BMW HP 2 - KTM LC 8 Killer?

Habe hier was für euch um diie Neugier zu wecken. BMW wird auch serienmäßig Dakarreif. Dieses Ding soll es ab 2006 geben für etwa € 19.000,- oder mehr.
[url=http://www.moto-touring.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=202]http://www.moto-touring.net/modules.php?name=Forums&file=viewtopic&t=202[/url]

Lg Manfred

ein Scherz! Was bilden sich die Wappler ein?

nix für ungut, Jörg

…bissi teuer ! ;o)

Sonst net so zwida !

Bin aber trotzdem KTM-fäääään! :slight_smile:

Ciao,
Markus

zur LC8.

Aber um den Preis kriegst eine echt schnelle LC8 und die hält auch noch. Bekanntermaßen sind ja die KTM-Teile eher erschwinglich im Verhältnis zu den BMW-Prototypen. Und nix andres sind solche Mopeds.

Bevor jetzt das große Wehklagen kommt über die ersten LC8: Alles bekannt. Is aber schon viel besser.

Und: BMW hat die Produktion des 1200er Vierzylinders einstweilen eingestellt, weil die Murln nicht halten.

Die haben ja das Reglement geändert: Beschränkung auf 450 ccm (?). Da hat da Tuttlbär dann mehr als zuviel…

Gibt’s da nicht zurzeit so einen starken Konkurrenzkampf zwischen den Beiden? KTM will ja mal größter europäischer Motorradhersteller werden. In den Verkaufszahlen haben sie die Bayern ja schon überholt.
Und sind wir uns mal ehrlich: Wer wird sich die BMW kaufen? Außer irgendeinem verwöhnten Schüler, der sie als Maturageschenk bekommt.

Max

ALso rein subjektiv: dieses gerät hat wohl NUUUULLL sex. in kombination mit dem preis wird´s wohl ein ähnliches zielpublikum werden wie bei der 1200r → rentner mit viel zu viel kohle die diesmal nicht schnell fahren wollen, sondern sich auf leichtem schotter mit cross-garnitur ein bisserl durchschütteln lassen

ktm4ever

besen-verschluckte-klapphelm-tragende-motorradputzer…lol!!!
nix für ungut!
grüsse

ichs mir als Maturant aussuchen dürft, würd ich mir sicha a neue 6er Ninja wünschen… und die kostet DEUTLICH weniger als des Teil…
An welche Zielgruppe die HP 2 gerichtet ist, frag ich mich inzwischen auch schon :-D. Wird ja langsam Zeit ^^.

Max

Also ich binn Ja schonn Bmw Fän und Fahr auch ne 1200er gs aber das gerät um den Preis schaut schon sch. aus

sag mir wo sie steht, ich hol sie ab und mach das für dich - ganz für umsonst :wink:

kann man in keinster weise mit der serien-lc8 adventure vergleichen, allein schon der preis spricht bände.

und ktm is sicherlich net so wach und baut sowas, so ein eisen rechnet sich nicht wenn man die stückzahlen bedenkt welche verdrückt werden könnten.

die bayern ham halt a wengerl mehr kohle als die innviertler ;o)

macht aba nix, mei frau is a gstopfter als i chrchrchr

…wenn schon denn schon…a richtiger vergleich daumenhoch

… sind laut BMW wieder fit. Beim Händler gibt es sie schon. Ohne die letztes Jahr aufgetreten Mängel.
Lg Manfred

… und wer baut schon einen 2 Zylinder mit 450 cm³ !!!

Lg Manfred

… auf dem Foto die neue HP 2 endeckt zu haben, richtig? Am 26. Mai 2005 soll sie auch am Erzberg Event vorgestellt werden. Zumindest werden 2 dieser Bikes dabei sein mit extra engagierten Fahrern.

Lg Manfred

Naja, ich fahre ja selbst seit 1997 BMW GS. Ich muss aber ehrlich zugeben, dass die KTM wesentlich attraktiver ist als die neue HP 2 von BMW. Grundsätzlich liegt das aber auch in der Werbelinie und am angesprochenen Kundenkreis. Die Dakar hat in den letzten 9 Jahren immer ein KTM Werksteam dabei gehabt. Und die letzten Siege und auch die Platzierungen ab dem 2. Platz, als BMW noch mit den 1 und 2 Zylindern dabei waren, waren gewaltig.
Ein anderes gutes Beispiel ist „der TDI“. VW hat ihnäußerst gut vermarktet. Deswegen spricht man heute bei einem Diesel Auto von einem TDI. Das kommt aber nur durch die gute Werbung. Wahrscheinlich sind Peugeot Motoren wesentlich haltbarer und zuverlässiger.
KTM hat seit etwa 198 bzw. 1999 einen gewaltigen Aufschwung. Ich bin sehr froh darüber, dass die Mattighofer seit der Zeit die richtigen Ingeneure und auch Werbefachleute haben, die den Erfolg möglich gemacht haben.
BMW ist mit ihrer Modellpalette erst seit meiner Meinung, 2003 mit der 1200 GS und jetzt mit der K1200S und der nun angekündigten HP2 so richtig in die sportliche Schiene eingestiegen.

Warten wir ab wenn die HP 2 im „Regal“ steht.

Ich bin gespannt.

Lg Manfred

… einen neuen Systemhelm 5 (Klapphelm), aber von wegen putzen und dergleichen verhalte ich mich wahrscheinlich wie ein KTM Fahrer. Ich bin mitz meiner 1150 GS Adventure wahrscheinlich öfter im Dreck und Schotter unterwegs wie so mancher KTM Pilot.

Aber trotzdem - eine lustige Bezeichnung :wink:
Es trifft ja wirklich auf einen guten Prozentsatz der BMW Fahrer zu.

Lg Manfred

… ein paar Fotos von dem Event in Penzberg? Kannst du mir 1- 2 Fotos in originaler Größe schicken? Hätt ich gerne für mein privates Fotoalbum.

Lg Manfred

noch weitere Bilder wem das eine nicht schon reicht!
[url=http://www.bilder.adventurebike.de/html/bmw_hp2.html]adventurebike.de steht zum Verkauf