fazer 1000 - roadtec z6

hallo 1000psler

wer von euch hat erfahrung mit einer fazer 1000 und der metzeler bereifung z6. ich bin an und für sich sehr zufrieden mit dem reifen doch gestern musste ich leider feststellen das mein hinterreifen zu einer leichten schuppenbildung tendiert (ca. 3.000 km laufleistung). kann das am höheren reifendruck liegen?
habe zur zeit laut yamahabeschreibung für zuladung von 90 kg bis max einen druck von vorne 2,5 und hinten 2,9 bar. fahre viel zu zweit und habe aus diesem grund eine so hohe zuladung.

mit was für einem reifendruck seit ihr im soziusbetrieb unterwegs??

gruß
scrubble

Hab selber den Z6 auf meiner 9er Kawa drauf und keine Probleme damit. Mit dem Verhältnis Grip/Laufleistung bin ich auch sehr zufrieden. Reifendruck bei Soziusbetrieb hab ich keine Ahnung.

Guro

…dass für soziusbetrieb der reifendruck von 2,5 und 2,9 passt. fahr mit meiner z1000 auch mit dem gleichen druck wenn i zu zweit fahr. kommt aber zum glück net so oft vor

lg

schaut es bei dir mit schuppenbildung aus??

gruß
scrubble

beschäftige mich gerade mit reifenbildern, kannst ein foto posten? kilofazer? fahrwerkeinstellung? fahrmodus (schwuchtel/so-lala/engagiert/no-brain)? zuladung? autobahn? stadt?

lg
e.

ps: PiPo rulez!

erkennt man leider noch nicht viel wei die schuppenbildung erst beginnt.
fährst du den pilot power oder den road?

allerdings zu 99,9% ohne zuladung. hinten auf der strasse mit 2.7bar, am ring 2.5bar. sind die schuppen in der mitte oder am rand der lauffläche?

lg
e.

rand der lauffläche.
das kommt doch meistens vom reifendruck, oder?

meine fahrweise ist normal, fahre auf keinem
ring lasse es aber schon mal gerne krachen.

gruß
bernd