Sie spring nicht mehr an!!

Hab da ein riesen Problem!! Mein KTM spring mittels E-Starter nicht mehr an!! Wenn ich den Startknopf drück kratzt das Relais nur voll oder es reißts her, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll, hört sich schrecklich an!! Mit dem Kick bring ich sie schon zum laufen!!
Die Sicherungen hab ich überprüft und die warn noch okay!!
Hoffe auf eure Hilfe!!

so hört sich meine (alte) kawa auch nachm winter an. so ein geräusch wie kurz vorm abkratzen. muahaha!

Den gestern Abend ist sie noch mit dem E-Starter angesprungen… Dann hab ich Blinker raufgegeben und angeschlossen und seit dem spinnt sie… Kommt mir halt so vor… Ich meine die Batterie kann sich ja über Nacht nicht entladen?? …

ein Masseschluß!? (Kurzschluß)

Wie kann ich das überprüfen bitte??

Mfg, Stephan

klemm die blinker wieder ab und schau ob es daran gelegen hat…
greets
Stev

ob bei abgestellter Maschin ein nennenswerter
Strom fließt:
+Kabel von der Batterie nehmen, Amperemeter
zwischen +Pol und dem Kabel anschließen und den
Strom messen es sollten nur wenige mA fließen!
Stell das Messgerät aber zuerst auf die größte
Stufe und schalte dann runter bis Du einen Strom
messen kannst (sonst kenns Dir bei größerem
Fehlstrom das Gerät zammhaun)!

Danke für die Hilfe!

@Steve: Nein an den Blinker liegt es nicht, hab sie schon abegeklemmt, nur geht leider auch nicht!!

hat auch das Relai was.

Hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner alten Kawa die machte auch beim Relai so ein knarendes Geräusch.

Hatte dann ein Gespräch mit einem Mechaniker und der hat mir gesagt einfach mal draufklopfen, denn es kann sein das etwas hängt. Hatte mein Bike über den Winter draußen stehen.

Und siehe es hat geklappt. Ein leichter Klaps mit dem Gummihammer und das Geräusch war weck.

@ Diablo: Und ist sie bei dir auch mit diesem Geräusch angesprungen??

Ich hab sie ja nie im Kalten stehen gelassen.

Mfg, Steve