Angstränder

Hallo Leute !

Welchen Reifen fährt man früher bis auf die Kante ?
Einen 180-er oder 190-er hinterreifen???

Bin Links schon auf der Kante aber rechts fehlen noch 2mm (Grübel, ggg)

Bei meinem Freund fehlen noch ca. 5-10mm. Er meint es läge am 190-iger Hinderrad, kann des sein ???

chrisu

…bei beiden ghört die kantn wegradiert, streifen an den reifenkanten sind einfach peinlich, also bemüh dich gefälligst und wenns sein muss fahr auf einen motorrad-übungsplatz, dort hast genug grip ;o)))

190er ist früher am Rand - no Text

und warum?

Phsikalisch begründen kann ichs dir net, da müsste ich jetzt Dampf plaudern. Aber es is einfach so.

mfg, Peda

Oder hast da an 190 montiert ggg

I komm mit meiner SV net an den Rand…plärrr…mit an 160 Schlapfen ist ja das fast vollkommen unmöglich. ggg

Wie weit bist den weg von der Kanten?

eines is fix: je schmäler der reifen, desto weniger schräglage bei gleich hoher kurvengeschwindigkeit.

sprich: wurscht welche dim, wenn du umlegst bis zum rand gehts bei beiden und des eigentlich gleichzeitig…nur hast halt bei einem weniger und beim anderen schon mehr schräglage

Beweisfoto :wink:

[url=http://members.aon.at/peter_s/IMG_1689.jpg]Handy - Festnetz - Internet - Mobiles Internet - TV - A1.net | A1.net

Mit einem schmäleren Hinterreifen musst schneller ums Eck biegen und mehr Schräglage haben, um an den Rand zu kommen :wink:

Klar gehts auch bei kleineren Reifendimensionen aber es war ja die Frage, obs bei schmäleren/breiteren Reifen früher geht.

mfg, Peda

Klar ists mit einem 160er Patscherl schwieriger, besonders mit manchen Reifenfabrikaten. Schmeißt du dir aber einen Michelin Pilot Sport oder Pilot Power drauf dürfte das kein Problem sein, der hat nämlich eine ziemlich ausgeprägte Schulter.

mfg, Peda

Am Ring am Raund komma ma is des a meisterleistung…

Warum hab ich meinst den tollen Smiley dazugemacht ( :wink: ) Locker bleiben! grins

mfg, Peda - der übrigens auf der Straße auch kein Problem mitm Randln hat aber dazu ist eh keine Renn-Lizenz nötig.

mit peinlichkeit zu tun, ich hab 1 cm drauf und es ist mir haargenau WURSCHT

ich fahr um zu genießen und net um andere zu beeindrucken ;o)

mit einem breiten reifen mussst die schräger fahren und somit auch schneller fahren, damit du an den reifenrand kommst!!!
dh mit einem schmalen gehts einfacher.

hängt aber auch sehr vom reifenhersteller bzw von der form das gummis ab. seid net so kindisch und tuts die größer des sicherheitsstreifen vergleichen.
mfg
johro


i glaub das eh…bin nur spät dran…i was 1 april war schon :slight_smile:

wenns mich fragts ist bei der SELBEN FELGENBREITE der breitere schwieriger rauszufahren…

fahre den 180und den 190 genauso ause

weil der schmälere reifen auf gleicher felge eine flachere kontur hat wie der breite.