT010 drauf und der hält schon seit mehr als 7000 km und ist immer noch top!! Entweder fahr ich wirklich wie auf rohen Eiern oder der Reifen ist top - hmmmmm - shit, muss mehr fahren!!!

Wenn der Reifen nach 5-7 Runden schon a Pause braucht, stimmt sicher was bei der Fahrwerkseinstellung nicht.
Oder nimmst du den Reifen nur als Ausrede weilst selber mal rasten musst g

oben bleiben

Schoelli

Pirelli Supercorsa um 225€…(neu natürlich)
nur zur info

schoelli

7000km und net runter?

fährst du oder schiebst du des Ding?:-)))

Freund von mir fährt a Fireblade und a den 010er aber nach längstens 5500km war der Tot.

lg

Brauche vorne 120/70ZR17 und hinten 190/50ZR17!! Wäre interessiert! Wo in OÖ bist denn zu Hause?

in der Stadt! Der vordere Pneu ist schon so runter, dass mir die Rennleitung die Taferln fetzen wenn sie mich aufhalten! Der hintere sieht noch gut aus!

hinten 180/55ZR17

wünsch dir noch einen schönen Tag

schoelli

vielleicht braucht ja der reiter nach 7 runden eine pause …

-christian

Danke, mach ich -no txt-