wer ist dabei, am 01.Mai????

Wer macht von euch mit?? 01.Mai.2005 am Salzburgring!!

Publikumsfahrten von 9-12 und 14-17 Uhr ist im 1/2 Stunden Takt der Wechsel der Autos und Motorräder am Salzburgring!!!

Nähere Infos auf www.salzburgring.com dann unter Publikumsfahrten!!

also, wer ist alles dabei???

greetz peter

wie oft bist denn schon am 1. mai am salzburgring beim publikumsfahren gewesen?

hab das 2 mal gemacht - nie wieder.
ich zahl lieber meine 120 bis 200 euro (für einen tag bzw. 1,5 tage) bei einem veranstalter, wo dann nur rund 30 leute am ring sind…

lg. da harpyr

noch nie gemacht! ich wollt einfach mal in sbg.-ring fahren und da hab ich gedacht dass das nicht so schlecht is!!

sind leicht so viele leute da oda wie??

wenns wetter halbwegs schön ist, gehts am ring zu wie bei hempel’s unterm sofa.
ein turn von 30 minuten is ned wenig und wird chaotisch, wenn massig leute auf der strecke sind. normalerweise sollten ned mehr als 15 bis 20 bikes gleichzeitig draussen sein (und das is scho ned wirklich wenig. es sind ja nicht vom fahrkönnen her alle gleich…). dann wartest mal, weil ja die autos dran sind für 30 minuten. wenn ma davon ausgehen, dass mehr als 20 biker zur publikumsfahrt kommen, dann kannst warten bis zum st. nimmerleinstag, bis du wieder dran kommst.
dafür ist der preis von 100,- euro einfach zu viel. ein wahnsinn.

nimm lieber einen veranstalter. der reglementiert die anzahl der teilnehmer und teilt diese dann in kleinere gruppen - je nach fahrkönnen und ringerfahrung - ein. du kannst dir auch aussuchen, ob du einen instruktor haben willst (also einen profi, der „vor fährt“…)
oder du wählst das freie fahren (ist billiger) ohne instruktor, auch da ist nur eine begrenzte anzahl an motorrädern auf der strecke.

schau mal zB bei MFN (Neureiter Ferdl) www.mfn.at
der macht am 4. und 5.7. am sbg-ring eine training (preise sind auch ok…). ich werd voraussichtlich wieder dabei sein (so 1 x im jahr brauch ich den sbg.-ring ggg).
es gibt aber schönere ringstrecken als jene in salzburg…

lg. da hapryr

weil die Koffer dort ein dB-Limit von 95 dB haben
(warum a immer)

so ein shit !!!

ich bin e kein ring-anfänger mehr aber am sbg-ring war ich leider noch nie!! und am 21 und 22 mai bin ich ja auch von honda aus dort und ich wollt einfach mal vorher schon dort gewesen sein!!

muss ich ma jétzt noch überlegen!!

und genau deshalb tu ich mir einfach den original endtopf rauf!!

hast den leicht nimma??

sia hab i den no aba i was net obst die ZRX1100 kennst der original krümmer und topf schaut aus als wia a Steifer der wegsteht deswegen hab i a Agrapovic komplett oben dann schleif i net sooft und der Umbau is a bissl Zeitintensiv weil i dann die Vergaservorwärmung und den Luftfilterkasten wieder einbauen müsst (d.h ganzes Heck abbaun) und des muas net sein gg

bin jo doch auch a faule Sau …

hab ich am sbg.-ring schon genossen…
klingt komisch, is awer so.
liegt an den anrainern des sbg-rings. haben sich günstig gründe rund um den ring gekauft und billig hingebaut, jetzt wird halt der ring „umgebracht“, weil die wohnqualität soooo schlecht is wegen dem lärm.
wundert mich, dass die IDM noch fahren darf. da fliegt keiner mit 95 bzw. 98 db raus… wie lange noch. hochkarätige sportveranstaltungen gibts sonst eh schon keine mehr.

fahre lieber in rijeka, ring is anspruchsvoller, keine db-begrenzung (kann die leo vince sbk ohne db-eater auswürgen)

lg da harpyr

… bin ich auch am Salzburg Ring - allerdings wahrscheinlich nur zum Zusehen - wie Hapyr schon gesagt hat - zuviele Leute, zu teuer, DB-Begrenzung (habe eine komplette Arrow-Anlage auf meiner Gixxn, die ich nicht extra abbaue…). Aber Stimmung und Leute sind auch so super!!

bist schon a fauler hund gggg

na des kann ich verstehen!! schade aber!!

lg peter

vielleicht sehen wir uns ja dann!!!

… soll!?

6er cbr BJ 99!! Blaue ringverkleidung mit 3x an gelben 85er drauf!! blaues dainese ledergwand mit an gelben 85er aufn rücken und an roten shark helm mit an silber verspiegelten visier!!

noch was???

für nähere fragen: peter.frahamer@dachser.com

… nach Dir halten! Würde mich freuen! Gruß Alex

außerdem hast am 1ten eh nicht die nerven wennst am dienstag mit uns losdüsen darfst sfg

würd i mir nie & nimmer nicht verzeihen können, wenn ich das mofa am 1. verschrotten tät und dadurch die mörder ausfahrt des jahres versäum’.
wie scho angemerkt, den 1.5. kann ma am sbg.-ring vergessen…

lg. da harpyr

PS: termin für tourenbesprechung is fix: DO abend, 19.30 h beim tom daheim. schlagerstrassn in wals, navigation notfalls per handy…

wäre es ja schade um den urlaub ggg

schlagerstrasse in wals??? was ist da in der nähe was ich auch kennen könnte???

An diesem Wochenende haben wir unsere Clubausfahrt, die ich auf gar keinen Fall versäumen möchte.
Dabei habe ich so eine Fahrt am Ring schon seit einiger Zeit vor.
Gibt es vielleicht noch so eine Gelegenheit heuer?

LG
hubi12

mach das!!!

CU @ salzburgring!! g

lg peter