Weisser rauch

seid gegrüßt meine kinder!

ich papa ponifacius anschraubus extremus begrüße euch als meine untertanen. ich freue mich schon sehr auf mein 25 m hohes goldkonterfei, welches statt der langweiligen prinz eugen statue montiert werden soll.

betet zu mir und ihr werdet friede finden.
bringt mir eure jungen, hübschen töchter und ihr werdet frei sein.
überschüttet mich mit weltlichen geschenken und ich werde es löblich finden.

ich schlage übrigens die hofburg als neues domizil für (eure neue gottheit) vor. jeden sonntag werde ich euch eine witzige rede verlautbaren, die dann bitte auswendig zu lernen ist.

besonders lobeshymnen AUF und kranzniederlegungen FÜR mich erfreuen mein gesundes herz.

ich segne den ochsattel, ich segne die kalte kuchl und vor allem segne ich den hofer, der mich immer mit so tollen, nährwerten sachen versorgt.
den spinatwächtern (kiberus nervus) sei gesagt: in ungade seid ihr schon längst gefallen, kniet nieder und bittet um verzeihung als dass ihr evtl. in einer glücklichen stunde erlöst werdet.

friede, freude, eierkuchen
-PPAE-

bet kan papst an der net zumindest a Kawa Emblem in seim GB hat gg

tut mi leid such di an anderen Koffa =)

Lg W

mit ihren ka-sackis sollen sich zum teufel scheren!
eine 636 ist heutzutage nur noch als tourenmobil zu betrachten.

ein wahrer gottessohn setzt auf die orange macht aus mattighofen!


Tourentauglicher als die 03er, ja…
Tourentaugler als eine Ktm, ja.

unter am liter is eh ois zu fad oda ?

zumindest für an Papst sollt a guata Liter scho drin sein gg

Lg Wene

verbrennen nasses Gras!!!

der Raab Papst werden sollen und nicht du? nixauskenn

;o)

hossssannaaaaaa!

möge die macht der 2 italienischen zylinder immer mit uns sein!

lg. don harpyr

deine Segnungen in Ehren, auch die „guten“ Wünsche an den Schnittlauch, aber den Rest kannst aus deiner Bibel gleich mal streichen ;-))

LG, P.

gg

was sagst zum neuen papst? mal abgesehen davon dass es mir total egal ist wer da jetzt papst ist, verstehe ich nicht ganz dass man einen 78-jährigen wählt???

wie lange wird der papst sein? wenns deppat für ihn rennt zwei jahre? oder war das papstbegräbnis so ein wirtschaftlicher boom dass sie das so bald wie möglich wieder machen wollen? :wink:

mfgmax

aber schon a bissal bissig :wink:

Die wollten ein „kürzeres Pontifikat“, also wurde ein 78jähriger genommen - der meiner Meinung nach trotzdem die 90 locker übersteigen wird, er ist ja bei allerbester Gesundheit. Siehe dazu auch den seligen Kardinal König.
„Benidikt XVI“ kann somit durchaus >15 Jährchen papstieren.

Sonst is´ mir egal, wer es ist. Bin eh ausgetreten. Dem neuen gegenüber bin ich persönlich weit weniger skeptisch eingestellt als die breite allgemeine Meinung. Freilich wird man sich in Sachen Liberalisierung keine Wunder erwarten können, aber ich halte ihn für einen Mann von Welt, mit sehr viel politischem Gespür.
Es hätte vielleicht den einen oder anderen besseren gegeben, aber wohl auch viel mehr schlechtere …

LG, P.


PS: hab einen Abendtermin, werde daher sehr unwahrscheinlich zum Stamminger kommen … falls doch, dann später :frowning:

schade! kann man aber eh net ändern oder?

mir is überhaupt egal wer papst is! weil ich zwar net ausgetreten bin aber ehrlich gesagt genau nix drauf geb! :slight_smile:

mfgmax

zeigt weniger Gleichgültigkeit … aber egal :wink:

LG, P.

dass der mann so alt ist! sonst isses wuascht! gg

mfgmax

ich dir zu der macht a boad des Bankl :slight_smile:

zwar net aber naja er ist halt schon sehr alt! :frowning:

mfgmax

…Eminenz!

Darf ich den Ring an euerer Hand küssen und ihnen mit einem Gericht aus feinsten Hoferprodukten huldigen?


ehrfurchtsvoll
Frau Motormaus

da Raab is scho seit er beim Song-Contest einem Komplott zum Opfer gefallen ist durch einen willenlosen Klon ersetzt wordn :wink:

lg da boni

der glücklichste Angeswtellte der Welt !!


Er lernt seinen CHEF erst NACH dem Ableben kennen…


sete 151272

weil er ein Arbeiter im Weinkeller des Herrn sein wüll (oda hab i da was falsch gheat?)
lauter Bsuffhäusln???