Große Bilder auf Rahmen spannen

Hi Leute

Habe mir 2 große Bilder für den Wohnzimmerumbau gekauft…auf Leinen!

Wo kann man die in Wien auf einen Rahmen spannen lassen?

Danke für eure Hilfe!

LG.Harry

das hab ich mich vor drei jahren auch gefragt und dann beschlossen es selbst zu rahmen.

ergebnis kann jederzeit bei uns zu hause besichtigt werden. war gar nicht schwer, sodass sogar ich es zusammengebracht habe.

lg michi

erkundige dich einmal in so einem Künstlershop, da gibts um wenig Geld auch so eine Zange zum spannen, mit der gehts noch einfacher.
Brauchst halt nur wem der dir halten hilft.
Schau mal unter:

[url=http://www.boesner.com/at/webshop/index1.php?kategorie_ID=201]Künstlerbedarf von boesner - Professionelle Künstlermaterialien

Grüße,
HH

…aber da trau ich mich echt nicht alleine drüber, wäre schade ums Geld…wenn ich auszuck!

Hier eines der Bilder—> [url=http://www.borisbenz.com/WaterDream/4.jpg]http://www.borisbenz.com/WaterDream/4.jpg[/url]

Mir wäre es lieber, ich zahl ein bissl was und mach es nicht selber!

LG.Harry

Über ein „„normales““ Bild hätte ich mich auch drübergetraut, aber diese 2 sind etwas grösser!

Hier eines davon—> [url=http://www.borisbenz.com/Santorini/4.jpg]http://www.borisbenz.com/Santorini/4.jpg[/url]

Hab auch kein Werkzeug dazu…und noch keine Ahnung davon, dass ist zuviel Negatives!;0)

LG.Harry

also das was ich gmacht hab is ca 150 * 100 cm, deine dürften doch a bissl grösser sein
(verdammt wie groß muss dein wohnzimmer sein, dass du gleich 2 davon rein bringst???)

lg michi

Also entweder du hast dein Wohnzimmer ausgeräumt und füllst jetzt mit dem Bild alles aus, oder du hast eine Villa und somit eh genug Kohle um das Bild bespannen zu lassen.
Gehts vielleicht noch größer?!!? gg
Ich frag lieber nicht was so ein Bild kostet.
Was ist das, Öl??
Außerdem was heißt das „eines der Bilder“ ??? => Kaufst du noch mehr so große???!!! gggg


Na ohne Spaß, bei sows großem ded ich mich auch nicht drüber trauen, aber in Wirklichkeit is des absolut keine Hexerei. Den Rahmen zimmerst in Nullkommanix zusammen, den gibt fertig in oben genannten Geschäften, und das Spannen ist auch kinderleicht, zuerst eine Seite tackern, dann einer spannt und der andere tackert derweil die andere Seite,…usw. (oder wie in deinem Fall, 5 Leute Spannen, 2 tackern gg).

Wo man sowas machen lassen kann, darfst mich nicht fragen, da kann ich dir leider nicht helfen, sorry, am besten in einen Shop für Künstlerbedarf nachfragen.

Grüße,
HH

Mein Wohnzimmer ist 5 mal 5,5…also normal groß, aber ich hab leere Wände!

Werde mir das Zimmer demnächst auf Griechisch herichten, Amphoren, Säulen, 9 Griechische Götterstatuen, einen Brunnen, Marmor, usw.

Einen Teil hab ich schon!;0)

Die Bilder wirken auf dem Foto nur grösser, sie sind 140/100 und 133/100

LG.Harry

Tolle Bilder. Bei einem Glaser kann man sowas normal rahmen lassen. Preis kann ich dir aber leider keinen sagen für diese Bilder.

lg
Wulf

…wirken auf dem Foto grösser, als sie sind!

Mein 2.Bild findest du auch hier in diesem Thread!

In echt sind sie „nur“ 140/100 und 133/100 und keine Sorge, ich hab weder eine Villa, noch bin ich reich!;0)

Wenn ich den Rahmen & Co. unter diesem Link finden kann, dann werde ich mich mal schlau machen…hat ja noch einige Wochen zeit!

Danke!

LG.Harry

Diese Bilder sind echt super und preiswert und da gibts auch alle möglichen Themen!
Wennst Interesse hast, kann ich dir den Link auch posten!

Warte, ich such ihn mal und poste ihn hier!

LG.Harry

ruf mal da an…fragen kostet ja nix…

[url=http://www.einkaufsstrassen.at/flash/wes.php?fid=6248]http://www.einkaufsstrassen.at/flash/wes.php?fid=6248[/url]

bussale, silvia

Hier ist der Link!

[url=http://gallery-de.andale.com/gallery?cid=16984815&mt=&mid=7&mlcat=8435]Ecommerce Software Solutions: Online Store Software w/ Vendio

Rechts unten kannst du die einzelnen Seiten anklicken…glaube 12 Seiten gibts!

Wühl dich durch, sind wirklich schöne Bilder dabei!

Alle auf Leinen und an der Rückseite signiert!

LG.Harry

Werd ich tun!

LG.Harry

Sie machen es, ich habe gerade mit der Chefin telefoniert!

Lustige Nebenstory:
Ich kenn die Chefin sogar, weil ich dort schon öfters, „im Namen meiner Firma“ Aufzugs-Türgläser zuschneiden hab lassen!gg

D A N K E !!!

Bussal

subber…fein…freut michgg

spiiiiiiitzeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee

bussale silvia

wie schon vorher geschrieben, bin der meinung in der grösse kannst es auch selber rahmen.

so habs ich gemacht:
- rahmen aus 50*20mm holzleisten, mit versteifungen in den ecken sowie einer querstrebe. aufnehmungen für die wandhaken gleich in den rahmen geschnitten
(einschub anfang
- festgestellt, dass der rahmen um 5 mm zu gross ist, alles nochmals auseinander, verkleinert und wieder zusammen geklebt
einschub ende)
- dünne platte auf die exakte grösse zuschneiden lassen und auf den rahmen geleimt damit das bild nicht eingerissen werden kann und besser geschützt ist
- leinwand mit helfer(in) auf den rahmen gespannt und festergetackert, hinten überstehendes leinwandmaterial abgeschnitten, ebenso in den ecken
- aus zierholzleisten einen rahmen rundherum geklebt, weil ich die getackerten seiten nicht sichtbar haben wollte
(2.einschub anfang
- beim aufhängen den sicherungskasten von hinten angebohrt - scheiss reigipswände
2.einschub ende)

aber sonst hat alles passt!

lg michi

dann bastel es selber oder geh zum nächsten Bauhaus (-max), Obi,… und laß es Dir zuschneiden.

wensst zuviel Geld hast, dann laß es Dir von eine Galerie machen (100 Euro aufwärts)

lg
Ice

Danke Michl, ich habe schon eine Adresse die es macht!;0)

Ist mir lieber, aber den Rest in der Wohnung mach ich eh selber…bin nur ein „Potscherl“ bei Sachen, die zartes Fingergefühl benötigen…zB. Bilder spannen, Frauen verwöhnen, usw.

;0)

Hab hier schon den Link des Künstlers gepostet, guck mal nach, sind schöne Bilder dabei!!!

LG.Harry

Den Tipp Bauhaus/max hab ich auch schon bekommen, werd mal den Preis vergleichen!

LG.Harry