Immer mehr Motorräder gestohlen

dazu gibt’s jetzt einen bericht auf orf.at:

[url=http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=10&id=375837]http://oesterreich.orf.at/oesterreich.orf?read=detail&channel=10&id=375837[/url]

Der eine oder andere unter uns hat ja leider schon Erfahrungen dazu machen müssen :frowning:

greets
baupi

was bringt mir ein bremsscheibenschloss wenns die reibn eh in transporten reinheben gar nix!!
mir habens eh auch schon 2 gestohlen und eine zum glück wieder gfunden!
hab ma schon überlegt ob i ned a alarmanlage einbaun soll aber ob die was bringt???
scheißt sich ja keiner mehr was kannst eh machen wast willst!

gruss Tommy

Am besten unter Spannung setzn und jeder der Motorradl angreift an Stromschlag, dann wird a ses merken! Schaun tut ma mit die Augen!

grüsse

das ist strafbar ein freund hat so einen HUND getötet und ist zu einer geldstrafe verdonnert worden.

Bei meiner hat es was genutzt sie er oder es wollten meine R1 2xin einer nacht holen mit einen pager ausgerüstet war ich gleich zur stelle hab keinen gesehen und mein zündschloß war weg mein krad aber nicht. www.red-carparts.de da habe ich meine her.

wenn ich wieder eine neue habe dann wird alles gekillt was sich näher als einen Meter meinem Bike nähert ;-))

meine R1 habens letze Woche geklaut

man sieht mal wieder das die absolut keine Ahnung davon haben was die da schreiben was hilft ein Bremsscheibenschloß wenn sie die Krücke zu viert in den Bus heben und dort seelenruhig zerlegen

greez o4e der vorige Woche Opfer dieser Arschgeigen wurde

versicherungschichtln für dich schnell und ordnungsgemäss verlaufen.

Scheinbar ist zur Zeit in Wien wirklich eine Alarmanlage das sinnvollste Zubehör…

greets

bis ich die Kohle habe ist die Saison fast aus soviel weiß ich schon mal ich weiß aber auch was ich mit dem Wixern mache wenn ich sie mal dabei erwischen sollte…

I hoff’ zwar, dass ichs nicht brauch, aber ich hab ein Bremsscheibenschloss mit Alarm (100dbA-Sirene), der durch Erschütterung/Bewegung ausgelöst wird.

motorräder anpisst , hat es wohl nicht besser verdient .

auch wenn ich über den weg des stroms und die daraus resultierenten nervenreaktionen gar nicht nachdenken möchte.

was jedoch stimmt , ist das es eine gefährdung darstellt und somit nicht eraubt ist .
hatte die gleiche idee schon einmal bei meinen wohnungsfenster.

lg pp

das Xena-Schloss mit Alarm.
Ich hab auch eines drauf, aber nur deswegen mit Alarm damit ichs nicht vergesse abzunehmen.

Bei Alarm gibts einfach die Hand drauf und Du hörst nix, oder Du klopfst einmal auf den schwarzen Alarmteil mit dem Hammer und das Ding mit den Batterien fällt runter. Hast das schon mal zerlegt ? Dann siehst, da ist überhaupt nix für den Diebstahlschutz. Es ist eben ein Bremsscheibenschloss !

Hab mir auch schon Gedanken zu dem Thema gemacht und ein wenig nach GPS Sendern gegoogelt.
Das hier sieht mir am vielversprechendsten aus, auch wenn es nicht perfekt ist.

[url=http://www.marine-tools.de/shop2/50169095530c41402/50169095530d7a50b.html]http://www.marine-tools.de/shop2/50169095530c41402/50169095530d7a50b.html[/url]

Was mir bei dem Teil fehlt bzw. nicht beschrieben ist, ist die Möglichkeit
der Scharfschaltung per Fernbedienung oder nach Ausschaltung der Zündung.

Ausserdem würde mich interessieren wie lange die Batterie hält (Wer will schon vor jeder Ausfahrt das Bike ans Netz hängen)?

Hat schon wer Erfahrung mit sowas gemacht? Empfehlungen?

akku hält 12 bis 22 stunden

(steht in der beschreibung)

steht ja dort, hast recht.

es müsste ja möglich sein so ein teil mit an die batterie anzuschliessen (und hoffentlich nicht leersaugen).
Ich zb. möchte nicht alle 6 - 22 std. den akku laden…

theoretisch schon möglich!
So wie beim autoradio auf zündung hängen, nur wird der akku dann darunter leiden.
und dauerplus hot kan sinn->Batterie leersaug

seas!

erstmal beileid zu deinem gfladerten eisen, bist versichert?
wenn i a so a hurnkind bei meinem radl antreffen würd, bleibt sein platzerl am mittagstisch am nächsten tag leer!!!

was würdest denn mit deiner zukünftigen machen, dass sie net gfladert wird?

i bin schwer am überlegen, ob i mei eisen überhaupt in wien bei mir im 20. abstellen soll oder net (bin net aus wien, wohn aber unter der woche da)
gschickt is mit´m motorradl in der stadt ja schon, aber wenn i vor lauter sorge net gscheit schlafen kann…


ein Bekannter hat sowas im Auto, Schmuckgrosshändler, dem hats schon 2x die Autobatterie leergesaugt ( stand 14 Tage am Flughafen - Urlaub, und dann brauchst Starthilfe. Nur hat sein Auto 80!!! Ah, ned 12-14 wie beim Radl!

3lg
Harald

Die Frage ist nur, wo man das beim Bike so versteckt, daß die Diebe das Gerät nicht gleich finden.

von einem kleine GPRS empfänger der nur geortet werden kann und der kenen strom braucht… ist ca. 2-3 cm groß und kann irgendwo im motorrad verstecken, leider fördern das die versicherungen nicht weil’s kurzfristig mehr kosten aufwirfft, transport nach haus usw.
weiß aber leider auch nicht genaueres dazu
greets
Stev