Reifenfrage, 1. mal Pann Ring

Ich werde Anfang Mai zum ersten Mal auf den Pannonia Ring fahren. Nun habe ich eine Frage zu den Reifen. Ich fahren den Bt012 und habe meinen letzten Hinterreifen durch unendlich viele Autobahnkilomter in der Mitte ziemlich gemeiert. Also in der Mitte bin ich ein paar Millimeter über dem Indikator an den Flanken ist er quasi neu. Nun würde ich gerne den Ringtermin mit dem Reifen noch drüberbiegen und danch tauschen wenn möglich, ist das komplett wahnsinnig und selbstmörderisch oder kann ich das mit ruhigen Gewissen machen da er am Ring ohnehin mehr an den noch total intakten Flanken benutz wird?

Bin schon mal gespannt auf eure Antworten,

LG

tonno

…den alten Reifen am Ring zu Tode fahren. Wie du schon richtig bemerkt hast wird er am Ring mehr auf den Flanken beansprucht. Ideal wäre es, den neuen Reifen mitzunehmen und dann die letzten vier-fünf Runden mit dem neuen zu fahren. Der ist dann gleich schön eingefahren und Schißrand ist auch weg. :slight_smile:

wird der alte sicherlich reichen. den kannst dort so richtig herreissen. auf den richtigen reifendruck achten!! viel spass!!

tuts der alte sicher noch!!

aber auch als nicht schneller wirst mit am guten mehr zammbringen den die kante was der reifen duchs autobahn und straßen rummgrappeln hat wirst sogar du als negativ feststelln drum hau dir zum schluß noch nen neuen rein…


gruß aus dem westen

http://www.elfer-racingteam-tirol.info

.

und da reiße ich auch immer meine alten Straßenreifen nieder. Bis jetzt ist es sich fast immer so ausgegangen, dass die Reifen bei der Anreise schon knapp an der legalen Profiltiefe waren. Nach einem Tag Ring kann man sie dann mit bestem Gewissen entsorgen.

mfg
Bernhard

genau das wollte ich hören - das mit den streifen am neuen is kein problem, das erledige ich immer auf einem parkplatz, nach 15 minuten is er rundum abgefahren…

Reiß den „alten“ Gummi nieder, es wird reichen!

Ich mache es auch so, dass ich die Reifen, die ich am Ring benützt habe, dann für längere Autobahntouren (Urlaub) aufhebe!

Wichtig ist nur, dass du dann am Ring, den Reifendruck etwas senkst!

Beispiel: Von 2,8 auf 2,4 - 2,5

LG.Harry

denn gerade am pan. wird er nur seitlich abbauen.
wärm ihn auf jeden fall 2 bis 3 runden auf.
lg

reifendruck unbedingt vorne 2,3
hinten 2,5 bar
würd ich auch so für die strasse
belassen! ich fahr nur so strasse!
nicht mehr!
lg

wieso gibts du Tipps zum Luftdruck obwohl du net weißt mit welchem Motorrad er unterwegs ist?


Grüsse
Mike

ich fahr:
1,9 vorn und 2,1 hinten auf der strasse…

ich glaube das es aber fzg spezifisch sein wird…

lg