Aprilia Caponord. Erfahrungen?

Griaß euch.
Spiele mit dem Gedanken mir eine Caponord zuzulegen (Steh halt auf Exoten;))Hat jemand Erfahrungen, ev. auch mit der ABS Variante?

MfG
Orlando

www.caponord.de
im bereich inter@ctive gibt´s ein forum. sind natürlich a bisserl geprägt die jungs dort - hab aber schon sehr gute tipps bekommen
lg

Ich fahre seit 2 Monaten eine Caponord (ohne ABS) und habe beste Erfahrungen gemacht. Verbrauch (außer beim Heizen) knapp 6,5 Liter. Die Maschine ist urbequem und fährt sich super elegant. Kraft ist enorm, nur im Bereich unter 2500 UPM geht wenig.
Mein Tipp: kaufen, da das Preis/Leistungsverhältnis bei keiner anderen Reiseenduro so gut ist.
Ciao

Preis/Leistung so gut ist, warum kauft des Ding fast niemand?

Jörg

Erst mal Danke für die Infos. Werma mal schaun…

@joergus
Wenn es nur um objektive Werte ginge würde sich der VW Golf wohl kaum mehr als doppelt so oft verkaufen als der nächste Verfolger, in der Volksseele schaut’s scheinbar anders aus.

Und wenns halt überall schreiben dass a Reisemoped Blau Weiss sein muss, dann glaub mas halt…

USW…

MfG
Orlando

In den romanischen Ländern plus Schweiz verkauft sich die Caponord gut, nur bei uns (wohl pressebedingt) nicht. Am besten einmal ausprobieren.
Ciao

auch nicht blau weiss kaufen, nur Peisleistung ist zum Beispiel bei der Tiger besser, die kostet mit Koffer, Griffheizung und Hptständer weniger als die Capo…

Gruss Jörg

aber gfallt mah halt net so recht…

na, doch ned, der red da sicher an Guzzi Krapfen ein…

wuahahahahhahahahahhahaaaaaa

duck und wegrenn…

LG Breitfuss

P.S.: kenn wen der hatte eine, der war zufrieden…

bin aber no kan meter gefahren, aber eins weiss ich schon jetzt die ersatzteilpreise sind ein HAMMER, selten sssso viel für soooo wenig bezahlt !!!
ich hab mit auch schon seitenkoffer bei ebay ersteigert und werde das ding hauptsächlich für touren einsetzten.
morgen wird sie angemeldet und wenn ich alle teile endlich habe (italienische lieferzeiten) berichte ich gern mehr.

lg mik

PS: alpenkönig müsste aber wirklich bescheid wissen, da er mal eine hatte

Bei meiner Ex, einer Pegaso 650, war mal der Regler des Generators(damals nochkühltechnisch günstig unter der Sitzbank)hin.
Naja , wos soll ma sogn…

Andererseits, die Seitenverkleidung meiner 99’TDM würde auch 255.- € kosten und kana was warum.

wennst eine günstig kriegst, dann kaufs. Hin wern eh alle irgendwann. auf der Capo kannst stundenlang reiten, ohne daß dir was einschlaft…
Ciao

die Tiger is a mega, aber gebraucht zu teuer

Hab meine seit einem Jahr, und kann Sie nur emfehlen. Mit ein paar kleinen Änderungen kann man die wenigen Schwächen leicht entfernen.
1.)Kleineres Ritzel vorne- 16 Zähne (22,-€)
2.)Härtere Gabelfedern von Wirth (70,-€)
3.)Auspuffanlage von GPR
Mördersound und 7kg weniger (650,-€)

Dann hast ein wirklich geiles Moped, mit dem Dich kein Mensch mit was vergleichbaren herbrennt.

mfG
freeind39

lt Fa Baldinger in Wr. Neustadt, konnte selbst leider nur das alte Modell, aber mit Wirth-Federn testen und 16-Ritzel. Alles in allem aber um nix besser als meine Tiger, die mit K&N, geänderter Software und Sebring Twister keinen Vergleich zu scheuen braucht… Bei der Neuen sind die Blinker nimmer in der Verkleidung integriert sondern auf dünnen Stangerl montiert, ein Rückschritt. Leider gibts die Neue auch nur in schwarz oder grau, nicht das wahre für mich. Ansonsten ein feines Moped, das ABS-Modell ist in Aktion zur Zeit.

Jörg