Bike weggetragen - Polizei macht nix

Hi Leute,

hier mal einen Schwenk aus meinem noch sehr kurzen Biker-Leben:

Gestern bin ich erstmals mit dem Bike in die Bude gefahren. Geparkt in einem kleinen Seitengassl (in Wien) und rücksichtsvoll wie ich halt bin, extra am Rande einer Einfahrt abgestellt, damit ich ja niemandem im Weg bin.
Am Abend komme ich von der Arbeit zurück zum geliebten Bike und was war? Ein fetter LKW steht auf meinem Platz und meine Kantn steht mitten in der Einfahrt! Hat diese „§$x!?%& (vorsorgliche Selbstzensur) doch glatt mein Eisen weggehoben und mitten in die Einfahrt gestellt!!! Ich bin ja nur froh, dass ich ihn nicht dabei erwischt hab - ich weiss nicht, ob ich dann nicht einen Blutrausch bekommen hätt. Ausserdem war die Lenkersperre drin - wenn da ein Trottel einfach antaucht, dann liegts eh auf der Erd.

Wieder beruhigt mache ich mitn Handy ein paar Fotos, mache davon Farbdrucks und ab damit zur Polizei. Vor allem wollte ich die Meldung machen, damit sie bescheid wissen dass ich unschuldig bin, falls mich jetzt jemand wegen in-der-Einfahrt-stehen angezeigt hat. Und in der Hoffnung, dass sich dem S$%&“"§$ irgendeine Verwaltungsstrafe aufbrummen lässt.

Doch die Antwort von der Politusse: „Wos woins jetztn - is eh nix hinnich. Zum anzeign gibts do nix. Und ihna hot a kana anzeigt, oiso?“

Vielleicht hätte ich nicht in der Mittagsruhe stören sollen… aber ich hätte gern mal den Aufstand gesehen, wenn jemand ein Auto einfach so wegschiebt, nur aus Faulheit einen Parkplatz zu suchen.


Sauerei!!!

Aber ich fürchte, das wird nicht mein letztes Erlebnis mit den Blechkistenfahrern auf diese Weise sein…


So, danke, wollte ich nur mal loswerden.

LG
kl. Schuach (immer noch stink sauer, obwohls schon einen Tag her ist)

PS: juristische und exekutive Bananenrepublik !!!
PPS: darf ich die Antwort der Beamtin jetzt eigentlich dahingehend nutzen, dass ich bei Bedarf diverse Fahrzeuge in Fahrbahngräben, auf Kreuzungen und in Halteverbote schieben darf, wenn ich keinen Parkplatz finde?





find ich ist ein Witz was die Kappelständer so von sich geben.

Denn dadurch hast du ja unbewußt eine Straftat begangen und was ist wenn die derjenige erst morgen anzeigt??

hier übrigens ein Bild - die schwarzen Linien sind der Einfahrtsbereich (erkennt man sonst aufgrund des Foto-Winkels nicht eindeutig) und der rote Kreis mein eigentlicher Platz.

habe jetzt mal ein mail an die Firmenleitung von dem LKW geschrieben… erwarte mir aber eine ähnliche Antwort wie von der sogenannten Exekutive.

hab i des noch nie gemacht. Aber dem einen oder anderen Moped ist schon einmal ein neuer Parkplatz zugekommen, wenns deppert gestanden is.
Motorräder waren mir zum wegtragen immer zu schwer. Aber daran könnt ich ja arbeiten.


Übrigens ist es in Frankreich schwer verpönt, beim Parken mit dem Auto die Handbremse anzuziehen, weil sonst nicht der volle Parkraum ausgenutzt werden kann.

…Duke glei so weg gehoben hat is a interessant! g
Lustig is’ net - aber was soll ma machen!

So san’s hoit die Steirer - und vor allem in GU san’s am schlimmsten! selbereinerbin
:)))

Ciao,
Markus

wäre wohl gewesen;
Vom linken Vorderrad die Staubkappe abnehmen, kleines Steinderl in die Schraubkappe und wieder draubschrauben. Druck wirkt auf den Ventilstift und Luft entweicht.
Damits nicht zu auffällig ist, einfach nebenbei das Schuband binden.

Dann ein Zetterl hinter die Scheibe - schöne Grüsse vom Biker !

3-5Minuten nach der Abfahrt ist der linke Reifen platt und er sieht es gleich.

Das ist natürlich nur eine Idee und hab ich selbst noch nie gemacht…

ideen !
ich habe mal gehört, dass einer in solchen oder ähnlichen Fällen immer ZWEI Reifen des Fahrzeuges plättet damit der Sünder nicht mit einem einfachen Reserverad draufbauen davonkommt.

Aber - wie gesagt - hab ich auch nur gehört und ich glaube ist auch verboten. Also ich würde es nie machen. Kann ja auch gefährlich sein und so.
Ist auch den Stress nicht wert…

jkl

ich meine was soll die dame der polizei schreiben? wen soll sie warum anzeigen? hast du gesehen dass der fahrer des lkw deine duke weggetragen hat? evtl wars ein dummer bubenstreich? ich find die reaktion der politesse mehr als logisch! ich find eher deine sicherheit lustig mit der du die anzeige einforderst! kopfschüttel

sei froh dass net glegen is! bei mir is nie die lenkersperre drin! eben damit mans wegschieben kann wenns notwendig is! mach ich genauso! wenn ein moped deppat steht, park ichs um! sollt dabei wirklich mal was passieren (umfaller o.dgl.) ist natürlich mindestens sofort ein zettel am bike angebracht mit meiner nummer usw! aber bitte was solls? ich meine was wenn vorher ein smart ddagstanden is und der dann wegfahrt? dann steht das bike mörderoasch! :frowning:

mfgmax

hab ich ja das bike am rand der einfahrt hingestellt, damit keiner mehr fummeln muss.

ob man ein bike (oder ein auto, fahrrad oder sonstwas) wegtragen darf, nur weil man zu faul ist einmal um den block zu fahren um einen parkplatz zu suchen ist zwar ansichtssache, aber meiner meinung nach eben schon eine orschaktion - diesmal gut ausgegangen.

die grösste sauerei ist aber, dass es nachher mitten in einer einfahrt gestanden ist!!! ich weiss nicht, wo du wohnst, aber in wien bist oft schneller abgschleppt und/oder gstraft, alst schauen kannst.

was die polizei hätte machen sollen? zumindest meinen einwand aufnehmen, dass nicht ich derjenige war, der sich in die einfahrt gestellt hat.

warum ich weiss, dass es der lkw war? weil ich von meinem arbeitsplatz aus blick auf den parkplatz habe! und der einzige wagen, der vorher in der nähe stand, hatte mind. 1m abstand.

und trotzdem bleich ich dabei - man kann ned afoch die fahrzeuge umadum schieben, weil einem der platz grad so gut gefällt. das nächste mal schieb ich auch einen smart ins halteverbot, weil i ned weitersuchen will.

ich bin ja schliesslich auch autofahrer - aber sowas mocht ma hoit ned - und wenn scho dann so, dass nix is!!!

mit der einfahrt is oasch gwesn! geb ich zu! aber warum zur hölle sollt die deinen einwand aufnehmen? das zählt genau nix! wenn dich wer anzeigt, dann steht DEIN fahrzeug vor der einfahrt! du hast keinen zeugen dafür dass dus net warst also gehst auf jedenfall meier! ob dus nun warst oder net, du wirst gestraft!
bin übrigens aus wien! mir brauchst des alles net erklären! :wink:

wie gesagt: is ja nix passiert…schwamm drüber!


mfgmax

du könntest deine handynummer am bike hinterlassen! dann wirst evtl das nächste mal angerufen und kannst sie selber wegschieben!

soll ganz gut funktionieren hab ich mir sagen lassen! ich slebst mach das aber net!

mfgmax

wanns die ärgert zünd den lkw an oda verrichte an der fahrertür deine notdurft ggg oda schieb den lkw vor die einfahrt fg
im ernst find auch das des a frechheit ist von irgendwenn des fahrzeug überhaupt anzugreifen , wär do auch hass gangan

grüße
bremsleuchte

Das mag deine Einstellung sein, aber gnade dir Gott wenn ich dich dabei erwischen würde wennst mein Bike ins herumschieben anfangst.

Und wennst dann noch ein Bike umhaust und ein Zettelchen dranklebst mit deinem Namen und Nummer, bekommst trotzdem eine saftige Anzeige wegen fahrerflucht, denn du musst (weiß nicht ganz genau) mind. eine halbe Stunde dort warten ob nicht der Besitzer auftaucht.

Also bei solchen Sachen verstehe ich keinen Spaß.
Und dass die Dame der Polizei blöd geredet hat, finde ich auch scheisse, sie hätte wenigstens ordentlich begründen können warum es keinen Sinn macht Anzeige zu erstatten.

Ich weiß in Wien herrschen oft andere Regeln was Parken usw. betrifft, und genau das ist der Grund warum ich mein Bike nie zwischen 2 Autos oder auf die offene Straße in der Nacht stellen würde. Außer es lässt sich natürlich absolut nicht vermeiden.

mfg
HH

also ich sehe das so:

Du kannst noch immer Anzeige erstatten: wegen falschparken. Beweis hast Du ja (das Foto). Die Strafe begangen hat derjenige, der Dein Radl dort abgestellt hat (vielleicht war es nicht der LKW-Fahrer, sondern ein anderer vorher). Den Täter zu finden ist aber nicht Deine Aufgabe, dafür ist die Exekutive da. Herauskommen wird nichts, aber es geht darum, festzuhalten, dass so etwas gemacht werden kann - stell Dir vor, jemand hätte sie abschleppen lassen und Du müsstest sie vom Polizeiparkplatz abholen.

dB statt PS!

grundsätzlich siehst Du das ganze zwar recht realistisch, hast aber meiner Meinung nach ein paar Kleinigkeiten übersehen und machst Dich selbst strafbar.

Die Beamtin war einfach zu faul, ihre Arbeit zu erledigen. Mich hat auch schon einmal ein Polizist im Wachzimmer in ein anderes schicken wollen, damit er nicht selbst tippen muss.

Zu Deinem Vorschlag mit der Lenkradsperre: damit verzichtest Du auf eine für Dein Motorrad vorgesehene Vorrichtung, die eine unerlaubte Inbetriebnahme verhindern soll. Autos müssen auch abgesperrt werden - wenn Du das nicht machst ist das strafbar (lege das Gesetz auf Motorräder um).

Weiters: wenn er eine Anzeige bekommen hätte, hätte ich an seiner Stelle darauf bestanden, dass ihm nachgewiesen wird, dass er dort geparkt hat.

dB statt PS!

woher du aus nö kommst; und ob du oft in wien parkplatz suchst! aber ich hab das prob tag-täglich dass irgendwer deppat steht! selten ist es ein bike, meistens autos! aber wenns möglich ist wird platz geschafft! natürlich wird sowas wie ein bike vor ne einfahrt stellen net gemacht! das ist hirnrissig! :frowning:

zur anzeige: jeder normale mensch muss sich dessen bewusst sein dass das völlig sinnlos ist! zumindest wenn man net amal zeugen, schleifspuren vom reifen o.dgl. hat! also was solls schreiben?

mfgmax

ein gesetz dass ich die lenkersperre reintun muss? echt? weiss ich gar nix davon! ich werds trotzdem net reingeben! aus genannten gründen!

mfgmax

du würdest dich genauso ärgern wenn jemand dein moped umstellt und wenn du ihn dabei erwischen würdest, dann sagst du auch dann sicherlich nicht danke.

das mit der anzeige wird nicht klappen das ist klar, wenn keine zeugen da waren und nix beschädigt ist. ausserdem schimpfst du genauso über kieberer wenn sie dir deppat kommen, also ich kann die reaktion von viennalibre verstehen.

manche polizisten sind wirklich zum scheissen. vor allem der blade kieberer im 16.bez. den ich bei seinem mittagsschläfchen gestört hab.

greif meine Honda an und du stirbst …

such dir einen anderen Parkplatz!

weilst ihn auch aufwecken musst! :slight_smile:

aber mal ehrlich: ich wäre net amal auf die idee gekommen den lkw-menschen anzuzeigen! auf was willst ihn verklagen? deswegen versteh ich die aufregung net wirklich! oder wärst du zur polizei gangen? sicher net!

mfgmax