lenkergewichte

hallo zusammen,
kennt sich jemand von euch mit lenkergewichten aus?
habe für meine fazer 1000 einen abm superbikelenker (760 mm) bestellt und hab
auch gleich die dazupassenden kleinen abm lenkergewichte dazugenommen. wie
schwer müssen die gewichte eigentlich sein oder ist das egal. nicht das ich
dann beim neuen lenker vibrationen oder noch schlimmer ein lenkerflattern
bekomme.

gruß
scrubble

eigentlich egal sein!

grund: du kannst für jedes bike bunte gewichter bestellen, und auf div. rennumbauten sind diese gewichter aus leichtplastik!!

also das wird nicht schlimm sein!!!

die inneren müssen einfach für den lenker passen!!

aussen wie gesagt egal!

bin mal gefahren, mach a pause, links kein gewicht mehr dran (aussen) hab ich nichtmal bemerkt!!

lg peter

kann ich jetzt nur bestätigen.
habe soeben mit ronald von lsl austria
gesprochen (email) und der hat mir das gleiche
gesagt. die gewichte sind egal, hauptsache auf
beiden seiten die selben!!

danke trotzdem für deine info!!!

gruß
scrubble

kein problem!! immer wieder gerne!!

lg peter

dadurch entstehen vibrationen, diese wiederum schaukeln sich auf zum lenkerflattern, welches sich zu einem pendeln des ganzen bikes steigert, irgendwann stürzt du dann…

echt voll gefährlich, es können durch die vibrationen auch die kühler risse bekommen oder die gasseile auf vollgas stecken bleiben…

unbedingt gewichte verwenden. (zur not den lenker mit blei ausgiessen!!!)

am besten sollte das linke 118,64251 gramm haben und das rechte 129,14 gramm. dann wäre das voll okay. aber nur wenn das linke blau ist.

:-))))

lg
steve rofl

angaben hab ich gedacht, du glaubst an den Blödsinn, den du da verzapfst und hab mir schon den Kopf darüber zerbrochen, wie ich dir am blödesten antworten könnte ggg

forum wieder was anderes gelesen wo gemeint
wurde das die abm gewichte zu leicht sind.
jetzt hab ich sie schon bestellt, mal schauen
wie sie sind.

gruß
bernd

auf sinnvolle fragen nur mehr blöde antworten
bekommt!

so leichtsinnige antworten bezüglich rechten und linken lenkergewicht gibst solltest du bedenken das es unbedingt notwendig ist das gewicht der hände inclusive der verwendeten handschuhe auf der küchenwaage einzeln zu bestimmen und die differenz mit den gewichten auszugleichen. daher sind die von dir abgegebenen werte nur für deine person gültig. bei argen differenzen der messwerte z.b durch verlust eines oder mehrerer finger (sägewerk) ist der umstieg von alu auf eisen zu bevorzugen da das ausgleichsgewicht in alu sonst einfach zu groß wird siehe → jojo effect.
fahrwerkstechnik ist alles

gruß

kannst vergessen, die sind so leicht dass die gar nix dämpfen,

ich habe mein im keller liegen und mir welche vom louis geholt, edelstahl verchromt mit 300g.

meistens muss man aber den gummi zuschneiden (mit Teppichmesser), weil der ABM einen kleineren Innendurchmesser hat. hält agber trotzdem bombig

ich kenne Leute… die fahren sogar ohne Gewichter… und das funkt. auch…

Tom

Lenker fährst du?

mfg
johro

werde morgen die von abm gleich abbestellen und
dafür dei von kellermann nehmen.

danke für deine info

gruß
scrubble

zwar nicht vorstellen aber es gibt so viel
sachen das ich das auch wieder glaube.

don stefano: die fazer hat rechts den auspuff, das kann auch ein noch so grosser schnidlwuzz (laut umfrage sind 92% aller männer linksträger!) net wett machen, ergo muss links das schwerere lenkergewicht sein. auch das zahnbild ist wichtig, weil was is wenn er rechts noch einen weisheitszahn mehr als links hat? na sehr super, wieder zum tuner pilgern und euronen ablegen bis die schwarte kracht…

lg
e., linksträger

Lenker gewechselt, Gewichte vom Originalen passen nicht, jetzt fahr ich 800km ohne Gewichte, merk aber ned wirklich an Unterschied. Die neuen Gwichter liegen zwar scho daham, san aber noned in Lenker einegsprungan. ggg

3lg
Harald

das is ja ka Harley ohne Ausgleichswelle gggg Aber welcher Kühler bei der Harley??

muuaaahahaha

Sag kann ma den Drall der BMW-Boxer damit auch ausgleichen? ggg

3lg
Harald

jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich
glauben soll dummausderwäscheschau
hast du ein stahl oder ein alu - lenker??

bernd

um so weniger vibrations!
lg STEVY!

natürlich wars ein scherz ggg

lg
steve