Ölwechsel - 18.04.2005 09:43

Habe letztes Frühjahr das Öl gewechselt. Bin letzte Saison nur 2800 Kilometer gefahren.
Ist es eim muß das Öl wieder zu tauschen, oder kann ich heuer noch damit fahren?
Eure Meinung bitte.

diegrille

entweder 8000-12000km (je nach Bike) oder nach einem Jahr !
also ich würde es raus und neues rein.
So teuer is es ja auch nicht das öl.

Chrisu

es weniger um die Kosten. Denke nur das es Verschwendung ist.

hat mit den km garnix zu tun!
entweder einmal im jahr oder bei gewissen km (schau ins wartungsbuch deines bikes)
faustregel is auf alle fälle vor dem winter filter und oil tauschen dem bike und deiner brieftasche zu liebe.
lg und de wenigen euro für des servic sollten dich vor größeren schaden bewahren
lg und schöne saison
opti

…nicht um die Kosten geht, ist es auch keine Verschwendung…oder glaubst, die 4 Liter fehlen den armen Ölgesellschaften?gg

Ich wechsle jedes Jahr im Winter Öl & Filter, egal wieviel Km ich gefahren bin!

LG.Harry

weil des Öl auch wenn kane Kilometer gefahren werden durch langsame Oxidation altert.
Für Öle gibz halt no kan Schönheitschirurgen, allerdings lassen sie sich ganz problemlos austauschen :wink:


lg

Pezibär

gscheider des etwas billigere oil eine und dafür öfters wechsel da wir so keine leistungsrennfahrersind sondern eher nägelstreichendetapperpartybesucher gggg bzw kiltfahrer
lg opti

bei den hohen Drehzahlen die wir „Nägelstreichenden …“ was auch immer g fahren, sollten wir doch bei der Wahl des Öls nicht sparen.
Gerade bei billigen Ölen die mehr schwebstoffe u.ä. haben reißt der Ölfim bei 13000 U/min sicher eher ab, als bei teureren Markenölen.
=> Das ist meine Meinung zu den Thema, soll jeder reingeben was er will, was dabei rauskommt sei dahingstellt.

Grüße,
HH

nur im vertrauen i hab zwei italienerinnen gggg de bringen zusammen im roten bereich keine 13000 umdrehungen deshalb i fahr mit delo ggggg
aber du hast recht ;-/
lg didi

was ist delo??

Grüße,
HH

wennst an knieschleifer hast is der louis sicher net dei gschäft. delo is des hausoil vom louis. i fahr jetzt 50000 km damit und passt aber wie gesagt hab zei italienische antidrehzahleisen.
lg opti

net nennen, aber so a Sporttourer is schon, aber ich dreh auch nur bis 13000 U/min dann kommt eh schon der Rote Bereich. Bei mir steht auch bald ein Ölwechsel an, weiß aber no net was ich reingeben werd.
Wennst meinst dass des delo gut is, warum nicht, werd mich mal ein wenig umhorchen,

Grüße,
HH

Egal bei welchem Produkt. Les´ dir das einmal durch: [url=http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=22471&hilight=castrol+suppe]http://www.cbr1000rr.de/fireblade_forum/thread.php?threadid=22471&hilight=castrol+suppe[/url]

Da ist das Delo vom Louis wahrscheinlich noch besser. :wink:


mfg
Bernhard

es kommt auch auf das Radl an wenns ein
hochdrehendes is würd ich schon gut aufs Öl
schaun bei meiner AT (dreht bis knapp über
7.000) hau ich auch ein 08/15 Öl rein (Lois)
Aber den meisten Schaden fügst der Maschin eh
durchs Stehen zu ;-)! Vorm Winter (wenn Du nicht
fährst) sollte das Öl auf jedenfall raus
gebrauchtes Öl soll angeblich den Motor
angreifen (angeblich bilden sich da irgendwelche
Säuren)!
Wegen der Umwelt brauch man sich auch nicht
Sorgen machen wenn man es fachgerecht entsorgt
(Tankstelle oder wo Du das neue kaufst)

schätze habe wieder was dazugelernt und werde das Öl jährlich wechseln.
Wünsche euch eine sonnige und natürlich unfallfreie saison 2005.

gruß
diegrille, die ab jetzt das öl jährlich tauscht ggg

ich fahr auch kein Billigöl.
Ich geb immer das Castrol GPS 10/40 teilsynt. rein, für mich das beste öl das es gibt. Gänge flutschen leise und fast von selbst rein, ruhiger Motorlauf, kein Ölverbrauch. Also ich find das ÖL supiiii

Fahre ca. 10tkm im jahr, Öl kommt jeder Jahr mit öLFILTER in die Tonne. Soviel sollte einem sein bike schon werd sein.

Chrisu

der laufen beide damit is kein problem.
allerdings de duc dreht 8500 und aus
und de guzzi 5000 dann drehts ab also so qassi ane ruhigen bikes gggg

den Filter beim Ölwechsel auf jeden Fall auch
tauschen!

auch der filter wird gewechselt!!! ggg
danke

nicht in die normale Tonne!
soviel sollte uns die Umwelt auch wert sein!