Versuche

bei meiner Suzi verbissen den dämlichen Aufkleber am Tank abzubekommen, zwecks Anbringung eines schicken Tankpads. Die Sache ist ziemlich mühsam.
Habt ihr ein paar nützliche Tipps wie das leicht geht?

mr

mfgmax

probiers einmal mit einen Föhn klappt supper.
Mfg.Karl

dem föhn anwärmen und abziehn- geht super.

Den Rest habe ich mit airbrush-pistolenreiniger
abgewaschen.

wennst einen Heißluftföhn von Black&Decker nimmst, den darfst nicht allzu lange und knapp hinhalten, sonst kannst den Lack auch gleich mitrunterkletzeln. gg

Grüße,
HH

Hallo habe Haarföhn gemeint keine Heißluftföhn
habe es halt nicht dazugeschrieben.
Mfg.Karl

…du meinst aber wennst pech hast is drüberlackiert mit klar-lack !!!

nur weißt eh, dann kommen vielleicht wieder irgendwelche Typen daher und raunzen herum dass sie den Lack ruiniert haben und 5 Minuten später taucht ein Posting auf in dem gefragt wird wie man eine defekte Lackstelle repariert. ggg

Grüße,
HH

ist nicht. Habe schon mit den Fingern daran rumgekletzelt und ist wie gesagt sehr mühsam.

Grüße/mr

…keine gscheite idee für dich … ausser FÖN! …

Gut Lack! :slight_smile:
Markus

immer alles mit dem fön und der spachtel runter gebracht!!! aber mit der spachtel aufpassen!!

lg peter

und dann mit einem plastik oder holzstück abkratzen… immer noch mühsam, klappt aber.
Nicht über den klaber-belag wundern…fertigkratzen und zum schluss wieder mit benzin reinigen…sau arbeit…
habs letztes jahr gemacht, immer wenn ich eine kleine pause eingelegt habe ein stück gekratzt…
jkl

gleich beim händler runterkletzeln lassen. i brauch keine pickerl(bis auf die typenbezeichnung)auf meinem mopetterl.

aber mit einen haarfön bekommst sie normalerweise leicht runter.

hab i bei der cbr a gemacht, nachdem ich sie in der werkstatt hatte. als ich sie abholte, hatte ich das werkstattpickerl am heck, i wär fast ausgerastet. habs aber erst bemerkt, als ich schon zu hause war.


lg yvonne

Bin am Wochenende dem Pickerl mit dem Fön zu Leibe
gerückt. Hat ca. 3 Minuten gedauert und weg war´s.
Anschließend mit Benzin die Klebespuren entfernt - fertig!
Vorher 1 Stunde mit den Fingernägeln gekletztelt -
Ergebnis fast null, bis auf kaputte Fingernägel :-).
LG/mr

i mog des a net - bei mir picken §57a sowie Asfinag an der Innenseite der Gabelholme … gerade noch lesbar.

Angenehmer Nebeneffekt: im abgesperrten Zustand kann die Maut-Plakette net geklaut werden (die hatte mir ein Volltrottel noch Ende September 2003(!) gestohlen, musste mir dann noch eine 2-Mon-Vigniette kaufen grmbl)


Sonst gibts nur mehr die beiden „SUZUKI“ am Tank, der Rest ist weg.

LG, P.

i hab a nur de plakette und die vignett oben. stört mi zwar a, muss aber sein :wink:

an bequemen menschen wie mi :wink:

kletzeln hab i gar nit angefangen… und ausserdem, wer braucht am tank a pickerl mit „read owners manual before use“ oder so an schaaaaaß :wink:

fladern???
Ich meine die klebt doch wie Vogelscheisse am Bike fest, und wennst die runterziehen willst, dann reißts und ist zum schmeißen!!

Versteh ich nicht ganz ???

Grüße,
Horst

dann (Saisonende) beim Bike vom Nachbarn probiert - die Vignette ging in einem Zug runter, bis auf den kleinen Mittelteil. Also in 2 Schritten scheint das kein großes Problem zu sein …

LG, P.

warum ich immer eine Viertel Stunde herumkletzeln muss damit ich die Scheiss Vignette wieder vom meinem Auto von der Windschutzscheibe herunterbekomm???

Irgendwas mache ich da falsch,. … mhhh ggg

mfg
Horst