Drecks-Rückenprotektor!

Habe mir vor zwei Wochen einen Rückenprotektor von Alpinestars gekauft.
Generell ist er nicht schlecht, und ich habe laut zwei Verkäufern und meiner Freundin auch die richtige Größe, aber trotzdem habe ich ein Problem damit:

Wenn ich mich aufs Bike setze (mit Lederhose und Textil-Motorrad-Jacke), dann schiebt sich der Bauchgurt durch das Anwinkeln der Beine (und die Faltenbildung der Lederhose) den Bauch hinauf, und damit rutscht der komplette Protektor nach oben, bis ich mit dem Helm am Protektor anstosse.

Den Kopf kann ich somit in leicht gebückter Angriffs-Position nicht nach hinten kippen, weil der Protektor stört.

Das nervt gewaltig, gestern wollte ich eine Runde fahren und bin nach den ersten 500m wieder umgekehrt um den Protektor daheim zu lassen… auch nicht wirklich der Sinn der Sache.

Was tun? Ist das bei euch auch so?

passend für deine Statur! Kleineren Probieren mit Leder usw…

Mfg Monstroso Jürgen

… ich habe die Verpackung nicht mehr.

ähnlichen von Dainese, paßt wie angegossen! An deiner Stelle würde ich ihn sofort umtauschen meiner Meinung nach ein viel zu grosses Verletzungsrisiko - nicht Sinn der Sache! FG

Dainese hat mir am besten gepasst. Ist auch sehr angenehm zutragen.
(bin 185 groß und schlank)

Mehr kann ich dazu auch nicht sagen!

Grüße,
HH

1.
2. ah gscheits gwandl kaufn tztztzt

ohne kombi ??? tztztztzttz

Ich habe das Problem generell, weil sich der Bauchgurt Richtung Taille verschiebt, wo er besseren Halt findet. Ein früherer Protektor hat mir dann oft sehr ungut den Helm ins Geschicht geschoben. Jetzt mit dem Lady-Teil geht’s etwas besser, aber noch far from perfect.

Männer jedoch beheben das Problem oft mittels eines Bierbauchs, der den Bauchgurt zuverlässigst unten hält. :wink: Manchmal wird nachgeholfen, indem ein mittels Klett fixierbares Bandl für den Schritt angenäht wird. Praktisch wird das halt nicht sein. Aber wie gesagt kenne ich das Problem von Männern eigentlich nicht. Kannst du den Bauchgurt nicht einfach weiter unten umlegen, also innerhalb der Lederhose, sodass der Hosenbund beim Bauchgurt nicht mehr „eingreifen“ kann?

… gute Idee, das muss ich ausprobieren.

Generell sollte der Rückenprotektor ja ohnehin möglichst nah an
der Haut anliegen, oder?

Hab mal in einer Fachzeitschrift gelesen, dass ein Rückenprotektor in Sitzposition auf dem Bike auch bei einem ganz zuürckbeugen des Kopfes nie den Helm berühren darf, da es dir sonst im Falle eines Sturtzes des Gnack abreissen kann!

Da kann schon was wahres dran sein wenn du überlegst, also meiner Meinung nach weg damit!

mfg

Daniel

Hi, bth2 hat recht.Mein Bierbauch fixiert den Protektor unverrückbar ;-). Mein Dainese sitzt optimal, wobei es aber auch auf die Klamotten ankommt, die drüber trage. Textil kommt nicht so gut

a) fette wampm (einfache gemüter würde bierbauch dazu sagen)
b) mach ihn um den bauch doch mal richtig fest
c) hast ihn MIT jacke probiert - und im sitzen?
d) geh ihn umtauschen wenn er dich so nervt. nimm nen anderen :o)

ich fahr auch IMMER mit protektor und hatte noch nie probleme damit :o)

lg el leon

der ist zu groß, thats all… -no txt-

hat die besten protektoren!! wennst da überlegs dir einen neuen zu kaufen, probier an dainese und vor allem: geh mit deiner kompletten montour hin, und probier ihn mit voller ausstattung! somit weißt ob des jetzt auch passt oder nicht!!

lg peter

Hatte meine DAINESE heute 4Stunden durchgehend am Rücken, das Ding spürt nicht mal wenns passt.

Umtauschen!
Ob DAINESE oder nicht wird wohl eher egal sein :wink:

Kann ich nur empfehlen
das proplem mit dem helm hatte ich auch
dan bin ich zum händler gefahren und
der hat ihn mir richtig eingestellt
jetzt gehts.
vieleicht hilft dir das ja weiter
mfg
Andi

ihn halt ein wenig kürzen.

Habe ihn heute umgetauscht gegen die nächstkleinere Größe. In
einer Stunde machen wir eine kleine Runde, dann werde ich
sehen ob’s besser ist.

sondern ein Rucksack! :-)))))))) Ist ja viel zu gross das Ding, kannst gleich vergessen!!!

Aber der neue ist ja verpackt!!!

…hat’s was geholfen den kleineren zu nehmen ?

Auf alle Fälle würd ich halt gleich mit dem ganzen gwandl hin gehen und DANN probieren (evtl. auch mit Probe-Sitzen am Mopi)!


Hoff dir passt’s jetz!
Ciao,
Markus