Habe in div.Supermärkten

in letzter Zeit Biker-Sachen entdeckt,aber mich nicht getraut, sie zu kaufen.Dabei waren die Preise ganz schön verlockend für Leute wie mich, die nicht gerade einen Goldese zu Hause haben.
Aber wie sieht´s mit der QUALITÄT dieser Ware aus?
Hat einer von euch Erfahrung in dieser Richtung?
Bitte um Antworten!
Danke!
sete151272

meine eltern haben sich die handschuhe vom hofer gekauft! ok, sind zwar keine carbon einlagen drinnen aber trotzdem sehr warme stabile und weiche tolle handschuhe!! kosteten 15 eurositos!!

also so schlecht kann das zeug nicht sein!!

lg peter

Hi,
ich habe beim Tchibo die Handschuhe probiert, da ich neue brauche. Ich kann nur sagen … vergiß…
Gruß Hisen55

meine freundin hat sich ebenfalls die vom hofa gekauft und ich finde so schlecht sind die gar nicht

nicht jeder „Markenartikel“ ist qualitativ hochwertig
und nicht jeder „Diskonter“ ist schlecht.

meine ersten Handschuhe waren von Wintex - damals eine neue Firma. günstiger als die etablierte Konkurenz und meine motorradfahrenden Bekannten haben gesagt: was willst denn mit DEM billigen Zeug.
ich hab die Handschuhe heute noch.

das Paar Dainese-Handschuhe, welches ich mir vor zwei Jahren neu gekauft hab, mußte ich nach ein paar Wochen umtauschen gehen, weil zwei Fingernähte aufgegangen sind.

hab auch noch Held und Racer - Handschuhe, ohne Fehl und Tadel.


ein Arbeitskollege hat mir gestern seine neuen, warmen Handschuhe gezeigt, die sind tadellos verarbeitet und weisen alle Sicherheitsmerkmale auf (ausser Hartschalenprotektoren für die Fingerknöchel).
hat er beim Eduscho (oder war´s der Tschibo?) gekauft, um ca. 35 (?) €.



d´rum prüfe, wer seine T€uros ausgiebt …

:wink:

die Frage ist, wie schauen die Dinger nach einem Sturz aus??

Das zählt, bequem kann schnell mal ein Handschuh sein.

Grüße,
HH

muß zugeben - ein hit. waren voriges jahr auf der toyrun und bin mit trockenen händen nach hause gekommen - wer dabei war, weiß daß es den ganzen tag geschüttet hat.

aber die haben ja nicht viel gekostet, wenn das experiment nicht funktioniert hätt, wär nicht viel verhackt. aber von wegen kundenservice, garantie etc. könnts halt probleme geben.

lg oldie

richtig was du sagst!!

aber wenn man jetzt nich so wirklich geld für solche teuren sachen hat, is sicher net schlecht!!

ich persönlich nimm sowieso nur lederkombi und leder/carbon handschuhe!!

lg peter

wenns dann wirklich mal kracht, dann wär man froh hätte man doch mehr ausgegeben.
Wenn das wörtchen „wenn“ nicht wär.
Aber stimmt schon, bevor man nichts hat und mit Jean fährt, is schon gscheiter,

Grüße,
HH

meinung bin ich auch!!

ich sage: wenn man an der sicherheit spart, spart man am falschen fleck!!!

fahr auf in die wiener innenstadt und nimm ein paar autos die vorfahrt - dann weißt, wie sie nach einem unfall aussehn :o)

freut mich, daß ich helfen konnte ^^

ggg

aber am richtigen eck.
bei handschuen,sturmhauben.regenbekleidung finde ich es ganz in ordung die günstiegere variante zu nehmen aber was ist bei nierengurt, lederjacke/hose/combi oder gar beim helm, also ich für meinen teil würd mich in einer ledergarnitur vom hofer nicht gerade „sicher“ fühlen oder mit einem helm vom lidl.

mfg tribeholz

…ich hab schon einige sachen beim hofer gekauft,
und bis jetzt war alles qualitativ tadellos.
die handschuhe, die’s zur zeit gibt, sind mir persönlich zu warm, sonst hät ich sie eh gnommen.
bin halt ein schönwetterfahrer :wink:

gruss
obi

ps: das 14tage rückgaberecht funktioniert toll beim hofer. also probier die handsch einfach aus, wenn’s nix sind…einfach retour und geld zurück.

…lang genug auf alsphalt dahinrutscht
is der beste lederhandschuh durch :wink:

Leider richtet sich bei vielen die Sicherheit nach dem Geldbeutel.
Nun muß man sagen das zb. Hofer oder Tchibo sicherlich nicht die beste Qualität bieten.
Eines sei jedoch erwähnt, nähmlich das unschlagbare Preis- Leistungsverhältniss.
Würde jedem der es sich leisten kann und mag sich in einem vernünftigen Motorradfachgeschäft einkleiden zu lassen.
Alle anderen aber haben mit den Produkten von Hofer oder Tchibo sicher eine günstige Alternativ zu den meist erheblich teureren Markenprodukten.
Eines ist jedoch auch sicher:
Lieber mit der billigsten Motorradbekleidung als ohne zu Fahren.
In diesem Sinne.

Euch allen eine sturzfreie Saison

you get what you pay…

i hab ma die stiefel beim hofer angesehen, haben nit schlecht ausgschaut. sicher kann ma nit alle in einen topf schmeissen, aber grad bei sachen, die mei haut retten können, möcht i nit sparen.

greetz
yvonne

fahrlehrer,den ich am sa. in der KK getroffen hab,hat sich stiefel um 40 euronen beim hofer geholt-meinte,um dieses geld schwer in ordnung,und der nutzt die dinger jeden tag und bei jedem wetter.

zerstörungsfreie Werkstoffprüfung :wink:

sondern eher, der eingekauften menge und zb. der hofer kauft 20 mal soviel wie der hein gerike. da kann er leicht billiger sein.

wenn so ein „trum“ gut past, würd ichs nehmen.

fg
hausmasta

warens mir nicht (+5’ auf 2400 m)anfangs April.
Preis Leistung ist nicht schlecht.
A so ich bin kein Rennfahrer.
Lg Silli