und schon wieder-diesmal Fahrerflucht

Grüß Euch!

Ja, vielleicht kann sich wer von euch noch an die Geschichte vom letzten Jahr
erinnern…
Honda Varadero,Thaliastr,Besoffener haut mein Radl um, schaden 2000 Euro…

gestern, ich komm zu meinem Radl,stürzt ein Mann aus einem Geschäft,vor dem ich geparkt hab, auf mich zu:" Hat man sie schon verständigt?"
„Äh, worüber?“
dame, ca 45 Jahre,dunkler Mercedes Kombi, parkt auf der Thaliastr. ein, und jetzt kommts!
Erwischt offensichtlich Gas statt Bremse,schiebt ein bereits parkendes Auto um 2 Meter nach hinten, meine Vara steht dahinter fällt um und auf ein weiteres Auto.
Geschichte ist noch nicht aus:Dame steigt nicht aus, sondern gibt Gas und fährt laut Augenzeugen fasst 2 Passanten nieder.
Kennzeichen der Tussi ist bekannt…

Das ganze um 15 Uhr.
Schaden: Sturzbügel,nau na, Spiegel, Topcase und leider, leider schaut der Lenker in eine andere Richtung zur Gabel…
Und was kriegt das Arschl…, eine Verwaltungsstrafe!
Nau, jetzt sitzt ich bei dem Wetterl zu Hause und warte auf den Abholdienst.
Und am Montag war eine Tour in die Dolomiten geplant…
Schön langsam fühl ich mich verfolgt…
Ich wünsch Euch ein schönes, unfallfreies Wochenende.
LG, Neicha
P.S Um etwaigen Postings zuvor zu kommen( man beachte die neue deutsche Rechtschreibung!)-bzgl Verwaltungsstrafe:wie bestraft man solche Leute wirklich?
Lt. Auto bezahlt sie den Schaden aus der Portokasse( muß auch nicht immer stimmen)-aber wie wär`s egentlich mit einer bedingten Vorstrafe?-vor allem bzgl. der offensichtlichen Gefährdung von Passanten?!

Leasing?

Das mit den 6 Monaten ist ein wenig übertrieben! Ich hatte mal eine anzeige wegen fahrerflucht obwohl ich EHRLICH nicht gemerkt habe das ich einen anderen PKW gestreift habe. Ich war damals noch Lehrling und habe 6500 SCHILLIG im Monat verdient und bekahm eine Strafe von 4500ÖS! Für einen Krazer der lt. versicherung 250ÖS betragen hat.

mit dem leasing
6 Monat find ich gut- wenn man bedenkt, wieviele Leute jetzt Probleme habn- kein Auto, kein Radl,
wie kommt man in die Arbeit wenn fahrbarer Untersatz in der Werkstatt steht, etc

Nimm Dir ein Leihmotorrad, steht Dir zu, auch wenn die Versicherungen sich zu drücken versuchen.
lg
aficionado

dass Fahrerflucht mit einer Verwaltungsstrafe geahndet wird!

Ist doch völlig belanglos, ob’s dabei nur um Sachbeschädigung oder Personenschaden geht.
Fahrerflucht bleibt Fahrerflucht. Diesmal war’s nur Sachschaden, beim nächsten Mal macht sie’s bei Personenschaden genauso!

Ab zur Nachschulung, psychologisches Gutachten, 2 Jahre Probezeit.
Das wär’ meiner Meinung nach ein Anfang.


Zurück zu Deinem Schaden: Ihre Haftpflicht kommt für Deinen Schaden aber schon auf, oder?

wenn sie einfach weiterfährt ohne schaden zu melden ist das fahrerflucht - und sollte bissl mehr als nur ne verwaltungsstrafe bekommen:
zb abführen und erschießen

el leon

ansonsten kannst das selber wieder gerademachen. einfach das vorderrad entlasten, gabelbrueckenschrauben lockern und das rad ausrichten. schrauben anziehen, fertig.

jaja, das passiert. bist nicht der einzige, mein beileid …

-christian

ist definitiv eine Verwaltungsstrafe.
das Stehlen von 5 Euro ist ein Offizialdelikt
So schauts in Österreich aus.
LG, Neicha

ehrlich sagen: da spiel ich mich nicht selbst herum- ist mir etwas zu gefährlich

den Schaden wenigstens die Haftpflicht der netten Dame?

wenn ich mir deine geschichten so anhöre, denke ich mir auch, dass du vom pech verfolgt wirst!!
was schätzt denn, dass die reparatur kosten wird??

wo auf der tahlia straße stehst denn immer… fahr dort nämlich jeden tag vorbei (hab dort auch mal gwohnt)??
weil die gegend ist ja org, wennst mit einem motorraf stehen bleibst!!
mir habens mal dass moped (50ccm) von der haberlgasse, zur thaliastraße (bei der polizei) verzaht… is scho schlimm dort!

gruß,
daniel

nach rechts gehts zu, das kannst dich trauen.

-christian

hätt ich nicht geahnt…
Lass ich aber trotzdem die Werkstatt machen-bei meinem Gück verlier ich dann noch irgendeine Garantie…
LG, Neicha

weiß ich nur, daß das Kennzeichen bekannt ist.
Bei welcher Versicherung die Kranke ist weiß ich noch nicht, auch den Namen noch nicht
LG, Neicha

in der Nähe vom Schuhmeierplatz.
Keine Ahnung was das kostet-hoffe nächste Woche
Name und Versicherung der „Dame“ von der Polizei zu bekommen- damit ich mich mit deren Versicherung in Verbindung setzen kann
Gruß, Neicha

wenn du am montag wo hinfahren willst …

-christian