Ausfahrt mit dem Six-Pack

…letzten freitag war´s soweit: hab nach langer zeit meine cbx1000 „pro-link“ zum leben erweckt. zuerst wollte sie ned so recht, lag wahrscheinlich an der langen standzeit, aber nach kerzentausch vom 1er häfen hat sie dann doch auf allen sechsen gezündet. also raus aus dem garten und wieder die „alte“ strecke richtung kreuttal. jesus, was für ein irres feeling: sitzposition der hammer, kein wunder bei einem radstand wie ein gelenksautobus. und der murl is a waunsinn. leider läufts no ned so wie sie sollte. sicherheitshalber einen sprung beim öämtc vorbeigeschaut, da ich weiss, daß sie leider zu mager läuft :o(- co wert gemessen und a´la schätzen und nach gehör justiert(hab noch ned in glaskerzen investiert) damit den kölben nix passiert. siehe da, sie läuft etwas fetter. raus aus L.E. heading kreuttal und den murl mal schön sachte warmfahren. hab im frühjahr zum glück ölwechsel mit filter gemacht, denn ich glaub der ölfilter war schon seit 30tkm drin-einer der vollmongos von vorbesitzern hat die montageschraube des filtergehäuses vernudelt und es dann wohl vorgezogen, den filter als permanentbauteil obenzulassen…des papier hat ausgschaut sag ich euch, tsts.
bei der tankstell´ reifendruck und safetyhalber ölmenge kontrolliert…passt. also raus nach bisamberg und auf der bundesstrada mal sanft am kabel gezogen: oida schwede!!! ich mein, schon klar, daß ein 83er baujahr keine r1 ist, aber der 6-zylinder hat eine performance die sucht seinesgleichen (freu mi schon wenn´s synchronisiert is ggg). echt kaum zu beschreiben. drehmiment ab standgas bis zum roten bei 9 1/2 U/min, und bei 7500 legt´s voll geschmeidig noch einmal nach. die 6 in 1 hat wunderbar dumpf gefaucht als die kolben feuer gegeben haben. mir rinnt hiazn no die ganslhaut bei dem gedanken daran. für die jüngeren unter euch muß ich wohl erklärend hinzufügen, daß die cbx 1000 seinerzeit dafür verantwortlich war, daß die deutschen importeure die „freiwillige“ 100ps selbstbeschränkung eingeführt haben. und beim trumpf-ass spielen (wenn mit dem begriff noch wer was anfangen kann) hat die tausnda honda ALLES gestochen g hatte den größten hubraum, höchsten ps meisten zylinder und auch das höchste gewicht ;o)- mein gott, habe ich dieses bike vergöttert.
nun, jahre später kann ich selbst eine mein eigen nennen und mit so einem dinosaurier zu fahren ist wirklich ein gefühl, das ich hier mal posten möchte ;o). wollte meine freude nur loswerden, merci fürs zuhören g
stay tuned; xjrsommsi

Maah, du Glücklicher, dass ist mein Traum-Motorrad von früher!

Wollte immer eine 12er Laverda oder eine CBX, weil damals am Ö-Ring in Zeltweg, habe ich die beiden gehört…

Die Laverda mit Dunstall-Töpfe und die CBX mit einer 6-1 Marving…wow, da war was los!

Die beiden unterschiedlichen und mördermässigen Sounds machten mich total irre!

Die CBX schrie ganz hell und laut, auf der Start-Ziel-Geraden und bei der Laverda glaubte man ein Drake fliegt über die Rennstrecke!gg

LG.Harry

…jo göh. is zwar a dinosaurier, aber einer der immer noch einen speziellen charme besitzt. meine ist noch charmanter mit der 6-1 anlage mit bsm endtopf gg. freut mich, daß dir mein gschichterl gefallen hat…kann dir ja eine kassette aufnehmen, abgestuft in 1000 u/min schritten gg
stay tuned; xjrsommsi

Das mit der Kassette ist eine gute Idee, fang aber bei 5000 U/min an und geh bis zum roten Bereich…dann werde ich wohl soweit sein!gg

LG.Harry

super gschichtl … daumen rauf … gggg

greez Hele

daunkschen ggg

geiles radl!ich find von vorne schauts am besten aus, der mächtige 6Zylinder ragt derartig heraus, einfach nur geil!

mfg

is echt was feines…

is echt was feines…

so etwas habe ich gemeint, DAnke für diesen geilen ANblickg